Vogel Gefunden im Garten

Diskutiere Vogel Gefunden im Garten im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hab eben 2 junge Vögel gefunden in meinem garten der 1 ist aber tot. Die Eltern von denen sind auch anwesend aber kreischen die ganze zeit nur rum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vogel Gefunden im Garten Beitrag #1
HardcoreElfe

HardcoreElfe

Punkte Reaktionen
0
Hab eben 2 junge Vögel gefunden in meinem garten der 1 ist aber tot. Die Eltern von denen sind auch anwesend aber kreischen die ganze zeit nur rum und beachten ihr junges nicht. Sollte ich da eingreifen? oder kümmern sich die Eltern noch drum. Hier auch mal ein Foto IMG_0229.JPG

• Vogel Gefunden im Garten Beitrag #2
Hallo!

Ich nehme an, der erste Jungvogel ist an Verletzungen gestorben? Vielleicht hat ihn eine Katze erwischt. Tatsache ist, Ästlinge haben es schwer. Sie können noch nicht fliegen, aber sind noch am Boden unterwegs, wo viele Jäger und Gefahren lauern. Trotz allem müssen sie von ihren Eltern lernen, wie sie in der Natur überleben. Und so gerne man helfen möchte, man richtet mehr Schaden an, als die Tiere wirklich zu unterstützen.
Setze den Kleinen am Besten in ein geschütztes Gebüsch in der Nähe und zieh dich zurück. Die Eltern kümmern sich um ihn.

Liebe Grüße,
Abbey

• Vogel Gefunden im Garten Beitrag #3
Hallo,

das ist ein Amselästling, der gerade das Nest verlassen hat und von den Eltern am Boden weitergefüttert wird.

Das Kreischen der Eltern kann auf eine Gefahr hinweisen. Schau doch mal, ob eine Katze in der Nähe ist und greife ggf. zum Wasserschlauch. ;)

Ein weiteres Eingreifen von deiner Seite ist nicht nötig, das machen die Eltern schon.

• Vogel Gefunden im Garten Beitrag #4
Amsel ja, aber kein Ästling:(

Der Kleine Kerl braucht noch ein paar Tage im Nestchen. Ich schätze ihn bei dieser nicht optimalen Kameraeinstellung auf ca 11-12 Tage. Sucht mal das Nest, eventuell ist es kaputt und eine Katze hat dort gewütet. Die Eltern werden den Kleinen wahrscheinlich so nicht versorgen können. Er ist noch zu inaktiv für die Welt draußen.

• Vogel Gefunden im Garten Beitrag #5
ja ich find auch der war ziemlich klein nur ein nest konnt ich nirgends endecken war das erste wonach ich gschaut hab^^ gibs nur 1 nest direkt an meinem fenster aber das ist schon 4 jahre alt

• Vogel Gefunden im Garten Beitrag #6
Kannst du ihn reinholen? Wenn er noch lebt, verdient er eine zweite Chance.

• Vogel Gefunden im Garten Beitrag #7
Okay, Monika kann das besser beurteilen. ;)

Dann nimm ihn mit rein und setze ihn in ein Kästchen. Warm genug ist es wahrscheinlich bei Dir?

• Vogel Gefunden im Garten Beitrag #8
hmm sicher? nicht das er doch schon alt genug ist. also die ältern sind noch da und jedesma wenn ich komme kreischen die mich an XD naja und der kleine lebt noch hat aber ganze zeit augen zu und öffnen den schnabel wenn ich näher komme. naja und der ist so an die 4-5cm groß wennds weiter hilft

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

mit was soll ich ihn füttern? weil heute ist sonntag blöder tag für sowas XD

• Vogel Gefunden im Garten Beitrag #9
Ältere Küken sind mobil und werden von den Eltern außerhalb versorgt, die stammen aber nicht aus dem gleichen Nest!
Weberknechte, Fliegen, Falter.... Insekten halt.

4-5 cm ist zu winzig für eine Amsel. Müsste ca. 10 haben. Hol ihn rein und mach nochmal ein deutliches Foto, nicht dass wir uns in der Art irren.
Weil nur Amseln zusätzlich Regenwürmer und Obst fressen dürfen.

• Vogel Gefunden im Garten Beitrag #10
IMG_0232.JPGIMG_0231.JPGIMG_0230.JPG

das eine foto mit der maus ist für den größen vergleich.
was ist eigentlih mit seinem fuß? ist das gebrochen oder noch nicht ausgebildet

• Vogel Gefunden im Garten Beitrag #11
Oh je, das Füßchen ist total kaputt, gebrochen und oder aus dem Gelenk herausgerissen. Das wird auch nix mehr werden. Entweder amputieren oder einschläfern lassen. Das Tierchen hat sehr große Schmerzen. Schau mal ob ein Tierärztlicher Notdienst erreichbar ist.

PS und ja es ist ein armes Amselchen

• Vogel Gefunden im Garten Beitrag #12
Schau mal, hier findest du vogelkundige Tierärzte: . In deiner Stadt käme eine Praxis infrage, die auch am WE erreichbar ist. Die andere ist so schlecht bewertet, dass ich abraten würde.

Wäre Wahlstedt für dich erreichbar?

• Vogel Gefunden im Garten Beitrag #13
hab den zu meinem TA gebracht, sein fuß ist aus dem gelenk gerissen und wurde eingeschläfert

• Vogel Gefunden im Garten Beitrag #14
Wie traurig für das arme Vögelchen und auch für dich.

Ich finde es großartig, dass du dich um die Amsel gekümmert und ihr einen qualvollen Tod erspart hast. :clap:

• Vogel Gefunden im Garten Beitrag #15
Danke schön, das hast Du gut gemacht. Jetzt hat das Tierchen keine Schmerzen mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vogel Gefunden im Garten

Vogel Gefunden im Garten - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Oben