Sabberlack

Diskutiere Sabberlack im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe Foris. Ich möchte für meine 5 Hoppler verschiedene Dinge bauen- diese aber auch mit Sabberlack bestreichen. Unter welchem Namen finde...
  • Sabberlack Beitrag #1
_Hasi__

_Hasi__

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Foris.
Ich möchte für meine 5 Hoppler verschiedene Dinge bauen-
diese aber auch mit Sabberlack bestreichen.
Unter welchem Namen finde ich Sabberlack bei Amazon.de?

LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich habe schon einige Lacke gefunden,
die meiner Meinung nach geeignet sind ( auch wegen
Ich möchte mich nur versichern,
das sie nicht schädlich sind. ;)

Lack 1

Bei den anderen Lacken haldelt es sich um die selbe Firma,
mit der selben Produktbeschreibung. ;)

• Sabberlack Beitrag #2
Ich suche und suche, ich finde den Lack bei Amazon nicht. Es muss DIN EN 71.3 sein.

Muss es denn unbedingt bestellt werden? Bei Obi gibt es die Lacke in allen möglichen Farben.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sorry Hasi, ich bin auch ein Eimer :eusa_doh:

Ja, den Lack den Du gefunden hast der ist ok, er entspricht der Norm. Du kannst ohne Risiko damit rumpinseln :D

• Sabberlack Beitrag #3
Ok, vielen Dank. :)

• Sabberlack Beitrag #4
Ich hab auch mal ne Frage, schreib es einfach mal hier rein, muss ja nicht ein neuer Thread eröffnet werden (;

Ich hab bei Obi auf der Internetseite jetzt Lack gefunden.. Ist der okay? Bzw ist das der richtige?

• Sabberlack Beitrag #5
Hier gibts alles zum Sabberlack:

Bei deinem Lack kann nirgends etwas von der DIN 71-3 lesen, demnach ist er nicht geeignet. Alle Lacke, die die entsprechende DIN tragen, sind "Sabberlacke" bzw. eben Kinderspielzeuglacke.

• Sabberlack Beitrag #6
Ja ich wusste das schon mit diesem DIN Code, aber das Problem ist, dass ich so einen Lack einfach nirgendwo finde! :(

• Sabberlack Beitrag #7
Hast du mal vor Ort im Baumarkt gesucht? Ich hab den bisher in jedem Baumarkt bekommen, ansonsten frag einfach mal einen Verkäufer nach Spielzeuglack (mit Sabberlack können die nichts anfangen).

• Sabberlack Beitrag #8
sabberlack ist auch daran leicht zu erkennen, dass ein kleines spielzeug wie z.B. ein schaukelpferd oder eine lokomotive aufgedruckt ist ;)

• Sabberlack Beitrag #9
Hi,

ich häng mich hier mal dran... Was ist mit Lösungsmittelhaltigem Lack, der auch die DIN 71-3 haben will?
Ich würd eh im Keller streichen und mindestens 2 Wochen auslüften lassen - sollte doch auch gehen, oder :eusa_think:

Grüße

• Sabberlack Beitrag #10
Enthalten nicht alle Lacke Lösungsmittel und nur die ungiftigen bekommen die DIN?

• Sabberlack Beitrag #11
Hi,

ich stand im Baumarkt und bin zwischen Farbe 1 (Spielzeuglack, DIN 71-3, wasserbasis) und Farbe 2 (Spielzeuglack, DIN 71-3, Lösungsmittelbasis) hin und her gedackelt.
Nr 1 ist schnelltrocknend und riecht nicht, Nr 2 ist besonders wetterfest, dürfte sich also auch beim Hamsterschweinchen besser schlagen. Hm :eusa_think:

Grüße

• Sabberlack Beitrag #12
solange es die DIN 71-3 hat ists denk ich mal wurscht ob wasserbasis oder lösungsmittelbasis, es geht ja nur darum, dass wenn mal dran geknabbert wird keine schadstoffe freigesetzt werdden bzw schon vorhanden sind ;)

• Sabberlack Beitrag #13
TRANSFORMASE :shock:

Thema:

Sabberlack

Sabberlack - Ähnliche Themen

Ratlos: Hallo zusammen.... Also ich habe 7 Kaninchen, 5 mädels und 2 kastrierte Rammler und mein 2 jähriger Rammler macht mir langsam echt sorgen...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Degukäfig und Einrichtung: Allgemeines und Mindestmaße Die Mindestmaße für 2–3 Degus betragen 120×50×100 cm (LxBxH oder HxBxL) und dürfen nicht unterschritten werden. Die...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Hund knabbert alles an: Hallo, ich bin grade wirklich sauer und brauche dringend einen Rat! Seit Oktober haben wir unseren Hund, seit November ist er bei uns zu Hause...
Oben