Was soll ich machen?

Diskutiere Was soll ich machen? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo liebe Pferdefreunde, meine Freundin und ich haben ein Shetty auf einer Weide gesehen, die direngt an einer Hauptstraße liegt! Wir sind nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was soll ich machen? Beitrag #1
maren139

maren139

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Pferdefreunde,

meine Freundin und ich haben ein Shetty auf einer Weide gesehen, die direngt an einer Hauptstraße liegt! Wir sind nun öfter dort hingegangen, und haben im Heu gegeben, weil sie nichts hat! Kein Fressen, kein Wasser! Sie ist auch allein. Das Alter können wir nicht sagen, weil die Zähne so verwachsen sind!Das Fell ist auch ganz dreckig und zersaust! Der Unterstand is klein, windschief und hat nur ein bisschen Stroh das überseht ist mit Kot. Der Unterstand ist einfach nur dreckig! Genau wie die KLEINE weide die hohe vertrocknete Gräser hat! Heute lag sogar eine Bierflasche auf der Weide!! Wir wollten den Besitzer fragen ob wir das Pony ab und zu pflegen dürfen und die Weide sauber machen ? Haltet ihr das für eine Gute Idee? und was sagt ihr zur Haltung?
Sorry wegen der vielen Rechtschreibfehler!
Lg Maren

• Was soll ich machen? Beitrag #2
hallo

unsere weide steht gerade vor schlamm, die weide liegt in nem tal und da sammelt sich das wasser an.
da unsere pferde auch draussen stehn, sind sie auch dreckig/ voll matsch.

auch stehen auf der weide getrocknete gräser, die vertrocknen jetz weil das wetter schlecht ist un wurden nicht abgegrast.

auch,wenn ihr dem pferd heu gibt, finde ich es nicht ok. ihr solltet wenigstens fragen, ob ihr dürft. nachher reagiert daspferd allergisch und es passiert was.

sicher das kein wasser da ist? auch keine wasserleitung im stall?

wie oft wart ihr da?
kennt ihr den besitzer?

grüße

• Was soll ich machen? Beitrag #3
also ich seh es wie burani ihr könnt nicht einfach fremde pferde füttern, wo ihr eventuell gar nicht wisst warum es so wenig heut oder so hat !?!?

fragt doch wenn ihr dem pony helfen wollt, ob ihr es nicht wie ihr scho nselbst geschrieben hattet pflegen dürftet oder so !

hast du denn schon erfahrungen mit pferden bzw ponys ?

lg

• Was soll ich machen? Beitrag #4
hallo

wie viel erfahrung habt ihr in sachen pferde?
evtl ist kein wasser zu sehen,da es friert und de besitzer neuesholt.

unsere pferde stehen lieber draussen im regen und wind als in den stall zu gehen.

grüße

• Was soll ich machen? Beitrag #5
Hi!

Also erstmal finde ich es gut, dass du dir Gedanken machst.

Aber wie schon geschrieben wurde, würde ich davon abraten, dass Pony weiter zu füttern. Es ist doch möglich, dass es gesundheitsbedingt auf Diät gesetzt wurde. Also bitte nicht weiter füttern. Das könnte schaden!

Der Dreck bleibt bei der Jahreszeit nicht aus. Das schadet dem Tier aber nicht.

Mach am besten den Besitzer ausfindig und frage einfach mal nach.
Dann wirst erfahren was mit dem Pony los ist.
Mach aber dem Besitzer keine Vorwürfe! Es gibt oft Gründe für eine bestimmte Haltung, die man mit bloßem Hingucken nicht erfassen kann.

Aber schön, dass du mit offenen Augen durch die Welt gehst und es dir nicht egal ist.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was soll ich machen?

Was soll ich machen? - Ähnliche Themen

Kitten auf der Strasse aufgelesen....: Hallo zusammen, ich weiss nicht, ob ich hier richtig gelandet bin, aber es geht mir sowohl um Gesundheit als auch Haltung, als auch alles...
Mein Traum-ein eigenes Pferd! IM Weg sind die Eltern: Hallo! Ich bin fast 16 Jahre alt und in der 11. Klasse eines Gymnasiums. Reiten tue ich seit fast 9 Jahren, habe also relativ viel Reiterfahrung...
Haltung von Streifenhörnchen: Anschaffung von Streifenhörnchen Wer ein Tier sucht, das man mit seinen Artgenossen vergesellschaften kann, ist beim Streifenhörnchen falsch...
Aussenhaltung: Hallo, ich mache mir zur zeit viele Gedanken darüber wie ich meine zwei süßen im Frühling nach draußen umsiedeln kann. Also über die beste...
Es ist so hart gewesen,und trozdem blieb ich Stark: Hey! Ich muss euch jetzt mal erzählen was ich alles schon durch gemacht habe und trozdem immer stark war weiter zu kämpfen und mir vieles...
Oben