3 Rattenweibchen abzugeben, 82140 Olching

Diskutiere 3 Rattenweibchen abzugeben, 82140 Olching im Archiv Forum im Bereich Community; Nach reiflicher Überlegung hab ich mich nun dazu entschlossen meine 3 Süßen abzugeben. Ich muss zugeben das ich überfordert bin mit den 3en und...
  • 3 Rattenweibchen abzugeben, 82140 Olching Beitrag #1
S

Sabs20

Punkte Reaktionen
0
Nach reiflicher Überlegung hab ich mich nun dazu entschlossen meine 3 Süßen abzugeben. Ich muss zugeben das ich überfordert bin mit den 3en und wegen Jobwechsel etc. hab ich nun auch noch weniger Zeit mich mit ihnen zu beschäftigen und mit ihnen zu arbeiten. Da ich sie ungern wieder ins Tierheim abgeben möchte probier ichs erstmal hier. Bei den 3en handelt es sich um 1 black hooded und 2 black berkshire.
Zum Charakter:

Ronja:Eine Black Hooded, sehr sehr neugierig und an sich eine wirklich süße Maus. Anfassen ist gaaaanz schlimm und hochheben ist die Hölle. Aber hat noch nie gebissen und krabbelt immer fleißig auf einem rum oder beknabbert die zehen :)
Zu den anderen 2....
Bella: recht ruhig, hat auch nie gebissen und ist insgesamt recht schüchtern...Anfassen ist auch ganz schrecklich und hochheben geht nur ab und zu...
Die 3. Dame, Cleo: Revierbeißerin und beißt eigentlich alles was sie zwischen die Zähne bekommt. Dabei ist es egal ob im Käfig oder im Auslauf. Ich hab wirklich schon viel versucht um ihr das abzugewöhnen bzw. ihr zu zeigen das Hände und die restlichen Körperteile nicht schlimm sind...hat aber iwie nicht geholfen. Ansonsten auch recht neugierig und anfassen und hochheben geht genauso wie bei den anderen auch nicht. Ich muss auch zugeben das ich es schon länger nicht mehr probiert habe weil ich mittlerweile etwas ängstlich bin was sie angeht.

Ich hoffe das die 3 ein schönes neues Zuhause finden werden.

Bilder stell ich die Tage noch rein.

Ach ja und mit dem Tierheim ist alles bereits abgeklärt was Schutzvertrag und Platzkontrolle etc. angeht. Vertrag wird bei neuem Besitzer geändert und Platzkontrolle wird entweder durch das Tierheim München oder (falls weiter weg) durch den dort ansässigen Tierschutzverein durchgeführt.

Lg

Sabrina

• 3 Rattenweibchen abzugeben, 82140 Olching Beitrag #2
Hi,

leider sind hier im Forum nicht allzu viele Rattenhalter aus dem Münchner Umland - du kannst vielleicht auch eine Mail an die Rattennothilfe schreiben (findest du auf der HP unter ), damit man deine Ratten dort in die Vermittlungsliste aufnimmt. Die Nachfrage im Moment ist nicht berauschend (es sind ja auch noch Schulferien, das macht die Sache meistens nicht leichter), aber vielleicht hilft es ja...

LG

• 3 Rattenweibchen abzugeben, 82140 Olching Beitrag #3
Hallo!

Ja bei der Rattennothilfe hab ich bereits angefragt aber da sind die Pflegeplätze schon voll...leider...dort hätt ich sie ruhigen gewissens abgeben können. Naja ich dachte ich probiers einfach mal mit dem reinstellen...vlt meldet sich ja doch jemand..ins Ratteneck hab ich auch schon reingeschrieben..glaub da sind mehr Rattenhalter aus dem Münchner Raum. Naja ich werd einfach mal abwarten weil wieder zurück ins Tierheim geben möcht ich sie dann doch nicht.

Lg

Sabrina

Thema:

3 Rattenweibchen abzugeben, 82140 Olching

3 Rattenweibchen abzugeben, 82140 Olching - Ähnliche Themen

87435 Kempten - Ratten suchen Dropsgeber: 6 Jungs und 4 Mädels: Hallo! Ich habe aktuell 10 Notfallnasen zur Vermittlung bei mir, die sich sehr über ein neues, liebevolles Zuhause freuen würden! =) Hier erst mal...
Oben