Becken versteift?

Diskutiere Becken versteift? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Stimmt das wenn ein Weibchen bis zu ihrem 1 Lebensjahr keine Kinder bekommt das das Becken sich versteift?
  • Becken versteift? Beitrag #1
M

Meeri_Fan

Punkte Reaktionen
0
Stimmt das wenn ein Weibchen bis zu ihrem 1 Lebensjahr keine Kinder bekommt das das Becken sich versteift?

• Becken versteift? Beitrag #2
nein es Verknöchert. Aber das Verknöchert auch bei Meeris die schonmal Junge hatten. :)

• Becken versteift? Beitrag #3
Ja das meinte ich. Das das dann auch verknöchert wenn sie schon mal Babys hatten wusste ich auch schon. Ich war mir bloß nicht so sicher.

Danke

• Becken versteift? Beitrag #4
Ja, das ist leider so, oft ein Todesurteil wenn sie trotzdem gedeckt werden. Insgesamt kann man von zuchtversuchen nur abraten, es passiert sehr sehr oft was, tote Babys, Junge die die ersten lebenswochen nicht durchstehen, das ist alles andere als schön.

Wenn man unbedingt Babys will dann sollte man vorher einige Jahre Erfahrungen mit Meerschweinchen sammeln, um auch kleinere Verhaltensänderungen zu erkennen (etwa wenn bei den Wehen was nicht stimmt), man sollte Vater und Muttertier von einem guten Züchter kaufen, die dann auch von der Rasse zusammen passen und aus gesunden Linien stammen, auf keinen Fall Zooladentiere verwenden, und man sollte vorher genau wissen, was man dann mit den babys macht - ideal nur dann züchten, wenn man Problemlos auch 5 babys dauerhaft behalten kann.

• Becken versteift? Beitrag #5
Ein Becken, welcher ein Knochen ist, kann nicht noch mehr verknöchern..... Es wird eben nur steif, bzw. weniger dehnbar, wodurch dann das Baby eventuell nicht mehr durchpasst und stecken bleibt.

Thema:

Becken versteift?

Becken versteift? - Ähnliche Themen

Weiblicher KaFi baut Schaumnest?: Hallo zusammen, Ich verirre mich mal aus dem Katzenforum zu euch. Aktuell hüte ich in einem meiner 30L Becken einen Kampffisch meines...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Genetik Annam-Stabschrecken: Wenn ein unbefruchtetes Weibchen wieder nur Weibchen bekommt, müssten die Nachkommen genetisch ja alle Klone der Mutter sein und dementsprechend...
Panzernekrosen?: Hallo liebes Forum, ich habe eine Emydura subglobosa, Carapaxlänge 19cm, 7 Jahre alt, sehr wahrscheinlich weiblich wie man sieht. Ich habe das...
Oben