Hund wurde vom auto mitgeschleift >.<

Diskutiere Hund wurde vom auto mitgeschleift >.< im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich dachte ich lese nicht richtig als es bei uns im Extra Tip stand.... da hat eine Besitzerin, gar nicht so weit entfernt von mir, ihren Hund an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund wurde vom auto mitgeschleift >.< Beitrag #1
Mystica

Mystica

Ich dachte ich lese nicht richtig als es bei uns im Extra Tip stand.... da hat eine Besitzerin, gar nicht so weit entfernt von mir, ihren Hund an der Anhängerkupplung festgebunden.... ihn wohl vergessen und ist dann losgefahren :shock::(

Ich frage mich echt, kann man das einfach so vergessen ? :shock:

Klar jedem ist schonmal was passiert wo man denkt "Oh mist, das hätte mir nicht passieren dürfen."

Im Endeffekt wird es wohl so sein wie ein gekipptest Fenster und Katzen =(

Das stand dann im nächsten Extra Tip

Nunja dachte ich stell das mal hier rein.... da es hier viele Hundebesitzer gibt....

• Hund wurde vom auto mitgeschleift >.<

Anzeige

• Hund wurde vom auto mitgeschleift >.< Beitrag #2
Also für mich ist an der Geschichte was faul.
A) Wie kann man den Hund "vergessen" wenn man den anderen in den Kofferraum packt und merken müsste dass einer fehlt? Zumal der Hund an der Anhängerkupplung war, das muss man doch merken?
B) Sie hat laut diesem Bericht nicht sonderlich emotional reagiert, eher so als wäre es ihr egal, oder als wäre es Absicht gewesen
C) Wenn sie, wie im Bericht angegeben, mit Schrittgeschwindigkeit gefahren ist und ihr gleichzeitig Leute hinterhergebrüllt und gewunken haben, dann MUSS sie das gemerkt haben.
Ich mache grade Führerschein und ich kann es nicht glauben dass man es nicht bemerkt, zumal man immer aufmerksam sein soll und die Umgebung und mögliche Gefahren wahrnehmen muss/soll.
Für mich klingt das -wenn alles stimmt was dort stand- einfach nur unglaubwürdig und meiner Ansicht nach sollte man die Frau mal überprüfen oder ihr gegebenenfalls den/die Hund/e wegnehmen. Unfassbar, wirklich!

• Hund wurde vom auto mitgeschleift >.< Beitrag #3
Ich verstehe was du schreibst. Aber angenommen es ist Absicht gewesen, wie dumm muss man sein es in aller Öffentlichkeit zu machen :roll:

Auf jeden Fall ist es mir kalt den Rücken runter gelaufen als ich das gelesen hab.... ich versetz mich dann immer zeimlich schnell in das Tier rein =(

• Hund wurde vom auto mitgeschleift >.< Beitrag #4
Bei uns war mal sowas ähnliches.
Ein Mann hat sein Hund an der Anhängerkupplung festgebunden und am Main rumgefahren, dass war für ihn gassie gehen.
Der Hund wurde ihm weggenommen aber ruckzuck hatte er einen neuen und wieder das selbe.

• Hund wurde vom auto mitgeschleift >.< Beitrag #5
  • Hund wurde vom auto mitgeschleift >.< Beitrag #6
Aber angenommen es ist Absicht gewesen, wie dumm muss man sein es in aller Öffentlichkeit zu machen :roll:
Jap, da hast du auch wieder recht. Aber es gibt sicherlich Leute, die sich nicht daran stören.. Vor allem weil sie ja, wie in dem Fall jetzt, mit keinen Strafen zu rechnen hat. Dass sie anschließend zum TA ist spricht auch irgendwie ein klitze kleines bisschen dagegen dass es Absicht war, aber wer weiß.
Mir tut der arme Hund auch sehr leid.. wer weiß was er noch alles durchmachen muss bei dieser komischen Frau.

• Hund wurde vom auto mitgeschleift >.< Beitrag #7
Ich kann mir auch nicht vorstellen wie man den einen Hund an der Hängerkupplung vergessen kann, wenn man grade den anderen Hund im Kofferraum einsperrt, weil man steht dann ja direkt neben dem Hund und man merkt doch wenn man anstatt 2 Hunden nur noch 1 Hund hat...

• Hund wurde vom auto mitgeschleift >.< Beitrag #8
Was mich vorallem stutzig macht sie soll den anderen Hund ja ins Auto geladen haben, aber wie kann man den zweiten dann an der Anhängerkupplung vergessen?!

Zitat: " Anwohner berichten, dass die Frau mit ihren zwei Hunden Gassi gegangen sei. Als sie ihren Riesenschnauzer in ihren Ford-Kombi laden wollte, habe sie den Minischnauzer an der Anhängerkupplung festgebunden. Dann sei sie ins Auto gestiegen und losgefahren."

• Hund wurde vom auto mitgeschleift >.< Beitrag #9
aber hier noch ein Kommentar von einen Zeugen aus den Internet Artikel:

Harald Hahn
Hund mitgeschleift
Als Zeuge dieses Vorfalles, möchte ich ein paar Bemerkungen dazu loswerden. Ein Kollege und ich, Fahrer des Malteser-Hilfsdienstes auf Einsatzfahrt, haben den Hund und die Frau betreut. Von emotionaler Kälte war bei der Frau nichts zu spüren. Sie hat am ganzen Körper vor Aufregung und Betroffenheit gezittert. – Mir ist auch nicht ganz klar, wie man aus Guxhagen den Fall beurteilen kann! – Wir haben die Frau zum Wohnsitz einer mobilen Tierärztin in Kirchberg begleitet. Da diese nicht zu Hause war, haben wir die Erstversorgung übernommen und den kleinen Hund so gut es ging verbunden. Danach fuhr die Frau mit ihm auf direktem Weg zu einer Fritzlarer Tierklinik!!!

Diese Frau war ja wohl extrem in Gedanken und sowas darf eigentlich nicht passieren. Aber es ist passiert und denke nich mit Absicht. Die Frau wird sich bestimmt genug Vorwürfe machen und nachzudenken, ihr gleich den Hund wegzunehmen, finde ich nicht angebracht. Ihre Tierhaltung sollte vllt. überprüft werden aber Bekannte dieser Frau berichten in den Internet Kommentaren, dass sie ihren Hund liebt...komischer Fall.

• Hund wurde vom auto mitgeschleift >.< Beitrag #10
Naja ich denke wohl nicht das es absicht war, auch wenns schon seltsam ist. Aber nun gut es gibt ja auch Eltern die sind ohne Kinder wieder von nem Rastplatz losgefahren, also daher...

• Hund wurde vom auto mitgeschleift >.< Beitrag #11
Aber nun gut es gibt ja auch Eltern die sind ohne Kinder wieder von nem Rastplatz losgefahren, also daher...

:mrgreen: Ja, bei manchen Kindern kann ich es nachvollziehen.... ne Spaß... ich denke das wird man nie herausfinden wie es nun wirklich war....

• Hund wurde vom auto mitgeschleift >.< Beitrag #12
Mann das ist ja mal wieder ein starkes Stück... Ich weiß nicht genau, was ich davon halten soll... Mich hat zunächst auch das Einladen im Kofferraum stutzig gemacht, wie viele andere auch. Wenn überhaupt denke ich nicht, dass sie den Hund töten wollte, sondern dass sie ihn, wie im Artikel vermutet, bestrafen wollte, indem er "laufen muss" (wofür auch immer, das können wir ja nicht wissen, vielleicht irre ich ja auch).

Daher hat sie vielleicht auch nicht angehalten, als sie Schrittgeschwindigkeit fuhr und die Leute ihr hinterherbrüllten. Vielleicht dachte sie, die regen sich nur über die Bestrafung auf und nicht darüber, dass der Hund gerade verletzt wird. Wieso sollte sie außerdem Schrittgeschwindigkeit fahren, wenn sie doch nicht denkt, dass sie etwas vergessen/an der Anhängerkupplung hat? Dann wäre sie doch im normalen Tempo weggefahren, oder nicht?

Seltsam, auf jeden Fall, so ganz trauen würde ich der Sache mit dem Unfall nicht, vielleicht war sie anschließend auch nur so geschockt, weil der Hund sich tatsächlich verletzt hatte.... Vielleicht hatte sie nicht damit gerechnet oder zumindest nicht so schlimm und das hat sie dann doch überrascht... Ich glaube aber auch, dass der zweite Hund im Auto angeschlagen hätte oder der hinter dem Auto Geräusche von sich gegeben hätte. So sehr kann man doch nicht in Gedanken sein?! Dass man den eigenen Hund am Kofferraum übersieht und dann nichts mehr hört und sieht :?.

Genauso schlimm finde ich aber schon wieder die Art der Polizei: Keine Angaben, lassen sie die arme Frau in Ruhe und passieren wird ihr garantiert nichts.... Ich finde es gut, dass der Herr im zweiten Artikel Anzeige erstattet, immerhin wird man auch wegen Körperverletzung angezeigt, wenn man jemandem aus Versehen die Nase bricht (sofern dieser Anzeige erstattet). Der Hund kann nunmal nicht selbst zur Polizei. Und daher finde ich, Absicht oder nicht spielt keine Rolle, spielt es beim Mensch nämlich auch nicht. Außerdem: Wenn diese Frau keine Anzeige bekommt kommt noch der nächste auf die Idee, es "absichtlich unabsichtlich" so zu machen, denn für so etwas erwartet einen ja keine Strafe.

