Auslauf selber machen aber wie?

Diskutiere Auslauf selber machen aber wie? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe vor mir selber einen Auslauf zu bauen, aber ich habe keine Ahnung wie, womit, wie groß... Ist es besser mit Kartons oder Holz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auslauf selber machen aber wie? Beitrag #1
R

Rambo_Lover

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe vor mir selber einen Auslauf zu bauen, aber ich habe keine Ahnung wie, womit, wie groß...
Ist es besser mit Kartons oder Holz...?
Außerdem habe ich vor den Auslauf mit dem Käfg zu verbinden.
Könnt ihr mir auch ein paar Tipps geben wie ich den Auslauf dann auch einrichten kann?!
Oder auch wie ich ganz einfach mit Haushaltssachen 'Spielzeug' für meinen kleinen basteln kann.

Im vorraus schoneinmal DANKE!

• Auslauf selber machen aber wie? Beitrag #2
DAs Forum hat ne tolle sache, ne Forumsuche :D

es gibt noch diverse mehr.

Ich habe einen Auslauf aus HOlz, der hat enthält ein Labyrinth, viele Naturmaterialen wie Birkentunnel, WEidenbrücken, Kork- und WEidentunnel, selbstgebaute Brücken udn 2 Buddelaquas sowie einen Flying Saucer.

Der Auslauf sollte größer sein als der KÄfig.
Meiner ist knapp 2 m und ca. 70.

• Auslauf selber machen aber wie? Beitrag #3
ahh danke!

tschuldigung bin noch ganz neu hier...

hast du das labyrinth selber gebaut?
und was ist ein flying saucer?

• Auslauf selber machen aber wie? Beitrag #4
Flying Saucer ist eine Art Drehscheibe, auf der der Hammi laufen kann. Auch bekannt unter "Laufteller".

• Auslauf selber machen aber wie? Beitrag #5
ahh danke!

tschuldigung bin noch ganz neu hier...

hast du das labyrinth selber gebaut?
und was ist ein flying saucer?

Das du neu bist, hab ich im Nachhinein auch gesehen, dann herzlich Willkommen :D

DAs Labyrinth hat mir die Patentante meiner Hammis selber gebaut :D

so sieht der Flying Saucer aus :
für den Auslauf find ich ihn toll, für ein GEhege nicht.

• Auslauf selber machen aber wie? Beitrag #6
ahh toll dank euch beiden! :)

@Tina: ist das labyrinth in einen karton oder wie?
wie groß ist dieses überhaupt?

• Auslauf selber machen aber wie? Beitrag #7
NEin das Labyrinth ist aus Holz, Maße 28 cm x 36 cm x 10 cm (BxTxH)

so sieht es aus, obendrauf sitzt mein Sorgenkind Abby :D

7526300yis.jpg

• Auslauf selber machen aber wie? Beitrag #8
ohh das ist schön!
Abby sieht fast so aus wie mein rambo :)

sag mal ist dein auslauf mit dem käfig verbunden sodass abby hin und her laufen kann wann sie will?

• Auslauf selber machen aber wie? Beitrag #9
Nein
meine Hammigehege sind alle in der Höhe. Also meine Goldis setzt ich jeweils mit dem Hamstertaxi in den Auslauf. Sie kennen das und krabbeln freiwillig in den kleinen Karton, auch wenn ich sie wieder zurücksetzen will :D

Und die 2 Zwerge haben bei mir keinen Auslauf.

Wie du in meiner Signatur sehen kannst, hab ich ja 6 Hammis hier:D

• Auslauf selber machen aber wie? Beitrag #10
ohh das is ja toll! :D
ja die sin alle voll süß! :)

ich glaube ich werde ihn einfach mit der hand hin und her setzen..

• Auslauf selber machen aber wie? Beitrag #11
Sicherer ist es mit einen Hamstertaxi, denn selbst der zahmste Hammi kann sich mal erschrecken udn fällt dann evt. runter oder springt.

Du kannst uns aber gerne mal deinen Hammi und alles was dazu gehört vorstellen :D

• Auslauf selber machen aber wie? Beitrag #12
Kann man ein Freilauf aus einem großen Pappkarton und ihn mit dem Käfig verbinden den so etwas habe ich auch vor
Und kann man so eine
Flying Saucer selber machen

• Auslauf selber machen aber wie? Beitrag #13
Tierfreund, dieses Thema ist schon uralt, wieso stellst du deine Frage nicht in deinem Thread?
Einen Auslauf würde ich nicht aus Pappe machen, die ist zu leicht, kann einfach hochgehoben werden und ist beizeiten durchgeknabbert. Alles andere als sicher also.

• Auslauf selber machen aber wie? Beitrag #14
mal ne frage wenn man in einem holzlabyrint eine futterschalle hinstellt kann man dan erhindern das der hammi die futterschale nimt und das ganze futter verteilt?

• Auslauf selber machen aber wie? Beitrag #15
Nein, kannst du nicht. Hamster transportieren ihr Futter in den Backentaschen und schleppen es hin, wo sie wollen. Aber wo ist das Problem? Lass ihn sein Futter doch hintragen, wo immer er will, er weiß ja wo er es lagert. Und was er verteilt, das sammelt er auch irgendwann wieder ein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auslauf selber machen aber wie?

Auslauf selber machen aber wie? - Ähnliche Themen

Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Oben