Zuchtgenehmigung fuer Schnecken

Diskutiere Zuchtgenehmigung fuer Schnecken im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Huhu Ich wollte mal wissen ob man eine Zuchtgenehmigung fuer Schnecken braucht Danke fuer Antworten
  • Zuchtgenehmigung fuer Schnecken Beitrag #1
M

MichelleBckn

Punkte Reaktionen
0
Huhu
Ich wollte mal wissen ob man eine Zuchtgenehmigung fuer Schnecken braucht

Danke fuer Antworten

• Zuchtgenehmigung fuer Schnecken

Anzeige

• Zuchtgenehmigung fuer Schnecken Beitrag #2
Was für Schnecken willst du denn züchten?

• Zuchtgenehmigung fuer Schnecken Beitrag #3
Weinbergschnecken

• Zuchtgenehmigung fuer Schnecken Beitrag #4
Also Helix pomatia steht in Deutschland unter Naturschutz ("besonders geschützt" nach Anlage 1 BArtSchV) und darf nicht aus der Natur entnommen werden. Du kannst sie aber von einem Züchter oder Zuchtbetrieb beziehen. Theoretisch kannst du mit diesen dann auch züchten, das weiß ich aber nicht genau. Da würde ich den Züchter oder Zuchtbetrieb noch mal fragen.
Schau dir mal das Buch "Die Weinbergschnecke: Über Leben und Nutzung von Helix pomatia" von Rudolf Kilias an.

• Zuchtgenehmigung fuer Schnecken Beitrag #5
ich habe noch eine frage : früher , als kleines kind hat man doch bestimmt mal schnecken mit nach hause gebracht und in einen schuhkarton o. ä. getan. Ist das erlaubt?

• Zuchtgenehmigung fuer Schnecken Beitrag #6
Ich glaube Schnirkelschnecken sind nicht geschützt, aber eigentlich darf generell nichts tierisches aus der Natur entnommen werden. Im Zweifelsfall könntest du dich bei der Behörde deines Bundeslandes informieren.

Thema:

Zuchtgenehmigung fuer Schnecken

Zuchtgenehmigung fuer Schnecken - Ähnliche Themen

Unterschied zwischen diesen Nacktschnecken?: Guten Abend, Könnt ihr mir Sagen um welche Schnecken Art es sich hier handelt? Die Hellbraune müsste eine Spanische sein, was ist die Braune dann...
Was für einen Farbschlag hat sie.?: Huhu, Wir übernehmen morgen dieses kleine Meerschweinchen. Ich find ihre Farbe total schick und interessant! Interessiere mich ja sowieso sehr für...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Zeckenmittel gesucht: Huhu, wir suchen für unsere Katze ein gutes Zeckenmittel, das wir am besten heute noch online bestellen können und welches sie dann bis zum...

Neueste Beiträge

Oben