- Zweithund sinnvoll? Beitrag #1
Toller Earl
Hallo!
Unser Earl ist jetzt 6 Jahre alt.Er hat Borreliose seit er 1 Jahr alt ist.
Jetzt ist es so,dass er nicht mehr gerne spazieren geht.Er entscheidet selbst,wann er nach Hause
möchte,was wir natürlich nicht immer unterstützen.
Er trottet auch nur noch langsam hinter uns her.Wenn wir mit unseren Freunden gehen,spielt er überhaupt nicht
und auch wenn wir auf Hundefreunde treffen,spielt er nicht.
Ich hatte schon öfter überlegt,ob ein Zweithund nicht gut wäre.Weil wir sehen,wenn wir Urlaubshunde haben,klappt es super und er geht auch viel lieber.Uns hat es auch viel Spaß gemacht die Hunde glücklich zu sehen.Wir hatten immer viel Spaß beim spazieren gehen.
Ich dachte schonmal daran,dass wir mal einen Earl komplett fremden Hund einen Monat lang zur Probe nehmen könnten,um zu probieren,ob es immer noch so gut klappen würde.Die Urlaubshunde waren ja nur für zwei Wochen da.Es muss ja wenn über einen langen Zeitraum funkitionieren.
Nur mit dem fremden Hund:Wer gibt sein Hund schon in eine fremde Familie?
Eigentlich keiner.
Jetzt würde ich gerne mal eure Meinung hören.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Einen zweiten Hund dazuholen oder nicht?
Erstmal einen fremden Hund zur Probe?
Für mich ist es auch schade,weil ich aktiv THS gemacht habe und das jetzt leider wegen der Gesundheit des Hundes nicht mehr kann.Dafür machen wir jetzt nur noch Obi,was ihm superviel Spaß macht.Vorher ging beides.Jetzt nicht mehr.
Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen,
tierische Grüße von Katrin und Earl:tier5:
Unser Earl ist jetzt 6 Jahre alt.Er hat Borreliose seit er 1 Jahr alt ist.
Jetzt ist es so,dass er nicht mehr gerne spazieren geht.Er entscheidet selbst,wann er nach Hause
möchte,was wir natürlich nicht immer unterstützen.
Er trottet auch nur noch langsam hinter uns her.Wenn wir mit unseren Freunden gehen,spielt er überhaupt nicht
und auch wenn wir auf Hundefreunde treffen,spielt er nicht.
Ich hatte schon öfter überlegt,ob ein Zweithund nicht gut wäre.Weil wir sehen,wenn wir Urlaubshunde haben,klappt es super und er geht auch viel lieber.Uns hat es auch viel Spaß gemacht die Hunde glücklich zu sehen.Wir hatten immer viel Spaß beim spazieren gehen.
Ich dachte schonmal daran,dass wir mal einen Earl komplett fremden Hund einen Monat lang zur Probe nehmen könnten,um zu probieren,ob es immer noch so gut klappen würde.Die Urlaubshunde waren ja nur für zwei Wochen da.Es muss ja wenn über einen langen Zeitraum funkitionieren.
Nur mit dem fremden Hund:Wer gibt sein Hund schon in eine fremde Familie?
Eigentlich keiner.
Jetzt würde ich gerne mal eure Meinung hören.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Einen zweiten Hund dazuholen oder nicht?
Erstmal einen fremden Hund zur Probe?
Für mich ist es auch schade,weil ich aktiv THS gemacht habe und das jetzt leider wegen der Gesundheit des Hundes nicht mehr kann.Dafür machen wir jetzt nur noch Obi,was ihm superviel Spaß macht.Vorher ging beides.Jetzt nicht mehr.
Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen,
tierische Grüße von Katrin und Earl:tier5: