Kaninchenklo, wie?

Diskutiere Kaninchenklo, wie? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo... ich habe mir jetzt ein Plastikklo gekauft, damit ich es besser reinigen kann. Ich wollte nur fragen, mit was ihr einstreut und wie ihr es...
  • Kaninchenklo, wie? Beitrag #1
SusiR

SusiR

Gesperrt
Hallo...
ich habe mir jetzt ein Plastikklo gekauft, damit ich es besser reinigen kann. Ich wollte nur fragen, mit was ihr einstreut und wie ihr es sauber macht?
Ich habe es mit Heu und Sägemehl versucht, aber das saugt nicht richtig. Ich mache es eigentlich eh jeden Tag sauber, aber zu dritt kommt eben doch was zusammen.
Hab gelesen dass Katzenstreu ungeeignet ist, aber was dann?

Ganz liebe Grüße

Susi

• Kaninchenklo, wie?

Anzeige

• Kaninchenklo, wie? Beitrag #2
'Hallo SusiR

Alsoich nehme Ganz bestimmtes Katzenstreu.Die Verkäufein hat mir geaden das für mein Kaninchen zu holen es saugt wunder baar auf und mann kannn es schnell reinigen.

• Kaninchenklo, wie? Beitrag #3
hey,

also es gibt auch so holzpellets, die sind echt gut. da braucht man nur recht wenige von, weil die sehr stark aufsaugen.. dann ne schicht heu drüber, weils weicher ist. fertig ;)

• Kaninchenklo, wie? Beitrag #4
julchen katzenstreu , wenn es denn echtes katzenstreu ist, kann lebensgefährlich für kaninchen werden!

oder meinst du diese holzpellets auf deren packung eine katze zu sehen ist? das wäre ok, ich nehm auch holzpellets, die saugen super man muss eben nur drauf achten daß auf der packung 100 prozent holz steht (dann ist auch die katze auf der verpackung egal);)

• Kaninchenklo, wie? Beitrag #5
hi, ich nehme auch dieses holzstreu (das von schlecker mit der katze drauf ^^). das saugt sehr gut! und darunter lege ich noch ein paar lagen zeitung, das erleichtert das saubermachen.
heu würde ich für die toilette lieber nicht nehmen, da das ja futter für kaninchen ist. :)

Lg ida

• Kaninchenklo, wie? Beitrag #6
ich nehm seit kurzem immer ne heuschicht, weil diese holzpellets so arg hart sind.. sonst wird bei mir manchmal das heu aus den raufen gezuppelt und da draufgepinkelt..
quasi eine luxusheupolsterung für meine weicheibande..

• Kaninchenklo, wie? Beitrag #7
ich nehm seit kurzem immer ne heuschicht, weil diese holzpellets so arg hart sind.. sonst wird bei mir manchmal das heu aus den raufen gezuppelt und da draufgepinkelt..
quasi eine luxusheupolsterung für meine weicheibande..

mh ok.. also ich habe anfangs auch heu mit rein getan, aber dann saßen sie ständig auf dem klo und haben da gefressen. deswegen lasse ich das jetzt weg. :)
aber den untergrund mögen sie glaub ich trotzdem.. manchmal sitzen sie da ewigkeiten einfach drin rum^^

• Kaninchenklo, wie? Beitrag #8
Huhu :)
Ich benutzte Sägespäne und Stroh und es ist eigentlich gut zum reinigen.
Da die Sägespänen alles gut aufsaugen :)

• Kaninchenklo, wie? Beitrag #9
Huhu :)
Ich benutzte Sägespäne und Stroh und es ist eigentlich gut zum reinigen.
Da die Sägespänen alles gut aufsaugen :)

hatte ich auch ne zeit lang.. aber nach kurzer zeit war mein ganzes zimmer voll damit und es klebte mir permanent unter den socken xD
für drinnen also nicht soo optimal^^

• Kaninchenklo, wie? Beitrag #10
ich find die sägespäne auch etwas nervig, weil die überall dran kleben.. und die saugen nicht soviel auf, wie holzpellets.
ich weiss ja jetzt schon kaum wohin mit dem ganzen kaninchenabfall :/

• Kaninchenklo, wie? Beitrag #11
ich sehs wie cadi und ich mach übrigens auch heu drüber :) das fressen sie zwar auch hin und wieder, da ich aber täglich die klos entleere find ich das auch nicht so dramatisch

• Kaninchenklo, wie? Beitrag #12
hatte ich auch ne zeit lang.. aber nach kurzer zeit war mein ganzes zimmer voll damit und es klebte mir permanent unter den socken xD
für drinnen also nicht soo optimal^^

Ich habe Außenhaltung,deshalb habe ich da keine Probleme :D

• Kaninchenklo, wie? Beitrag #13
hallo,
danke für die vielen antworten... werd morgen gleich mal beim Schlecker schauen... Falls ich rechtzeitig von der Arbeit rauskomm... ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@ Schatz@Tiger: ich hab ein Ninchen das hat GENAU die selbe Farbe wie deins, ist nur langhaarig ;)

• Kaninchenklo, wie? Beitrag #14
im dm gibt es die Holzpellets auch, falls es eine Rolle für dich spielt :) Aber die Qualität zwischen dm und schlecker ist gleich und preislich hat sich das glaube auch nix weiter genommen.

• Kaninchenklo, wie? Beitrag #15
nur die von kaufland, die waren irgendwie nicht so der hit, davon hat mottchen genießt, die von dm sind dagegen gut. zumindest niest keiner und sie saugen gut

• Kaninchenklo, wie? Beitrag #16
Hanfstreu mit Sägespäne. Bei meinen beiden die perfekte Mischung. xD

• Kaninchenklo, wie? Beitrag #17
fliegen die sägespäne bei dir nicht überall rum? bei mir flogen die durchs ganze gehege, deswegen bin ich dann auf holzpellets umgestiegen

• Kaninchenklo, wie? Beitrag #18
ja schon, aber ich hab vor der Türe nen Teppich liegen da wisch ich mir halt immer die Socken/Füße ab, und der wird 1x am Tag gesaugt, dann gehts. Außerdem haben sie im Käfig (nur zum Schlafen und Fressen) noch Stroh da verliert sich auch noch was. =)

• Kaninchenklo, wie? Beitrag #19
achso :) mich hats irgendwann einfach genervt. und mit den holzteilen fliegt da eben garnix mehr, außer natürlich heu und stroh :D

• Kaninchenklo, wie? Beitrag #20
muss ich mal schaun, ob ich bei uns wo so Holzpellets finde. und ausprobieren. :)

Thema:

Kaninchenklo, wie?

Kaninchenklo, wie? - Ähnliche Themen

51515-Kürten- Zwergkaninchen Löwenkopf-Mix Wauzi, m, k, 7 Jahre sucht ein neues Zuhause: Name: Wauzi Tierart: Zwerglöwenkopfkaninchen Geschlecht: Männlich, kastriert. Alter: 2017 (7 Jahre) Charakter: Vom Charakter her ist Wauzi...
Kanninchen jagen sich: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir Tipps für mein Problem geben. Ich halte schon seit vielen Jahren Kanninchen. Immer ein kastrierten...
Dohle ästling gefunden: Hallo zusammen, Im Nachbarhaus wohnt eine Dohlen Familie und seit ca. 3 Tagen fliegen die Jungen durch die Luft. Einer fiel gestern in den...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Kollege belastet mich: Hi, hab leider ein Problem mit einem Arbeitskollegen. Komme damit nicht mehr zurecht. Ich arbeite im Zentralsteri. Wir bekommen das benutzte...
Oben