sie ist ein kleines Biest

Diskutiere sie ist ein kleines Biest im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo ihr lieben, ich schon wieder ;) Wie ihr ja wisst, hab ich meine beiden wellis jetzt seit Donnerstag Abend, also erst 4 Tage. Seit gestern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • sie ist ein kleines Biest Beitrag #1
K

kathie0112

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben, ich schon wieder ;)

Wie ihr ja wisst, hab ich meine beiden wellis jetzt seit Donnerstag Abend, also erst 4 Tage. Seit gestern springen sie eifrig im käfig rum, fressen und ab und an wird auch mal geschmusst. Was mir aber auffällt, heute ganz extrem, Mogli hüpft und fliegt öfter mal von ihr weg wenn sie mal wieder zu dicht an ihm hängt. Shanti hinterher. Wenn er runter fliegt zum fressen, guckt sie kurz, lässt ihn 3 körner picken, fliegt hin, jagt ihn weg, pickt schnell ein körnchen und fliegt wieder hinter ihm her um sich dann wieder an ihn zu schmiegen. Er is dann scheinbar leicht genervt, rückt wieder weg oder fliegt auf die andere Seite. Dann wird gezwischert was das zeug hält, klingt aber freundlich, dann rückt sie wieder näher zu ihm un dann darf sie auch. Aber sie lässt ihn einfach nicht in Ruhe, er darf nur fressen oder schlafen wenn sie es auch will, der arme kerl :roll:
is das normal? jetzt sitzen beide eng zusammen und zwitschern gemeinsam vor sich hin kommt mir aber so vor, als hätte sie ihn so lang genervt bis er sich sozusagen geschlagen gegeben hat :064:fehtl nur noch das er bald nen Antrag stellt ob er fressen oder schlafen darf, armer Mogli

• sie ist ein kleines Biest Beitrag #2
Hihi, das ist absolut normal, solange es nicht blutig wird. Weibchen sind futterneidisch, haben das Recht zu essen, wann es ihnen passt (am besten dann, wenn das männchen gerade möchte), sie haben den besten Schlafplatz, sie bestimmen wann gekuschelt wird.. Alles absolut normal *g* Und normalerweise sind die Hähne dann auch geduldig. :)

• sie ist ein kleines Biest Beitrag #3
:119: hehehe, ok Mogli macht mir wirklich den Eindruck, als wäre er die Geduld pur er erzählt schon seit ewigkeiten und sie hört zu, würd mich mal interessieren was er ihr erzählt :) ok also ist es wie im wahren leben, Sie bestimmt was gemacht wird, der arme kerl aber gut, wenns normal ist, dann is ja alles gut

• sie ist ein kleines Biest Beitrag #4
Hallo!

Auch bei uns ist Greenbird, das Weibchen, ganz klar die Chefin.

Wir hatten anfangs nur einen Futternapf. Ich konnte irgendwann nicht mehr mit ansehen, dass der arme Coco immer zuletzt fressen durfte. Also haben wir nun zwei hingehangen. Das hat die Situation entschärf. Aber Greenbird zeigt immer noch deutlich, wer hier die Hosen anhat und jagd Coco manchmal vom Käfigdach beim Freiflug etc. Denke, wenn es sich in Grenzen hält, ist das normal.

Witzig ist aber, dass Greenbird auch immer zuerst den Kopf hinhält. Wenn etwas Neues an Frischfutter auf dem Käfig liegt oder ein neues Spielzeug irgendwo ist, dann tapst Greenbird zuerst hin, testet und erst dann wagt sich Coco vor. Hat also auch was, der Zweite zu sein :).

Grüße

londongirl

• sie ist ein kleines Biest Beitrag #5
hallo lndongirl
unsere welli damen scheinen ja ganz dominante Geschöpfe zu sein :)
ich hab hier 3 mal futter und 3 mal wasser angeboten, beide gehen allerdings nur auf den boden, die hängenäpfe (vorrichtung dafür rellativ mittig) is irgendwie uninteressant. Allerdings is Mogli (das männchen) der jenige der sich zuerst ans Futter traut, nur sie lässt ihn nicht immer aber gut, scheint ja alles normal zu sein, er häte ja die möglichkeit an die näpfe zu gehen, tut er allerdings auch nicht .... da soll mal eine federlose draus schlau werden
da sie aber jetzt genau wissen wo es fressen gibt, werd ich sie die Tage mal zum ersten Freiflug raus lassen, ich bin gespannt, wie die beiden sich dann verhalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

sie ist ein kleines Biest

sie ist ein kleines Biest - Ähnliche Themen

erster freiflug überstanden: hey, ich wollte mal berichten wie es hier so weiter geht :D 3 Anflugpunkte wurden die Tage errichtet, die Klappe zum raus schlüpfen oben is seit...
Allgemeine Tipp's und Info's rund um's Streifenhörnchen: Hallo! Ich dachte, da es ja derzeit super viele Streifenhörncheninteressenten gibt und auch sehr sehr viele Frage immer wieder wiederholt...
Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...
Oben