Fleischfressende Pflanze und Hamster

Diskutiere Fleischfressende Pflanze und Hamster im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Guten Tag, ich täte gerne eine Fleischfressende Pflanze neben meinem Hamsterkäfig platzieren um Fliegen und Co. davon abzuhalten, in den Käfig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fleischfressende Pflanze und Hamster Beitrag #1
M

mars5782

Guten Tag,

ich täte gerne eine Fleischfressende Pflanze neben meinem Hamsterkäfig platzieren um Fliegen und Co. davon abzuhalten, in den Käfig zu gehen. Nun stellt sich die Frage: Täte es meinen Hamster schaden, wenn er, aus welchem Grund auch immer, an die Pflanze ran käme und von ihr nage?

• Fleischfressende Pflanze und Hamster Beitrag #2
Huhu,
die fleischfressenden Pflanzen sind nicht giftig, von daher brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

• Fleischfressende Pflanze und Hamster Beitrag #3
Gegen Fliegen im Zimmer helfen aber auch Fliegengase an den Fenstern ;)

• Fleischfressende Pflanze und Hamster Beitrag #4
Zumal es für die Pflanzen auch irrsinnig stressig ist, ihre Fallen zu schließen. Um die Pflanze gut am Leben zu erhalten, sollte sie direktes Sonnenlicht bekommen oder aber eine Pflanzenlampe zur Verfügung haben, ferner wäre eine Winterruhe (je nach Art) sinnvoll, da eine Durchkultivierung der Pflanze dauerhaft schadet. Bring lieber Fliegengitter an den Fenstern an oder etwas ähnliches. Fliegen schaden dem Hamster im Übrigen auch nicht unbedingt ;)

• Fleischfressende Pflanze und Hamster Beitrag #5
Gut, meine Frage ist beantwortet. Also, Giftstoffe sollte man nie dort verwenden, wo man schläft oder Tiere sind. Es geht ja auch um anderes Viehzeug, Fliegen sind ja nicht die einzigsten Insekten auf der Welt.

• Fleischfressende Pflanze und Hamster Beitrag #6
STimmt Fliegen sind ncith die einzigen Insekten, aber solch eine FEnstergase hält auch Mücken, Wespen, Bienen, Spinnen etc. fern.

Eintagsfliegen udn Obstfliegen hingegen passen durch, aber da gibt es andere Hausmittel wie man sie fangen kann `:D

• Fleischfressende Pflanze und Hamster Beitrag #7
ich habe meine ganzen fleischis (ca. 20 stück) auf den fensterbänken, deswegen besitze genau null insekten in der wohnung.
also ich würde die pflanzen lieber auf die fensterbänke stelle, weil wo kommen denn die insekten herein? genau beim fenster ;)

• Fleischfressende Pflanze und Hamster Beitrag #8
ich habe meine ganzen fleischis (ca. 20 stück) auf den fensterbänken, deswegen besitze genau null insekten in der wohnung.
also ich würde die pflanzen lieber auf die fensterbänke stelle, weil wo kommen denn die insekten herein? genau beim fenster ;)

Off-Topic
cool, hast du davon ein Foto was du mir mal per PN schicken kannst? Find die Pflanzen ja irgendwie cool und soviele dann noch:D, aber bei mir würden sie verhungen :(

• Fleischfressende Pflanze und Hamster Beitrag #9
Off-Topic
Die muss man nicht zwangsläufig füttern ;)

• Fleischfressende Pflanze und Hamster Beitrag #10
  • Fleischfressende Pflanze und Hamster Beitrag #11
Off-Topic
Ich schick dir mal eine PN - wir wollen ja nicht nur OT reden ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fleischfressende Pflanze und Hamster

Fleischfressende Pflanze und Hamster - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben