Wie groß ist ein Sheperd mit 4 Monaten?
Diskutiere Wie groß ist ein Sheperd mit 4 Monaten? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hab nen Mischling.
Keiner weiß, was in ihm steckt.
Ich vermute, ein wenig Sheperd (auch wegen den blauen Augen), aber bin mir nicht sicher!
Er ist...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Wie groß ist ein Sheperd mit 4 Monaten? Beitrag #1
Hab nen Mischling.
Keiner weiß, was in ihm steckt.
Ich vermute, ein wenig Sheperd (auch wegen den blauen Augen), aber bin mir nicht sicher!
Er ist jetzt knapp 4 Monate alt und hat eine Schulterhöhe von 40cm.
Wie groß sind Sheperds in dem Alter?
Was denkt ihr, wie groß er noch wird?

-
-
-
Wie groß ist ein Sheperd mit 4 Monaten? Beitrag #2
Schnoopy - er sieht eher aus wie eine Fledermaus (aber süß)
Die Größe kommt ungefähr hin. Aber es gibt auch andere Rassen mit blauen Augen. Hast du vielleicht die Elterntiere (oder wenigstens die Mutter) gesehen?
-
-
Wie groß ist ein Sheperd mit 4 Monaten? Beitrag #3
Hunde mit dem Merle-Faktor haben oftmals blaue Augen, ebenso aber auch Huskys, Malamutes, Bobtails oder allgemein die nordischen Schlittenhundrassen (z.B. auch der Samojede), eine seltene Schäferhundrasse aus Frankreich (Berger de Savoi) gibt es auch mit blauen Augen, soweit ich weiß auch den Dalmatiner. Mal eine blöde Frage: Hört dein Hund, also ist sein Gehör in Ordnung?
Ansonsten kann ich auch nicht mehr dazu sagen, ich hätte mal getippt, dass etwas Kurzhaariges drin ist, allerdings kann auch ein Elternteil langhaarig gewesen sein. Es kann auch sein, dass beide Elternteile braune Augen hatten, aber Träger des Gens für blaue Augen waren (egal ob Merle oder nicht). Aber wie sahen die Elterntiere/das Muttertier denn aus? Hast du ein Foto oder wurde dir etwas über die Rasse gesagt?
LG
-
-
Wie groß ist ein Sheperd mit 4 Monaten? Beitrag #4
Ich nehme an du meinst Australian Shepherds

.
Ich bezweifle ganz ganz stark, dass da einer drin ist. Er sieht eher Windhunde-ähnlich aus finde ich :/.
-
-
Wie groß ist ein Sheperd mit 4 Monaten? Beitrag #5
@Federchen: Windhund eher weniger. dafür ist er zu ""dick".

@Para: Ja die Ohren haben es in sich. So hoch stehend hat er die aber nur beim spielen.
@Mischling wie auch Para: Ich hab ihn von privat wo er schon einen Monat bei der Familie gelebt hat. Die konnten mir auch nicht mehr über die Herkunft sagen. Wie sich aber beim 1. TA Besuch herausgestellt hat, waren seine Papiere gefälscht und er stammt höchstwahrscheinlich aus Belgien. Trotz alledem ist er kerngesund.
-
-
Wie groß ist ein Sheperd mit 4 Monaten? Beitrag #6
Wie kommst du auf Belgien, wenn man fragen darf?
Wenn dem so ist, kann es vieles sein... Dann kann er aus einer Vermehrerfabrik dort stammen, die Rassehunde teuer verkaufen, die entweder tatsächlich von heruntergekommenen Rassehunden stammen, oder einfach nur Mischlinge sind und in dem Alter danach aussahen. Er kann auch einfach ein Strassenwelpe sein, den einer aufgelesen hat und teuer verkaufen wollte, ebenso könnte er einer dieser Kofferraumwelpen sein. Zumindest würden die gefälschten Papiere dafür sprechen, dass er nicht einfach mit einer TS-Orga herkam :?.
Wenn er Papiere hatte, was wäre er denn angeblich? Bist du/ist der TA sicher, was sein Alter angeht? Da wird meist viel geschoben.... Alle typischen Krankheiten bei Auslandshunden sind gecheckt?
LG
-
-
Wie groß ist ein Sheperd mit 4 Monaten? Beitrag #7
Könnte auch ein Berger Blanc Suisse mitgemischt haben *anmerk*
-
-
Wie groß ist ein Sheperd mit 4 Monaten? Beitrag #8
weißer schäferhund? ich hab mal gegoogelt u vielleicht ists ein sibirischer schlittenhund...
-
-
Wie groß ist ein Sheperd mit 4 Monaten? Beitrag #9
Die haben glaube ich etwas mehr Fell, zumindest der weiße Schäferhund, dann aber auch sicherlich der Schlittenhund....
Wäre nett, wenn du auch auf die Fragen eingehen würdest

.
LG
-
-
Wie groß ist ein Sheperd mit 4 Monaten? Beitrag #10
Den weissen Schäferhund gibt es sowohl Stockhaar als auch Langstockhaar. Ich hatte z.B. eine Langstockhaar Hündin und Akos von Foss ist ein Stockhaar Rüde.
Ist also durchaus denkbar das einer
mitgemischt hat, zumal auch beim weissen Schäferhund blaue Augen vorkommen können, auch wenn diese nicht erwünscht sind
Die 40cm bei einem viermonatigen Hund, würden größentechnisch auch passen.
Was genausogut sein könnte das es ein GTH (German Trail Hound) ist. Eine nicht anerkannte europäische Schlittenhunderasse.
http://2.bp.blogspot.com/_0z7_a4xh7i4/Rlp7QdaEk3I/AAAAAAAAAJo/9vk3QvsxHB8/s400/qt_arctis.jpg
-
-
Wie groß ist ein Sheperd mit 4 Monaten? Beitrag #11
@mischling: entschuldige, hatte dich übersehen. ;-)
also laut pass ist er nur ein mischling. die impfung bekam er in belgien, obwohl er ja angeblich vom tierschutz kommt. deshalb kam ich darauf.
laut ta ist er kerngesund.
er hat noch milchzähnchen, also muss er noch jung sein und zudem ist er in einem monat 3 cm gewachsen. :-D
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
@lilly-walker: also das könnte gut hinhauen. also wird er wohl groß werden. und ich selbst bin doch so klein.

also der körperbau dieser hunderasse ist identisch mit dem meines kleinen.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
und von der felllänge auch.
-
-
Wie groß ist ein Sheperd mit 4 Monaten? Beitrag #12
Kann ja durchaus sein, dass er vom TS aus Belgien hergebracht und vermittelt wurde :eusa_think:. Hast du den Mittelmeercheck schon machen lassen? Auch Hunde aus Belgien haben oftmals Leischmaniose, das heißt, der Hund kann auch infiziert oder Träger der Krankheit sein, ohne Symptome zu zeigen.
Haben dir die Privatleute denn gesagt, woher sie den Hund genau haben? Dann würde ich mal bei der TS-Orga nachhaken, es kann nie schaden, die Vorgeschichte seines Hundes zu kennen

