Meerschweinchen im Winter reinholen?
Diskutiere Meerschweinchen im Winter reinholen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo,
wir haben unsere Meerschweinchen bis jetzt das ganze Jahr über immer nur draußen. Nun ziehen wir aber um und ich muss mich von 3 meiner 5...
-
-
Meerschweinchen im Winter reinholen? Beitrag #1
Hallo,
wir haben unsere Meerschweinchen bis jetzt das ganze Jahr über immer nur draußen. Nun ziehen wir aber um und ich muss mich von 3 meiner 5 Meeries trennen. Also hätte ich dann nur noch 2 Meerschweinchen. Meine Tante und ich haben uns gefragt ob wir die im Winter lieber rein holen sollen?
LG Maische
-
-
-
Meerschweinchen im Winter reinholen? Beitrag #2
Wenn Du nur noch zwei hast auf jeden Fall rein holen. Warum kannst Du nicht fünf behalten? mit 2,5m² hätten sie doch genug Platz, und wenn es am Boden zu eng wird, hängt man eben ein Gehege an die Wand, oder man besorgt ein Hochbett und baut ihnen drunter ein gehege.... nur zwei Meerschweinchen werden sich miteinander nicht wohl fühlen sondern extrem langweilen und drunter leiden, dass sie keine richtige Gruppe mehr haben...
-
-
Meerschweinchen im Winter reinholen? Beitrag #3
Wir haben ja auch noch 2 Kaninchen dann. Wenn wir dann alles zusammen nehmen sind es 5-6m² und das wäre zu viel für den kleinen Garten. Wir haben ja auch noch eine Vogelvoliere. Ich werde mal schauen ob ich nicht 3 Meerschweinchen behalten kann aber mehr geht echt nicht. Mein neues Zimmer wäre nicht mehr so groß wie dieses.
-
-
Meerschweinchen im Winter reinholen? Beitrag #4
Und wenn Du Dich entscheidest Meerschweinchen ODER Kaninchen? ist zwar schwer, aber lieber eine Tierart wirklich artgerecht und gut halten, als zwei nur so mittelmäßig.
-
-
Meerschweinchen im Winter reinholen? Beitrag #5
Das will meine Tante nicht. Es sind auch ihre Tiere und sie möchte es nicht. Naja dann werde ich sie im Winter dann einfach reinholen. Danke für den Tipp

-
-
Meerschweinchen im Winter reinholen? Beitrag #6
Warum sollten sich denn 2 Meerschweinchen langweilen? Hauptsache, sie werden nicht einzeln gehalten.
Meine Meerschweinchen kommen im Frühling raus und sind den ganzen Sommer draussen, bis dann so September bzw eher Oktober. Dann kommen sie ins Gartenhaus rein.

Ist mir iwie lieber, wenn sie im WInter drinnen sind

Thema: