Mein Hamster isst fast nichts mehr und verhält sich auch sonst komisch :S

Diskutiere Mein Hamster isst fast nichts mehr und verhält sich auch sonst komisch :S im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hei, ich bin neu hier und habe schon ein Problem! Seit einigen Tagen isst mein Hamster kaum noch etwas und auch sonst verhält er sich ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hamster isst fast nichts mehr und verhält sich auch sonst komisch :S Beitrag #1
Ix3hamster

Ix3hamster

Punkte Reaktionen
0
Hei, ich bin neu hier und habe schon ein Problem!
Seit einigen Tagen isst mein Hamster kaum noch etwas und auch sonst verhält er sich ganz komisch. Er schläft viel lenger als sonst und ist kaum mehr in Bewegung. Er frisst nicht einmal mehr seine Lieblingsspeisen richtig auf. Ich mache mir grosse Sorgen. Kann mir jemand helfen?

• Mein Hamster isst fast nichts mehr und verhält sich auch sonst komisch :S Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen.

Die erste Hilfe die du deinen Hamster geben solltest, gehe sofort heute mit ihm zum TA und lasse ihn durchschecken.

Wenn sie weniger fressen hat das meist mit einer Krankheit zu tun.

• Mein Hamster isst fast nichts mehr und verhält sich auch sonst komisch :S Beitrag #3
Hallo,

ich kann mich pc.lieschen nur anschließen. Damit solltest Du schnell zum Tierarzt falls Du nicht schon beim Tierarzt warst. Warst Du denn heute eigentlich beim Tierarzt? Man kann Glück haben das "nur" die Zähne dran Schuld sind und der Hamster generell auf Grund der verminderten Futteraufnahme so schläfrig/schlapp ist. (Auch dies müsste sofort behandelt werden). Es kann aber auch schlimmeres dahinter stecken.
Ich würde zudem noch Baby-Gemüsebrei (oder selbst zubereitetes Gemüse, ungewürzt) mit etwas Haferflocken anbieten.
Wie alt ist denn Dein Hamster eigentlich?

• Mein Hamster isst fast nichts mehr und verhält sich auch sonst komisch :S Beitrag #4
Ich schließ mich hier mal an, damit ich kein neues Thema öffnen muss.
Bei meinem Goldi ist es im Moment ähnlich. Kann sein, dass ich einfach nur empfindlich reagiere, aber man weiß nicht.
Alsoo: Eben habe ich den Käfig etwas sauber gemacht (Sandbad) und davon wurd der kleine wach. Er ist ca im August 2010 geboren ;) Naja und dann kam er zu mir und hat gegähnt. Ich fand die unteren Zähne sahen sehr lang aus. Allerdings weiß ich echt nicht, wie lang die bei einem gesunden Hamster sind (die zeigen ihre Zähne ja nicht so gern :D) Naja. Außerdem finde ich auch, dass mein kleiner viel länger schläft. Normal steht er spätestens gegen 21:30-22:00 auf. Gestern war er noch nichtmal um die Zeit wach. Er hat nur eine Runde durch den Käfig gedreht und sich sofort wieder hingelegt. Und ich finde, es liegt immer sehr sehr viel Futter in seinem Käfig. Er bekommt ca 1 1/2 Esslöffel pro Tag ins Streu gemischt. Alle großen Teile liegen nun schon etwas länger im Streu.
Also muss er was an den Zähnen haben? Die Zähne sehen ungefähr so aus wie bei dem Kerlchen hier. Nur das die oberen schöner bei meinem aussehen: also sind die unteren definitiv so lang, oder? Ich wollte heute Abend noch zum TA gehen, wenn ich dahin komme. Ansonsten gehe ich morgen früh hin.

• Mein Hamster isst fast nichts mehr und verhält sich auch sonst komisch :S Beitrag #5
Zähne sind bei einen Hamster schon sehr sehr lang, wenn du Angst hast sie sind zu lang, geh zum TA, da er aber alle kleineren Sachen frist, geh ich nciht von aus das sie zulang sind, sondern eher das ihm die großen Sachen nicht schmecken.
Hamster sortieren gerne aus was sie mögen und was nicht.
Sie ändern auch mal ihre Gewohnheiten, das heiß sie sind mal später wach, mal kürzer etc., das kommt schon vor und sollte gut beobachtet werden.
Dein Hamster ist dafür ev.t mehr Nachts aktiv, wo du das gar nicht so mitbekommst.
Alle meine haben ihre Aufwachphasen schon öfter nach hinten gelegt, aber irgendwann meist auch wieder nach vorne :D
Wenn sie was an den Zähnen vorne haben, dann knabbern sie nix mehr an, macht deiner nix mehr und hungert?

• Mein Hamster isst fast nichts mehr und verhält sich auch sonst komisch :S Beitrag #6
Okay. Ich geh auf Nummer sicher und lass das mal abschecken.

Naj aich find schon das seehr viel Futter über bleibt. Ich seh ihn auch nie beim fressen. Nur wie er erstmal alles in die Backen stopft und dann ins Laufrad schleppt.
Und er macht manchmal so komische knack Geräusche..meistens wenn ihm was nicht so passt. z.B wenn man ihm nen Leckerchen hinhält. Das nimmt er dann auch erst und schleppt es erstmal weg.

