Neuer Hamster (Zähmung) :?:

Diskutiere Neuer Hamster (Zähmung) :?: im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe seit drei Tagen einen Hamster der sehr neugierig ist. Jetzt zur Frage ... ... die Frau im Tierladen hat gesagt das ich erst nach einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer Hamster (Zähmung) :?: Beitrag #1
S

SweetHamster

Punkte Reaktionen
0
Ich habe seit drei Tagen einen Hamster der sehr neugierig ist.
Jetzt zur Frage ...

... die Frau im Tierladen hat gesagt das ich erst nach einer Woche beginnen soll ihn zu zähmen aber er will ab und zu auf meine Hand und er frisst auch draus kann ich ihn trotzdem schon ein bisschen probieren zu zähmen oder soll ich ihn in ruhe lassen?

Freue mich auf Hilfe :)

• Neuer Hamster (Zähmung) :?: Beitrag #2
Das hab ich dir in deinen anderen Beitrag auch schon geschrieben.

Man lässt den Hamster mind. 2 Wochen komplett in Ruhe damit er sich in Ruhe einleben kann udn frühestens dann fängt man damit an.

Ich empfehle dir mal oder hier im Forum das Tierwiki sowie die Forumsuche, dazu gibt es schon viele Beiträge

Um zum Thema Zooladen empfehl ich dir für die Zukunft mal den LInk

• Neuer Hamster (Zähmung) :?: Beitrag #3
ähm, was genau verstehst du unter "zähmen"? Entweder, er wird zutraulich und klettert dir auf die Hand oder nicht. Und die Frau hat Recht, man sollte dem Hamster erstmal ne Woche geben, um sich richtig einzugewöhnen und dann langsam anfangen, sein Vertrauen zu gewinnen...

• Neuer Hamster (Zähmung) :?: Beitrag #4
ER klettert freiwillig rauf wenn ich ihm futter ins gehege streue kommt er direkt und versucht auf meine hand zu klettern diebrain Seite hab ich schon gelesen die kennt jeder.
Dort steht je nach dem Charakter des Hamsters kann man ihn auch schon früher heraus nehmen.
Dort stand aber auch das man ihn nicht zwingen darf aber meiner machts wie schon gesagt Freiwillig

Lg SweetHamster

• Neuer Hamster (Zähmung) :?: Beitrag #5
Also dein Hamster scheint ja sehr Menscheninteressiert zu sein.
Ums Füttern kommst du natürlich nicht drum rum,
ich finde da ist es auch okay, wenn er kurz mal auf deine Hand klettern
darf.

Nichts desto trotz würde ich ihn ansonsten aber die ersten zwei Wochen
noch in Ruhe lassen, damit er sich auch wirklich einleben kann,
und dann kommt der nächste Schritt. ;)

• Neuer Hamster (Zähmung) :?: Beitrag #6
okay in diesem Forum gibt es ja zum Glück auch noch Leute die es normal ;) erklären können und nicht alles besser wissen. :(

Danke viel mal :D

• Neuer Hamster (Zähmung) :?: Beitrag #7
;) Kein Ding, gern geschehen.
Seit wann hast du den Hamster genau?

Man kann halt nicht alle Hamster unter einen Hut scheren.
Hamster, die sehr verschreckt und veränstigt sind, würde ich länger
in Ruhe lassen, als so einen Hamster, wie du ihn hast, der ja
scheinbar interessiert an dir und dem Menschen ist.

Wenn du schon beim Füttern bist, kannst du ihn ab und zu auch ruhig mal
mit Leckerlies locken, die Hand zum beschnüffeln und draufklettern in den
Käfig halten. ;)

Aber ansonsten, gibt ihm noch ein wenig Zeit.

• Neuer Hamster (Zähmung) :?: Beitrag #8
Er ist 8 Wochen alt und ich hab ihn seit 4 tagen

• Neuer Hamster (Zähmung) :?: Beitrag #9
Dann würde ich ihn insgesamt bis bach 14 Tagen soweit in Ruhe lassen,
sofern er beim Füttern bereits Kontakt zu dir hat.

• Neuer Hamster (Zähmung) :?: Beitrag #10
Okay Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Hamster (Zähmung) :?:

Neuer Hamster (Zähmung) :?: - Ähnliche Themen

Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Oben