2 Papageien Sprechen beibringen

Diskutiere 2 Papageien Sprechen beibringen im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; ich hab da mal ne frage nämlich hab ich gehört das papageien wenn sie zu 2t gehalten werden nur schwer sprechen lernen. stimmt das ??
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 Papageien Sprechen beibringen Beitrag #1
asta-

asta-

Punkte Reaktionen
0
ich hab da mal ne frage nämlich hab ich gehört das papageien wenn sie zu 2t gehalten werden nur schwer sprechen lernen. stimmt das ??

• 2 Papageien Sprechen beibringen Beitrag #2
Hallo Asta,

Papageien, die zu zweit gehalten werden sprechen auch - und zwar ihre eigene Sprache. ;)

Das Nachplappern der menschlichen Sprache erlernen die Vögel nur, weil sie in Ermangelung eines artgleichen Partners verzweifelt versuchen, zu den einzig zur Verfügung stehenden Lebewesen Kontakt aufzubauen, der natürlich nie den Vogelpartner ersetzen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 Papageien Sprechen beibringen

2 Papageien Sprechen beibringen - Ähnliche Themen

Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Welcher Papagei passt zu mir?: Hallo☺, ich hab mal ein Paar Fragen. Ich habe schon lange darüber nachgedacht mir vielleicht ein Paar Sittiche oder Papageien zu kaufen. Sie...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Oben