• Mein Hamster isst fast nichts mehr und verhält sich auch sonst komisch :S Beitrag #7
Ich war heute beim TA, weil ich mir sehr unsicher war. Und die Zähne von meinem kleinen waen wirklich zu lang. Sie wurden etwas gekürzt und jetzt muss er nur wieder gut fressen, damit er wieder etwas zunimmt. :) Ich hoffe es klappt alles und er ist bald wieder der alte

• Mein Hamster isst fast nichts mehr und verhält sich auch sonst komisch :S Beitrag #8
@Peeku
das ist schön zu lesen, drücke dir die Daumen das er bald wieder futtert wie der alte. Gib ihm dochnoch Brei, mit Haferflocken udn gemahlenen NÜssen als Anreiz.

• Mein Hamster isst fast nichts mehr und verhält sich auch sonst komisch :S Beitrag #9
Wieso konnten die Zähne denn so lang werden? Fehlt ihm da nicht irgendwas zum nagen?

• Mein Hamster isst fast nichts mehr und verhält sich auch sonst komisch :S Beitrag #10
oft ist es einfach eine Fehlstellung die entweder angbohren ist oder später erlangt wird durch falsche Abnutzung.

Was sagte er denn bei dir Peeku?

• Mein Hamster isst fast nichts mehr und verhält sich auch sonst komisch :S Beitrag #11
Was für einen Brei kann ich denn Füttern?

Also der TA hat nichts von einer Fehlstellung gesagt. Ich denke er nutzt die Zähne nicht so gut ab. Ich werd damit er sie gut abnutzen kann jetzt Zweige von Obstbäumen reinlegen. (apfelbaum) aber ich weiß nicht, ob er das annimmt. Kann ich sonst anderes reinlegen?

• Mein Hamster isst fast nichts mehr und verhält sich auch sonst komisch :S Beitrag #12
Hey,

ich habe bis jetzt nur Kartoffel-Karotte-Hühnchen-Brei gegeben. Anfangs hat Ida den erfolgreich verschmäht, doch dann kam sie auf den Geschmack. Es gibt ja aber maßig verschiedene Sorten von Babybrei.. Zum Knabbern gebe ich ihr ab und an einen kleinen Hundekuchen und außerdem habe ich so eine Knusperpyramide von rodipet bei ihr drin hängen, wo sie auch gerne dran knabbert. ;)

• Mein Hamster isst fast nichts mehr und verhält sich auch sonst komisch :S Beitrag #13
Dann werd ich gleich mal so einen ausprobieren. Das stinkt bestimmt tierisch :D
Wieviel dürfen die denn haben? Ein Teelöffel, ist das schon fast zuviel, oder? so die Hälfte vom Teelöffel..
Bei den Hundekuchen, kann man da alle nehmen? Also Ohne Zucker etc.? ich hab das wohl schonmal gelesen, aber mich damit noch nicht genau befasst. Wollte meinem Hammi auch erst Naturjoghurt geben, auch ohne Zucker und mit wenig Fett. Aber mein alter Hammi mochte das nicht. Hüttenkäse kann man doch auch geben, oder hab ich das mal falsch aufgenommen?

• Mein Hamster isst fast nichts mehr und verhält sich auch sonst komisch :S Beitrag #14
Naja, ich fand den Geruch jetzt nicht so schlimm. :p
Ich hab ihr immer so ein Teelicht halb voll gemacht, aber alles hat sie eh nie gegessen. Der Rest wird am nächsten Morgen dann wieder rausgenommen und ausgespült. Oft kriegt sie das ja auch nicht. (Wir haben den Brei in kleinen Portionen in Eiswürfelformen eingefroren) Bei uns im Fressnapf gibt es solche ganz kleinen Hundekuchen in Knochenform und so, die nehme ich immer für Hund und Hamster. Solange sie ohne Zucker sind kannst du soweit ich weiß alle nehmen. Naturjoghurt mag meine Nase auch nicht, Hüttenkäse hab ich noch nicht ausprobiert, aber kann man auch geben.
[...] wie Katzenleckerchen (ohne extra zugesetztes Taurin, oder in kleinen Mengen) und Hundekuchen/Hundemüsli, ideal sind bei Katzenleckerchen und Hundekuchen folgende Werte: 22 % Rohprotein und 4 - 5 %Rohfett.

• Mein Hamster isst fast nichts mehr und verhält sich auch sonst komisch :S Beitrag #15
Danke. Ich hab jetzt püriertes Hähnchen/Huhn genommen. Mal schauen ob er das mag. Und dann misch ich, wie pc.lieschen sagt, noch ein paar Haferflocken dazu.

• Mein Hamster isst fast nichts mehr und verhält sich auch sonst komisch :S Beitrag #16
Und er hat es geliebt :D alles aufgegessen. Wie oft darf man sowas geben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hamster isst fast nichts mehr und verhält sich auch sonst komisch :S

Mein Hamster isst fast nichts mehr und verhält sich auch sonst komisch :S - Ähnliche Themen

Meine Wellensittich Dame verhält sich komisch: Moin ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um meine wellensittichdame die sich seit einigen Tagen sehr komisch...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben