Gelbwangen-Schmuckschildkröte (Trachemys scripta scripta)

Diskutiere Gelbwangen-Schmuckschildkröte (Trachemys scripta scripta) im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallo liebe Freunde,ich habe ein grosses Problem und hoffe auf schnelle und richtige antwort von Menschen die sich WIRKLICH damit auskennen; Also...
  • Gelbwangen-Schmuckschildkröte (Trachemys scripta scripta) Beitrag #1
R

RC Flash Gordon

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Freunde,ich habe ein grosses Problem und hoffe auf schnelle und richtige antwort von Menschen die sich WIRKLICH damit auskennen;

Also miene Kinder sind heute ausm Urlaub zurückgekommen und haben 6 Gelbwangen-Schmuckschildkröte (Trachemys scripta scripta) mitgebracht (Babys) ca 5 cm erst gross...jetzt weiss ich natürlich garnich was Männchen und weibchen sind...habe gehört die kann man durch die befleckung erkennen???
Brauche nun natürlich auch ein Aquarium denke mal 1,5m -2m ...
Plus Filteranlage und Pumpe da sie sehr viel dreck machen habe ich gelesen...
So nun meine Frage:" Meint ihr ich kann 6 solche Schildkröten halten im einen grossen(2m) Aquarium oder funktioniert das nich da sie sich zu sehr balzen unter einander???

Würde mich echt um ganz ganz schnelle Hilfe von Profis/Haktern erfreuen da ich die Tiere keinerfalls Quälen will...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich habe mir grade im Forum unter diesem Thema Beiträge durchgelesen und denke das ich sie wohl abgeben muss,da sie sehr gross werden und 6 stück viel zu viele sind..man hält ja höhstens 1-2 in einem grossem Aquarium...alles andere ist Tierquälerei nich wahr?

• Gelbwangen-Schmuckschildkröte (Trachemys scripta scripta) Beitrag #2
Hallo!

das problem ist vor allem, dass mehrere Männchen sind allgemein nicht vertragen. insgesamt sind Schildkröten eher einzelgänger und deswegen nur mit viel platz ind er Gruppe harmonisch - etwa in einem größeren Teich.

Wie sind Deine Kinder an die Tiere gekommen, normal dürfen tiere nur an Jugendliche über 16 verkauft werden...

• Gelbwangen-Schmuckschildkröte (Trachemys scripta scripta) Beitrag #3
Unsere Kinder haben sie aus dem Urlaub mitgebracht. Sind aber jetz zum entschluss gekommen sie wegzugeben, da wir gleicher meinung sind und finden das wir nicht den Platz haben sie zu halten. Schade.

• Gelbwangen-Schmuckschildkröte (Trachemys scripta scripta) Beitrag #4
Wahrscheinlich sind die Kinder schon groß/alt genug um alleine in Urlaub zu fahren.

Ich hab´ auch unwahrscheinlich Spaß an einer Wasserschildkröte.
Aber ich kenne mich da noch gar nicht aus. Ich weiß nur, daß sie doch recht groß werden und man dafür viiiiiiiiiel Platz braucht. :)

Thema:

Gelbwangen-Schmuckschildkröte (Trachemys scripta scripta)

Oben