Gewicht tragen üben

Diskutiere Gewicht tragen üben im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; hallöchen ich wollte mal wissen wie ich meinem pferd bei bringe mehr gewicht zu tragen bzw gibt es ein bodentrainig weg mehr muskel aufbau oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gewicht tragen üben Beitrag #1
-shelly-

-shelly-

Punkte Reaktionen
0
hallöchen

ich wollte mal wissen wie ich meinem pferd bei bringe mehr gewicht zu tragen bzw gibt es ein bodentrainig weg mehr muskel aufbau oder einfach öfters trainieren:?:

danke

• Gewicht tragen üben Beitrag #2
Was hast du denn fürn Pferd und wieviel Gewicht soll er tragen?

lg
Anni

• Gewicht tragen üben Beitrag #3
also noch keins weil ich mir sehr unschlüssig bin welches ein guter gewichtsträger ist
Kaltblut, Tinker, Haffliner so die Richtung hatte ich mir gedacht ich wiege 120 Kg :(
Aber ich reite schon immer nur im Schulbetrieb find ichs zu langweiling und würde daher gerne ein einges Pferd besitzen :mrgreen: Das Das nicht einfach icht weiß ich ich les mir gerade viel an aber irgendwie bin ich noch nicht auf das Thema " gewicht tragen üben " gekommen. Da ich an ein 4-6 Jähriges Tier gedacht habe denke ich es ist ein gutes alter und diese kilos tragen zu üben nur weiß ich echt so garnicht wie :uups: klar denkt man viel nach aber möchte ja auch nix falsch machen daher vorher viel infos sammeln ;)
LG

• Gewicht tragen üben Beitrag #4
Hallo,

schön das du dir so viele Gedanken machst!

also die Rassen sind schonmal geeignet. Rückenmuskelatur baust du mit gezielten Training auf. Dazu solltest du aber einen Trainer zu Rate ziehen, dernn da kann man viel flasch machen.
Desweiteren kommt es natürlich auch drauf an, was du von dem Pferd erwartest, wieviel du ihm abverlangst.

Das A und O ist aber auch ein passender Sattel. Am Besten natürlich einer der euch beiden angepasst wird, das ist natürlich nicht ganz billig.

Sei dir aber auch über die Kosten bewusst. Stallmiete, Hufschmied, TA, Ausrüstung und eben die Anschaffung.

lg
Anni

• Gewicht tragen üben Beitrag #5
also du meinst alleine würde ich das nicht packen ?:uups:

• Gewicht tragen üben Beitrag #6
Naja ich weiß ja nicht wie weit du reiterlich bist und wieviel Ahnung du hast?
Kannst du richtig longieren?

lg
Anni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gewicht tragen üben

Gewicht tragen üben - Ähnliche Themen

Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Leopard gecko frisst nicht dringend Meinung gesucht!!!: Ich weiß nicht ganz wie ich den anderen Post lösche aber mir ist aufgefallen das es hier eine Gesundheits Kategorie gibt und ich hoffe das man mir...
Oben