Pippa hat panische Angst vor Max und Emely
Diskutiere Pippa hat panische Angst vor Max und Emely im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo.Heute ist Pippa bei uns eingezogen.Momentan findet die VG auf neutralem Boden statt.Da Max und Emely zu zweit sind,durfte Pippa eine Stunde...
-
-
Pippa hat panische Angst vor Max und Emely Beitrag #1
Hallo.Heute ist Pippa bei uns eingezogen.Momentan findet die VG auf neutralem Boden statt.Da Max und Emely zu zweit sind,durfte Pippa eine Stunde vorher das VGGehege schon mal erkunden (ich weiß,dass man's eigentlich net soll). Sie war auch ganzneugierig. Dann haben wir Max und Emely dazu gesetzt.Emely is erst ma weg,obwohl sie die Dominante is un Pippa hat Max neugierig beschnüffelt.Dann hat sie sich kurz mit Emely gekappelt,aber bis auf ein paar Fellknäule wars harmlos.Doch nun hat Pippa panische Angst vor beiden.Sie rennt weg,sobald sich eins nähert un klopft vor Angst mit der Pfote. is das normal?
Pippa wurde übrigens vor 2 Monaten gefunden,daher wissen wir nicht,ob sie schonmal mit anderen zusammen gelebt hat. sie sie sitzt jetzt die ganze Zeit in einer Ecke ohne zu fressen un zu trinken.
-
-
-
Pippa hat panische Angst vor Max und Emely Beitrag #2
Halli Hallo,

Ohjee ein kleines Angsthäschen

Hast du die drei denn nun ganz zusammen in einem Gehege? Wenn ja würde ich Pippa evtl. nochmal von den zwei trennen und die Eingewöhnung im VG noch etwas länger unter Aufsicht halten. Nicht das Pippa Krank wird vor Angst und dem damit verbundenem Stress.
Es kann schon gut sein, das das arme Ninchen einfach keine Gesellschaft gewohnt ist, so ging es dem Ninchen meiner Schwester bei der Vergesellschaftung zu meinen 3 Lieblingen auch, aber gib nicht auf, das wird sicher noch... Mit viel Geduld und Zuwendung hat es bei unseren vieren auch geklappt
GlG Feli.
-
-
Pippa hat panische Angst vor Max und Emely Beitrag #3
Danke Feli für deine Tipps. Die Situation hat sich mittlerweile zum Glück schon ein bisschen gebessert. Gestern ist Pippa schon nicht mehr ganz so panisch vor Emely weggerannt, aber immer noch auf die Fensterbank geflüchtet, bis Emely kam :|
Heute sitzt sie schon mit unten im Gehege und hat sich eben mal mit Max beschnuppert und neben Emely ein Löwenzahnblatt gefressen.
Seit gestern frisst sie auch gaaaaaaaaanz viel. Ich denke und hoffe, dass sie ihre Angst noch überwinden wird.
-
-
Pippa hat panische Angst vor Max und Emely Beitrag #4
Das ist schön zu hören

Ja, solange sie frisst und die drei sich nicht regelrecht "zerfleischen" ist das doch okay.
Kleine Kappeleien sind am Anfang ja auch normal bei den Tieren, um die Dominanz zu zeigen und zu sagen, "ich bin hier der Boss, und nicht du"

Das wird

Thema: