Bumblefoot?

Diskutiere Bumblefoot? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Ich kann Käsepaste empfehlen:mrgreen: Einer hat die Ratte aufm Schoß während der andere ihr schön Käsepaste unter die Nase hält. Der was sie aufm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bumblefoot? Beitrag #21
Ich kann Käsepaste empfehlen:mrgreen:
Einer hat die Ratte aufm Schoß während der andere ihr schön Käsepaste unter die Nase hält. Der was sie aufm Schoß hat kann dann eventuell den Fuß einfach zu sich ziehen und kleben. Nach ner Weile geht das auch schnell wenn man Übung hat und brauch nich viel Paste.
So hat das bei Bounty sehr gut geklappt.
Is halt doof der Ratte so viel Käsepaste ständig zu geben, aba vllt klappt es ja auch mit was anderem wo sie voll drau abfährt.

Ansonsten wünsch ich euch auch gutes Gelingen. Kannst ja deine Methode und wie es geklappt hat auf jeden Fall hier berichten:mrgreen:

• Bumblefoot? Beitrag #22
Hmm sie hat sich den Verband schon abgemacht... Und Conny hat tatkräftig geholfen.
So ein Mist auch. Naja ich habs nu eingerieben mit Wollfett. Das werde ich auch täglich mehrfach machen, damit das nicht trocken und rissig wird.
Ich hoffe nur das geht nicht auf ~.~ verbinden geht nicht da gehen beide drauf los.

• Bumblefoot? Beitrag #23
Oje, oje. Ich wünsche Dir und vor allem Deiner Ratz das es kein schnell voran schreitender Bumblefoot der kaum oder überhaupt nicht in den Griff zu bekommen ist, wird.
Leider habe ich persönlich keinen wirksamen Tipp parat. Ich hatte in meiner gesamten 10-jährigen Rattenhaltung 2 mal Bumblefootfälle (einen davon habe ich derzeit). Hab von meiner TA eine Salbe bekommen. Zudem behandel(t)e ich das Ganze mit Octenisept (Wunddesinfektion). Hab alles mögliche von verbinden bis hin zu weicherer Käfigpolsterung versucht. Nichts klappte so wirklich. Verbände werden abgefummelt und Polsterungen von den Käfigböden gerissen.
Jedenfalls sollte man auch die Hauptliegeplätze der Rattis extra gut trocken halten damit nicht unnötig mehr Bakterien durch (auch eventuell nicht sichtbare) Wunden dringen während die Rattis über längere Zeiträume auf ihren Hauptliegeplätzen liegen. Ich lege Küchenrolle zusätzlich zu mehreren Lagen Zeitung unter die Häuschen. Das Küchenrollenpapier wechsele ich täglich aus.

• Bumblefoot? Beitrag #24
Hey ho..
Der Bumble ist noch geschlossen allerdings wird er die Tage aufgehen. Wie heißt die Salbe die ihr vom TA bekommen habt? Verbinden lässt sie sich immer noch nicht.
Kann ich das auch noch anders machen, das es dann ggf schneller zuheilt?
Trixie braucht dringend beschäftigung und Kontakt zu Gleichgesinnten. Kann ich ggf Conny und Trixie weiter vergesellschaften und Cassy erstmal außen vor lassen? Cassy wird eh von beiden dominiert und findet sich eher mit allem ab anstatt aufzumucken. Conny und Trixie sind die Dominanzbolzen die sich immer in die Wolle bekommen...

• Bumblefoot? Beitrag #25
Hallo,

wie sieht es aktuell bei Dir aus Wiwichen?

Die Salbe die ich vom TA bekommen habe, wurde in einer Spritze aufgezogen. Ist mehr so gelartig. Irgendwas mit "Ne" am Anfang, glaube ich.
Diese Salbe hat bei mir bisher überhaupt nichts gebracht. Hab vor wenigen Tagen gedacht "sch... drauf... ich nehme jetzt einfach mal eine Wund- und Heilsalbe mit Zink von Abtei die ich im Drogeriemarkt kaufte. Was haben wir denn noch zu verlieren?"
Da ich nicht wusste ob diese Salbe im Falle von ablecken schädlich sein könnte, setzte ich mich allen Ernstes stundenlang bei unserer Ratz. Er leckte es erst gar nicht ab. Dann hatten wir erstmalig (!) das Ergebnis das die Wunde mal kurzzeitig nicht nässte. Und könnte ich unserem Casper einen Verband drum machen, hätte ich gar Hoffnungen das wir den Bumblefoot in den Griff kriegen würden.
Unsere TÄ sagte nun das ich in unserem sehr fortgeschrittenen Fall das tun kann/soll womit ich scheinbar am besten fahre.

Aber nun würde mich interessieren wie es bei Dir in Rattenhausen bezüglich dem Bumble aussieht. :)

• Bumblefoot? Beitrag #26
Das Ding ist noch da und hat sich kein Stück verändert
Der Arzt sagt es sei ne Druckstelle und kein Bumble, weil halt keine Entzündung etc vorliegt das Teil fest ist und sich nicht verändert.

• Bumblefoot? Beitrag #27
Dann wünsche ich Dir und vor allem Deiner Ratz das es eine Druckstelle bleibt und sich nicht verschlimmert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bumblefoot?

Oben