Diagnose Schneckenart?

Diskutiere Diagnose Schneckenart? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, brauch mal Eure Hilfe zur Bestimmung von Süßwasserschnecken. Wer kann mir den Unterschied zwischen Tellerschnecken und Posthornschnecken...
  • Diagnose Schneckenart? Beitrag #1
E

emys83

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

brauch mal Eure Hilfe zur Bestimmung von Süßwasserschnecken. Wer kann mir den Unterschied zwischen Tellerschnecken und Posthornschnecken erklären?

Ist das nur die Größe? Sind Tellerschnecken quasi die kleineren Schwestern der Posthornschnecken?
Sind Porthornschnecken eine heimische Art und Tellerschnecken tropisch/subtropisch??

Dank im voraus!
MfG

• Diagnose Schneckenart?

Anzeige

• Diagnose Schneckenart? Beitrag #2
Tellerschnecke ist ein Überbegriff.
PHS und Flussmützenschnecken zum Beispiel gehören zu dieser Familie von Schnecken dazu. Sagt zumindest wikipedia ;)

• Diagnose Schneckenart? Beitrag #4
Danke.
Und was sind die großen Porthornschnecken (min. 3cm Durchm.), die es jedes Jahr mit Beginn der Goldfischsaison zu kaufen gibt. Einheimische Art?? 100% Kaltwasser??

• Diagnose Schneckenart? Beitrag #5
Das sind Planorbarius corneus.

• Diagnose Schneckenart? Beitrag #6
Danke!
.... und Gruß nach Jena.

• Diagnose Schneckenart? Beitrag #7
Bitteschön.... Gruß zurück. ;)

Thema:

Diagnose Schneckenart?

Diagnose Schneckenart? - Ähnliche Themen

Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Megaohobena Robustum mit Problemen: Hallo ! Ich habe eine Megaphobena Robustum. Größe ist so S bis M also noch relativ in den Kinderschuhen. Da ich von Anfang an ein größeres zu...
Tipps für die Haltung einer Tropfenschildkröte: Hallo zusammen, Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren eine Schildkröte als Haustier. Nun hätte ich zum ersten Mal die Möglichkeit zumindest...

Neueste Beiträge

Oben