. Und wenn sie ihn von einer Orga hatten müssen sie einen Besitzerwechsel sowieso melden. Ich finde das Ganze daher auch etwas seltsam, denn beim TS unterschreibt man einen Vertrag, der zwar nicht immer gleich ist, aber zu 99% das Rücknahmerecht der vermittelnden Orga zusichert, d.h. du darfst den Hund nicht einfach weitergeben oder ins TH bringen, sondern musst eine Abgabe bei der Orga melden, die den Hund dann wieder aufnimmt und neu vermittelt.... Nicht, dass du da auf einen Welpenhändler reingefallen ist, der die Tiere mit gefälschtem Veterinärzeugnis herbringt und dann hier als "von privat" verschachert. Ich finde es nämlich schon seltsam, wenn man einen Hund aus dem Ausland holt und ihn dann wieder weitergibt, wenn er noch Milchzähne hat :?. Da hätte man es sich aber schnell anders überlegt....
LG
-
-
Wie groß ist ein Sheperd mit 4 Monaten? Beitrag #13
@mischling: hab oben schonmal geschrieben, dass die vorbesitzer auch nicht mehr wussten. vielleicht haben die später auch rausbekommen wie groß der wird oder die waren überfordert weil er noch nicht stubenrein war. ich hab mir das auch gedacht mit dem vertrag von der orga. irgendwie seltsam wenn die mutter aus spanien hierhin kam, die kleinen hier bekommen hat, aber danach kein vertrag gemacht wurde. mir ging es darum, dass der kleine daraus kam, weil er vollkommen unterfordert war und vernachlässigt wurde. ich habe den tierschutz deshalb angeschrieben weil mir das alles ziemlich komisch vorkam. die haben nicht reagiert. wann verlieren welpen eigentlich ihre milchzähne?
ich hab eben mal eine tabelle im inet gefunden. vielleicht wird er doch nicht so groß...
http://www.hillspet.de/Dog/Puppy/Useful%20tools/~/media/News%20Downloads/PuppyGrowthChart%20pdf.ashx
er wiegt jetzt mit 4 monaten 8kg.
-
-
Wie groß ist ein Sheperd mit 4 Monaten? Beitrag #14
Die Tabelle sagt mir, dass mein Hund zwischen 25 und 50kg Endgewicht haben wird, da die ja nur bis 12 Monate geht und kein richtiges Endgewicht zeigt.^^
Versuch's mal mit der, ich mag das Futter zwar nicht, aber die Tabelle ist gut:
http://www.royal-canin.de/hund/der-...ng/unterschiede-beim-wachstum-von-hunden.html. Da wird auch auf die durchschnittliche Gewichtszunahme im jeweiligen Alter eingegangen (unteres Schaubild).
Ja wie jetzt?? Du sagtest doch er hat die Impfung aus Belgien? Jetzt kommt aber die Mutter aus Spanien und hat die Welpen hier bekommen?? Ich blick da nicht mehr durch... Ich meinte im übrigen auch nicht, dass du bei den Leuten weiter nach Rasse und Vorgeschichte fragen sollst sondern bei der Orga, die den Hund vermittelt hat. Außerdem würde ich dieses Kuddelmuddel mal beim Veterinäramt melden, ich steig da nicht mehr durch aber es scheint echt was faul zu sein :?.
LG
-
-
Wie groß ist ein Sheperd mit 4 Monaten? Beitrag #15
also ich versuch es nochmal zu erklären... ;-)
hab mir den hund in düren bei einer familie angeschaut, wo auch schon ein anderer älterer hund vorhanden war. denen wäre es am liebsten gewesen, wenn ich den direkt mitgenommen hätte. der kleine hat aber einen super eindruck gemacht. am nächsten tag bin ich mit einem familienmitglied, der hundeerfahren ist, dorthin gefahren und hab mich genauer über den kleinen erkundigt. der kleine sollte abgegeben werden, da der enkel gegen hunde allergisch reagiert hat, doch die oma hat den älteren hund schon 5 jahre u als ich da ankam, war der enkel auch da. ziemlich komisch. dann wollte ich wissen, woher der kleine denn stammt. die antwort darauf war, dass die schwangere mutter aus spanien mit einer orga rüber kam u hier in deutschland die welpen bekam. die familie hätte ihn über die orga bekommen. es war aber kein vertrag vorhanden. wieder komisch. leider war ich so blöd und hab nicht den stempel vom geimpften tierarzt nicht gelesen. der kleine wurde angeblich in belgien geimpft und gechipt. chip ist aber nicht vorhanden. ich denke, dass die sich den aus belgien geholt haben, mit der stubenreinheit überfordert waren und mir den hund mit der geschichte schmackhaft machen wollten. der tierschutzbund hat auf meine geschichte nicht reagiert. naja! auf eden fall ist er gesund!
-
-
Wie groß ist ein Sheperd mit 4 Monaten? Beitrag #16
Wenn er nicht gechipt ist, kannst du auch davon ausgehen das er nicht geimpft ist. Ich würde das jetzt ganz schnell nachholen und zwar von der Grundimmunisierung an.
-
-
Wie groß ist ein Sheperd mit 4 Monaten? Beitrag #17
@Lilly-Walker: Hat sie glaube ich schon, dazu gibt es auch noch einen Thread von ihr

.
Ah ok, jetzt hab ichs auch geblickt... Alles mehr als seltsam... Das hört sich für mich aber ganz stark nach Welpenhandel aus Belgien an. Darum würde ich mit der Sache zum Veterinäramt gehen und das melden, damit zumindest im Auge behalten wird, ob die Familie noch einmal auffällig wird. Dann ist dein Hund aber vielleicht sogar jünger als du denkst, wäre gut möglich. Außerdem möchte ich an der Stelle noch einmal auf den Check für Mittelmeerkrankheiten hinweisen, denn so mysteriös wie die Umstände bei dem kleinen Süßen sind wurde er sicherlich nicht besonders "gesund" gehalten :?.
Die Frage der Rasse ist dann natürlich noch einmal schwerer, denn dann kann wirklich alles und vor allem viel verschiedenes drin sein. Wenn es dich so sehr in den Finger juckt kannst du einen Gentest für Mischlinge machen lassen, dann hast du Gewissheit, ich persönlich würde es aber nicht machen, er ist ein ganz süßer und wird bestimmt mal ein heller, mittelgrößer, wunderschöner Hund, mehr muss man nicht wissen

. Meine Rassetips habe ich ja weiter oben schon abgegeben.^^
Alles Gute weiterhin!
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: