Axolotl untereinander Vergesellschaften

Diskutiere Axolotl untereinander Vergesellschaften im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich halte ein Axolotl (männlich ca. 20cm) in meinem 240ltr. Becken. Seit einiger Zeit habe ich ein junges Weibchen (ca. 12cm) in einem...
  • Axolotl untereinander Vergesellschaften Beitrag #1
swotty

swotty

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich halte ein Axolotl (männlich ca. 20cm) in meinem 240ltr. Becken.

Seit einiger Zeit habe ich ein junges Weibchen (ca. 12cm) in einem extra Aufzuchtbecken.

Meine Frage ist nun ob ich die beiden Vergesellschaften kann??

Das es möglich ist, ist vollkommen klar. Nur meine Frage bezieht sich auf die größe der beiden, da ich Angriffe des männchens gegenüber des weibchens natürlich vermeiden möchte.

Also kann man Axolotl mit den größen 20cm und 12cm Vergesellschaften?

Vielen dank schonmal für eure Antworten!! ;)

• Axolotl untereinander Vergesellschaften

Anzeige

• Axolotl untereinander Vergesellschaften Beitrag #2
Hey,

bei einem Größenunterschied von 8 cm würde ich sie auf keinen Fall zusammensetzen. Ich würde warten bis die Kleine (Geschlecht kann man in der Größe noch nicht feststellen ;-)) mindestens 18,19 cm groß ist. Nur nach der Länge kann man allerdings auch nicht gehen. Mein Weißlingsweibchen ist gerade mal 20 cm lang, deren Kopf ist aber ein gutes Stück breiter als der meines 25 cm Männchens. Sobald die Kopfbreite ungefähr passt kannst du die beiden zusammensetzen. Momentan hättest du wahrscheinlich Glück wenn der Größere dem Zwerg "nur" ein Beinchen abbeißen würde. Im schlimmsten Fall könnte er versuchen den Zwerg zu fressen und beide könnten dabei drauf gehen.

Warte also lieber noch ein paar Monate und setze sie dann erst zusammen ;-)

Du kannst beide auch in zwei Stapelboxen setzen, diese nebeneinander stellen, ein Foto zum Vergleich machen und hier einstellen. Meist fällt es einem selbst ziemlich schwer die Größe von Tieren die man jeden Tag sieht schwer einzuschätzen.

Grüße
Christina

• Axolotl untereinander Vergesellschaften Beitrag #3
Vielen Dank für die schnelle Antwort :) Das hatte ich mir eigentlich schon gedacht, nur sicher ist halt sicher... Na dann werden die beiden in ihren seperaten Becken verbleiben. Möchte auf keinen Fall das einem der beiden
etwas passiert!

• Axolotl untereinander Vergesellschaften Beitrag #4
hört sich doch super an :038:

Thema:

Axolotl untereinander Vergesellschaften

Axolotl untereinander Vergesellschaften - Ähnliche Themen

Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Axolotl Fütterung: Hallöchen, Ich habe 2 Axolotl nun seit ca 2 Wochen. Die beiden (wir gehen davon aus Jungs) leben in einem 200L Aquarium und sind ca 13-15 cm...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
Oben