futter

Diskutiere futter im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hey, also mein meeri ist jetz ca. 7-8 wochen alt, doch ich weiß nicht wieviel es zu fressen braucht =/ die fressen ja den ganzen tag über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • futter Beitrag #1
B

Biby

Punkte Reaktionen
0
hey,
also mein meeri ist jetz ca. 7-8 wochen alt, doch ich weiß nicht wieviel es zu fressen braucht =/ die fressen ja den ganzen tag über eigentlich...
wisst ihr da was genaues?

• futter Beitrag #2
Die Meerscheinchenernährung besteht im großen und ganzen aus Heu, das immer da sein muss, eben weil sie den ganzen Tag fressen sie müssen. Sie haben einen Stopfmagen, das bedeutet der Darm hat keine Muskulatur wie bei uns, damit also der Nahrungsbrei auch weiter transportiert wird, muss ständig gegessen werden. Dafür ist das Heu da.
Zusätzlich für Vitamine, Mineralien usw. benötigen die Tiere Gemüse, Obst und Kräuter.
Jede neue Futterkomponente muss erst wenig gegeben werden, da sich die Darmflora erst drauf einstellen muss. Also mit wenig beginnen und dann kann man das langsam steigern.

Trockenfutter benötigen die Tiere überhaupt keins, ist auch eher ungesund.

Zum dem ganzen Thema Ernährung, was man alles füttern kann, findest du hier gute Seiten:

Falls du dann noch Fragen hast, immer her damit! ;)

Hat dein Schweinchen mittlerweile einen Partner bzw. hast du dich schonmal umgeguckt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

futter

futter - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben