Trennung von Männchen und Weibchen

Diskutiere Trennung von Männchen und Weibchen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich hätte eine ganz wichtige Frage. Da ich sie nirgends gefunden habe stelle ich sie eben: Ich habe drei Meerschweinchenbabys dir jetzt...
  • Trennung von Männchen und Weibchen Beitrag #1
Louli

Louli

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hätte eine ganz wichtige Frage. Da ich sie nirgends gefunden habe stelle ich sie eben:

Ich habe drei Meerschweinchenbabys dir jetzt aktuell drei Wochen alt sind.
WANN MUSS ICH SIE VONEINANDER TRENNEN DA ES MÄNNCHEN UND WEIBCHEN SIND um weiteren Nachwuchs SICHER zu vermeiden ???

Ich freue mich über jede Antwort!!!
LG LOULI

• Trennung von Männchen und Weibchen Beitrag #2
Wenn die Böckchen 250g wiegen müssen sie von allen Weibchen getrennt werden. Es wäre sehr wichtig, sie dann zu einem erwachsenen Bock zu setzen.

• Trennung von Männchen und Weibchen Beitrag #3
" Männchen werden zwishen der 6. und 10. Woche geschlechtsreif und sind bereits mit zweieinhalb Monaten zurchtreif. Die Weibchen erleben ihren ersten Eisprung schon nach vier Wochen."
~~> GU Ratgeber Meerschweinchen

• Trennung von Männchen und Weibchen Beitrag #4
Das Stimmt so nicht Sirina. Wenn ich meine Böckchen damals diese 6 Wochen dabei gelassen hätte..holla die Waldfee. Die waren mit 4 Wochen schon 250g und Brommselten und wollten auf Mutti und ihre Geschwisterchen druf. Das währe nicht gut ausgegangen.

Trennungs gewicht 250g bitte. Sehr wichtig.

• Trennung von Männchen und Weibchen Beitrag #5
Hallo, ich hebe gerade meine Jungen gewogen: alle so um die 180 g rum.

Also soll ich sie jetzt jeden Tag wiegen und dann schauen wann sie 250 g ereicht haben oder???

Aber ist das nicht ein bisschen wenig mit drei Wochen , ich habe nämlich gehört mit drei Wochen sind sie geschlechtsreif???

Lg Louli

• Trennung von Männchen und Weibchen Beitrag #6
Ähm.. Meeri Babys sollte man vom Tag der geburt an Jeden Tag wiegen. Um Krankheiten schneller bemerken zu können.

• Trennung von Männchen und Weibchen Beitrag #7
Die erwachsenen Tiere müssen auch wöchentlich gewogen werden!

Deine Babys sind mittlerweile 23 Tage alt, du hast wissentlich vermehrt, hast dich vorher nicht informiert. Du hast mittlerweile in zig geschlossenen Themen gesagt bekommen, die Böcke müssen mit 250 Gramm getrennt werden!

Thema:

Trennung von Männchen und Weibchen

Trennung von Männchen und Weibchen - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Oben