Hamster mag kein Frischfutter !?

Diskutiere Hamster mag kein Frischfutter !? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo :) Ich bin seit heut hier registriert weil ich mir vor anderthalb Wochen einen Dsungarischen Zwerghamster gekauft habe. Leider in einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster mag kein Frischfutter !? Beitrag #1
Sammy15

Sammy15

Hallo :)
Ich bin seit heut hier registriert weil ich mir vor anderthalb Wochen einen Dsungarischen Zwerghamster gekauft habe.
Leider in einer Zoohandlung gibt besser Orte ich weiß ^^
Der kleine hat in der Zoohandlung aber immer nur Körnerfutter und nie Frischfutter bekommen und jetzt frisst er kein Frischfutter...
Find ich schade weil es besser für ihn ist als nur Körnerfutter.
Hat jemand vlt eine Idee wie ich ihn daran gewöhnen könnte?

LG Sammy15

• Hamster mag kein Frischfutter !? Beitrag #2
Hallo Sammy!
Biete deinem Hamster das Frischfutter immer wieder an, irgendwann wird er schon auf den Geschmack kommen:) Du kannst es vielleicht auch zerkleinern und erstmal unter irgendetwas mischen, was er mag. Vielleicht unter etwas Quark oder Joghurt mischen.

Was oft gut klappt, ist angekeimtes Hamsterfutter. Du kannst die Körner aus deinem Futter einfach aussäen, z.B. auf Küchenpapier, und deinem Hamster anbieten wenn sie gekeimt sind. Erst nur angekeimte Körner, später dann auch größere Keimlinge.

• Hamster mag kein Frischfutter !? Beitrag #3
Einfach Geduld haben und es immer wieder probieren, immer andere SAchen anbieten und einfach nicht aufgeben.

Die meisten probieren irgendwann, aber das kann bei einigen auch schon ne ganze WEile dauern.

• Hamster mag kein Frischfutter !? Beitrag #4
Danke für eure Antworten :)
HAb das mit dem Untermischen heute Nacht mal probiert
das frisst er sofort und ein Stück Gurke hat er auch probiert.
Werd es ihm jetzt einfach immer wieder geben und abwarten.

• Hamster mag kein Frischfutter !? Beitrag #5
Etwas anderes als es immer wieder probieren udn abzuwarten kannst du leider auch nciht tun :D

Die meisten kommen schon auf den Geschmack.

• Hamster mag kein Frischfutter !? Beitrag #6
Schatzsuchermethode:

Ich habe in den Napf eine Gurkenscheibe rein,und danach das Fertigfutter drüber.
Mein Hamster hat erst nicht reagiert,ca 2 Tage später dran geknabbert,und danach war er verrückt danach.
Vielleicht klappt's auch bei dir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster mag kein Frischfutter !?

Hamster mag kein Frischfutter !? - Ähnliche Themen

Blasenentzündung?: Hallo :) Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben