optische Reize für Katzen

Diskutiere optische Reize für Katzen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich frage hier mal abgetrennt von meinem ellenlangen Balkonvernetzungsthread nach. Aber eine Frage brennt mir noch heftigst unter den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • optische Reize für Katzen Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich frage hier mal abgetrennt von meinem ellenlangen Balkonvernetzungsthread nach.
Aber eine Frage brennt mir noch heftigst unter den Nägeln, deshalb separat.

Also wenn ich umziehe, dann hätte ich ja 107 qm:D Hier nur so ungefähr 70 (wobei ich noch nicht mal sicher bin, ob das wirklich so gross ist) + Trepppenhaus (was sie allerdings so gut wie nicht nutzen).

Hier gibt es allerdings jede Menge hohe Fenster mit Blick ins Grüne.
Meine Katzen sitzen auch gerne am Fenster oder auf dem kleinen Balkon und beobachten die Vögel und so weiter.

In der neuen Wohnung gibt es ja nur ein Fenster im Schlafzimmer, eins im Flur und halt den Balkon mit Riesenschiebetür.

Allerdings ist der Ausblick nicht wirklich eine Freude. Am Schlafzimmer und Flur blickt man nur in so einen Lichtschacht, bzw. auf ein Kiesdach (wo man allerdings jede Menge Grünzeugs unterbringen könnte)
Am Balkon blickt man auf "Wildnis",allerdings nur unten, ansonsten sind rumherum Mauern..

Mich stört das nicht, aber was "sagen" die Miezen dazu? :eusa_think: Brauchen die Weitblick mit sich bewegenden Bäumen und Vögeln, oder würde die grosse Wohnfläche das alles aufwiegen? Den Balkon würde ich ja einnetzen und bepflanzen. Reicht das?

Bin jetzt echt unsicher:shock:

• optische Reize für Katzen Beitrag #2
Ok... da wär dann zumindest der "Haken" an der Wohnung - den anderen war das wohl zu duster...?!

Also ich kann nur aus meiner Sicht sagen - Fenster ansich sind eher uninteressant. Spannend ist das vernetzte Fenster, wenn ich es halt aufmach - da reicht es auch, wenn der Nachbar im Hof rumläuft - mehr ist hier eh nicht los ;) Und wenn ich es nicht aufmach ist's auch ok, da ist keiner unausgeglichen oder gelangweilt.

• optische Reize für Katzen Beitrag #3
Danke Audrey, das beruhigt mich ja schon ein wenig. Düster ist die Wohnung ja zum Glück nicht. Ich war ja letzte Woche gegen 19 Uhr da drin, an dem Tag war es ziemlich grau und es hat geregnet. Aber in der Wohnung war es recht hell, trotz der komischen, dunklen Farben. Ist halt nur der "langweilige" Ausblick aus den 2 Fenstern und halt die Frage, ob sie auf Dauer ihren bisherigen "Rundum-Panorama-Ausblick" ins Grüne nicht vermissen. Wie gesasgt, mich stört das nicht. Bin nicht so der Fenstergucker:mrgreen:

• optische Reize für Katzen Beitrag #4
Die einzige, die bei uns gern aus dem Fenster schaut, ist die Audrey... die kann tatsächlich sehr ausdauernd im Schlafzimmer auf dem Kratzbaum sitzen und aus dem Fenster gucken ;)
Die anderen interessiert das kein bisschen - was aber auch daran liegen kann, dass die stattdessen lieber auf der Terrasse herumtoben (von der sie ja aber auch nicht runtergucken können ;) )

Ich denke, dass in der großen Wohnung mit dem tollen Balkon ganz andere Dinge für die Katzen interessant sein werden und sie das Fenstergucken gar nicht groß vermissen ;) Oder sie finden es auch bei weniger schöner Aussicht hübsch :D

LG, seven

• optische Reize für Katzen Beitrag #5
Hey,

also meine beiden Katzen schauen auch für ihr Leben gern aus dem Fenster. Am liebsten von meinem Zimmer aus, aber da hat man vor allem einen guten Blick auf den Parkplatz. Im Hintergrund sind auch Weinberge etc. aber ich glaube nicht, dass Katzen so weit noch scharf sehen können ;)
Wenn es ihnen zu langweilig wird, kannst du doch Vögel vor den Fenstern füttern. Eine Bekannte hat ein Futterhäuschen für Vögel, das man Außen ans Fenster hängen kann. Dann hätten sie ein gutes Katzenkino ;)

• optische Reize für Katzen Beitrag #6
Danke seven und Kiwi:D Also Vögelfüttern wäre zwar im Prinzip ne gute Idee, aber ich möchte ja nicht, dass die Piepmätze sich in dem Lichtschacht verirren. Und auf dem Balkon lasse ich es wohl auch besser sein, ich möchte nicht Schuld an Vogelmassenmord sein:mrgreen:

Na ja, ich hoffe nun einfach mal, dass der grosse Balkon und die Wohnfläche als Entschädigung akzeptiert wird.Zumindest können sie sich dort ja bei Bedarf viel besser aus dem Weg gehen als hier..Und beim Toben können sie endlich mal so richtig flitzen:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

optische Reize für Katzen

Neueste Beiträge

Oben