Animonda Bio? ... oder anderes gutes Biofutter

Diskutiere Animonda Bio? ... oder anderes gutes Biofutter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Wir haben ein Futterproblem. Ich hab bisher Wiskas bio gefüttert weil meine Mutter sich weigert etwas nicht Bio zu kaufen. Natürich ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Animonda Bio? ... oder anderes gutes Biofutter Beitrag #1
Kary

Kary

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Wir haben ein Futterproblem. Ich hab bisher Wiskas bio gefüttert weil meine Mutter sich weigert etwas nicht Bio zu kaufen. Natürich ist mir bewusst, dass Wiskas schlechtes futter ist aber wir hatten auch von animonda manchmal Geflügel gekauft. Nach dieser verdammten Vogelgrippe will meine Mutter jetzt weder "nicht Bio" geflügel noch Fleisch kaufen. Demnach bleibt nur das ungesunde Wiskas Bio. Jetzt suche ich nach einem Ausweg.. Ich bräuchte also eine gute Bio Futtersorte.
uff..lange erklärung, villeicht ein wenig unverständlich ich hoffe es geht so.:angel:

LG Kary

• Animonda Bio? ... oder anderes gutes Biofutter Beitrag #2
Hallo Kary,

ich kann Dir im Moment nicht sagen, in welchem Laden es war. Aber bei meinen Streifzügen durch die Futterläden vor Weihnachten habe ich irgendwo Biofutter gesehen. Und es war auf keinen Fall Wiskas. Im neuen Jahr kann ich mal schauen wo es war. Auf jeden Fall entweder Futterhaus, Fressnapf oder mein Futterladen.
Ich melde mich dann.

LG Simone
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Ich bins nochmal. Gib mal bei Google Bio Katzenfutter ein. Da steht eine Menge und Du findest auch Shops wo Du welches bestellen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Animonda Bio? ... oder anderes gutes Biofutter Beitrag #3
hm hab mich mal umgeschaut. Was haltet ihr von Yarrah Bio? Hat jemand erfahrungen damit?

• Animonda Bio? ... oder anderes gutes Biofutter Beitrag #4
Hallo, ich habe letztens gehört, dass es in diesen BASIC- Bioläden
auch Katzenfutter gibt. Habt ihr so einen Store bei euch?
Ansonsten kannst du auch mal im Netz gucken, die haben eine
Homepage...

• Animonda Bio? ... oder anderes gutes Biofutter Beitrag #5
Also das Yarrah ist wohl eines der günstigeren Bio Marken. Allerdings ist die Füttrungsempfehlung recht hoch, was bedeutet, dass viel unverdauliches Zeug drin sein muß. Man weiß auch nicht, wie hoch der Fleischanteil ist.
Ich habe sonst noch das Terra-Pura und das Biopur entdeckt. Aber auch da konnte ich keinen Fleischgehalt und nicht mal ne Fütterungsempfehlung entdecken.

Oder auch Petnatur:

Von den Zusammensetzungen her würde ich das Biopur nehmen.
Es ist zwar teurer als Whiskas, aber dafür brauchst du sicher weniger.
Lg Lea

• Animonda Bio? ... oder anderes gutes Biofutter Beitrag #6
Danke für deine Mühe Prinz Mio! auf die ersten beiden Futtersorten bin ich auch gestoßen. Ich hab eben das problem dass meine Eltern das Futter kaufen und nicht einsehen 1€ für 100g auszugeben. Mir ist klar das die Katze dann weniger futter braucht, es gesünder ist usw. aber leider meinen Eltern nicht. Daher war ich glücklich über Yarrah gestolpert zu sein..... aber wenn ihr sagt das das nicht gut ist lass ichs lieber!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Animonda Bio? ... oder anderes gutes Biofutter

Oben