Meine Babsi ist krank:(

Diskutiere Meine Babsi ist krank:( im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo:) Heute musste ich mit erschrecken feststellen, dass meine Ratte Babsi ganz schwer röchelt und sich ganz langsam bewegt. Ich bin gleich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Babsi ist krank:( Beitrag #1
M

matilda

Punkte Reaktionen
0
Hallo:)

Heute musste ich mit erschrecken feststellen, dass meine Ratte Babsi ganz schwer röchelt und sich ganz langsam bewegt.

Ich bin gleich zum Tierarzt. Babsi lässt sich etwas schlapp hängen, wenn man sie hoch nimmt. Sie röchelt und gibt Laute von sich, die sich mit den jaulen eines Hundes vergleichen lassen. Sie ist allgemein sehr schlapp.
Die Tierärztin hat sie abgehört und meinte, dass sie halt ganz schlecht atmet.
Sie hat jetzt auch nur noch 244 Gramm gewogen, also hat sie fast 100 Gramm abgenommen, innerhalb einer Woche. Babsi hat Antibiotika bekommen und bekommt jetzt noch 4 Tage Babytrail(ich hoffe, ich habe es richtig geschrieben). Ich soll sie jetzt erstmal alleine lassen. Ich habe sie extra gesetzt, mit Einstreu, Decke und einen Häuschen. Die Ärztin hat mir noch den Typ gegeben eine Schüssel mit Kamille Tee zu in ihren Käfig zu stellen(natürlich nur mit Beaufsichtigung). Weiterhin soll ich sie 20 Minuten pro Tag mit RotlichT beleuchten. Babsi hat auch noch starken Durchfall dazu bekommen. Was kann ich noch machen? Fressen tut sie noch, aber vllt. sollte ich doch etwas dazu füttern, oder?

Babsi ist 1 Jahr und 6 Monate

Danke für die Hilfe :)

• Meine Babsi ist krank:( Beitrag #2
huhu mathilda,