Zahnstein?

Diskutiere Zahnstein? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; So jetzt hab ich mal eine frage! Wie ihr schreibt ist ja Nassfutter für die Katz besser als Trofu aber wie kann man verhindern das sie Zahnstein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zahnstein? Beitrag #1
L

Lady04

Punkte Reaktionen
0
So jetzt hab ich mal eine frage!
Wie ihr schreibt ist ja Nassfutter für die Katz besser als Trofu aber wie kann man verhindern das sie Zahnstein bekommen?
Meine Miez ist ja nun schon 11 Jahre und sie ist auch Nassfutter fresser aber habe beim TA nun auch gesehen das sie an den hinteren Zähnen Zahnstein hat.Den werde ich ja bei ihr sicher nur weg bekommen wenn das der TA macht oder?
Wie kann man das bei einer jungen Katze den weigstens ein bisschen verhindern?
Lg Nicole

• Zahnstein?

Anzeige

• Zahnstein? Beitrag #2
Wir geben unseren Katzen so ein bis zwei Mal in der Woche rohes Fleisch (meist Geflügel) und schneiden das in größere Stücke, so das sie ein bisschen kauen müssen und es nicht einfach runterschlucken, weil Nassfutter ist ja meistens sehr weich und wenn man es in den Napf tut so das sie meist gar nicht viel kauen müssen (unsere schlucken es teilweise so runter :roll:). Durch das kauen auf dem rohen Fleisch reinigen sich die Zähne halt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zahnstein?

Zahnstein? - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Farbratte reagiert nicht auf Doxyciclin: Hallo Forum :) ich schreibe mal nach langer Zeit hier wieder, da ich langsam frustriert bin und hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich nicht...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Oben