LG

• Hund wurde vom auto mitgeschleift >.< Beitrag #13
Mir kommt das ganze auch irgendwie spanisch vor aber
Wenn überhaupt denke ich nicht, dass sie den Hund töten wollte, sondern dass sie ihn, wie im Artikel vermutet, bestrafen wollte, indem er "laufen muss" (wofür auch immer, das können wir ja nicht wissen, vielleicht irre ich ja auch).

Daher hat sie vielleicht auch nicht angehalten, als sie Schrittgeschwindigkeit fuhr und die Leute ihr hinterherbrüllten. Vielleicht dachte sie, die regen sich nur über die Bestrafung auf und nicht darüber, dass der Hund gerade verletzt wird. Wieso sollte sie außerdem Schrittgeschwindigkeit fahren, wenn sie doch nicht denkt, dass sie etwas vergessen/an der Anhängerkupplung hat? Dann wäre sie doch im normalen Tempo weggefahren, oder nicht?

Seltsam, auf jeden Fall, so ganz trauen würde ich der Sache mit dem Unfall nicht, vielleicht war sie anschließend auch nur so geschockt, weil der Hund sich tatsächlich verletzt hatte.... Vielleicht hatte sie nicht damit gerechnet oder zumindest nicht so schlimm und das hat sie dann doch überrascht... Ich glaube aber auch, dass der zweite Hund im Auto angeschlagen hätte oder der hinter dem Auto Geräusche von sich gegeben hätte. So sehr kann man doch nicht in Gedanken sein?! Dass man den eigenen Hund am Kofferraum übersieht und dann nichts mehr hört und sieht .
halte ich für sehr gut möglich.
Natürlich ist es schlimm den armen Hund hinter sich her zu schleifen und ich finde es auch nicht gerade schlecht, dass sie dafür eine strafe erhält aber dass sie ihrem Hund schaden zufügen wollte denke ich nicht.
Das hätte sie bestimmt nicht in der Öffentlichkeit getan und sie hat ja außerdem 2 Hunde, warum also nur einem Hund absichtlich wehtun.
Seltsam bleibt es aber dennoch, andererseits war sie vielleicht gerade in Gedanken oder unter Stress, natürlich keine Entschuldigung, aber
Im Endeffekt wird es wohl so sein wie ein gekipptest Fenster und Katzen =(
Jeder Katzenbesitzer weiß das und wird auch peinlich genau darauf achten und dann klingelt hier das telefon, man hat noch 1000 Sachen im Kopf geht aus dem raum und hat vergessen das Fenster zu schließen
oder wie schon gesagt werden auch schon mal Kinder beim Einkaufen vergessen und dahinter steht keine böse Absicht...

Aus Fehlern lernt man und ich glaube die Frau wird ihre Hunde nie mehr am Auto anbinden.

• Hund wurde vom auto mitgeschleift >.< Beitrag #15
Bei Zeugenberichten im Internet die auf irgendwelchen Kommentarseiten, also nicht im Artikel selber, stehen bin ich immer sehr skeptisch, da jeder Hinz und Kunz da reinschreiben kann. Ich sage jetzt nicht das es in dem Fall nicht so ist, aber wie oft war es schon zum Beispiel bei größeren Einbrüchen oder Entführungen so das plötzlich auf irgendeiner Kommentarseite im Internet zeugen gab die gesehen haben wie eine junge Frau in ein Auto geschleift worden ist oder die Diebe auf der Flucht gesehen worden sind und ist die Polizei dann tatsächlich mal diesen Informationen nachgegangen kam mehr als oft raus das sich da jemand nur wichtig machen wollte oder es ein Bekannter von dem "Angeklagten" war, der dessen Name ins Reine waschen wollte.
Ich finde es auch sehr seltsam das sie Schrittgeschwindigkeit gefahren ist und nicht auf die Leute draußen reagiert hat. Uns ist es schonmal öfters passiert das wir tagsüber die Scheinwerfer anhatten oder der Kofferraum nicht richtig zu war und wir im normalen Tempo die Leute draußen noch mitgekriegt haben die manchmal dann ja gar nicht rufen oder so sondern nur kurze Handbewegungen machen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund wurde vom auto mitgeschleift >.<

Hund wurde vom auto mitgeschleift >.< - Ähnliche Themen

Unser Hund Rudi hat seit einer Woche seine Flügel ausgebreitet: unser rudilein (15 jahre) ist letzte woche dienstag um 15 uhr eingeschläfert worden :(.ich würde euch gerne von uns erzählen, da es mir bestimmt...
Denia 2008- Urlaubstagebuch mit Bildern: Geschichte von Denia Quelle: Wikipedia.de Castillo de Denia- Burg von Denia Panorama del Castillo de Denia- Panoramaansicht von der Burg von...
Oben