Welche Zusammenstellung??

Diskutiere Welche Zusammenstellung?? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wenn du Kaninchen vom TH holst, läßt du dort oftmals eine Art Spende oder Aufwandsentschädigung zwischen 10 Euro und 20 Euro. Die Tierheime sind...
  • Welche Zusammenstellung?? Beitrag #21
Wenn du Kaninchen vom TH holst, läßt du dort oftmals eine Art Spende oder Aufwandsentschädigung zwischen 10 Euro und 20 Euro. Die Tierheime sind auf das Geld angewiesen und wenn man vergleicht, wieviel Kaninchen im Zoo"fach"geschäft kosten, ist das nicht viel - zumal die Tiere oftmals ja schon kastriert sind oder richtig zusammengestellt sind.

Es gibt eigentlich so gut wie keine Situationen, wo es wirklich Sinn macht, ein Kaninchen an die Leine zu nehmen und die Gefahren sind, wie du schon selbst gemerkt hast, sehr hoch. Man kann einfach kein Kaninchen so Gassi führen wie einen Hund ...

• Welche Zusammenstellung?? Beitrag #22
hmm joa aber wieso eine aufwandentschädigung ??

• Welche Zusammenstellung?? Beitrag #23
Die Personen die in Tierheimen arbeiten machen dies freiwillig. Sie bekommen meist keine sonstige Unterstützung und die Tiere zu beherbergen kostet einiges an Geld. Oft sind sie schon geimpft (kostet viel) und kastriert. Und so ein Kaninchen futtert täglich auch eine Menge an Heu und Gemüse, was auch wieder Geld kostet. Und das was sie für die Tiere ausgegeben haben müssen sie ja irgendwie wieder bekommen. Hab bei meinen Kaninchen nicht viel zahlen müssen, aber auch noch mehr bezahlt weil sie das Geld dringend brauchen. Achja, das Grundstück wo das Tierheim steht kostet denen ja auch wieder eine Menge an Geld! ;)

• Welche Zusammenstellung?? Beitrag #24
hmm joa ich werde au einiges an geld füa die springen lassen =)

• Welche Zusammenstellung?? Beitrag #25
Ja, da ists auch eigentlich egal ob man nun 15€ oder 35€ für ein Kaninchen ausgibt, das meiste zahlt man eh beim Eigenbau, Futter und Tierartkosten.

• Welche Zusammenstellung?? Beitrag #26
hmm die hauptsache wäre dann das die mir kein schwangeres weibchen unterjubeln .....

• Welche Zusammenstellung?? Beitrag #27
Da hast du recht, aber das wird in einem Tierheim eher nicht sein. In einer Zoohandlung ist die Wahrscheinlichkeit da immer recht hoch..

Hauptsache das Weibchen war in den letzten vier Wochen mit keinem Männchen zusammen, und das kastrierte Männchen sollte auch erst 6 Wochen nach der Kastration zum Weibchen gesetzt worden sein. Dann ist sie ganz sicher nicht schwanger.

• Welche Zusammenstellung?? Beitrag #28
In TH passiert das nur sehr, sehr selten - eigentlich fast nie. In Zoo"fach"geschäften ist es fast schon an der Tagesordnung, das falsche Geschlecht zu verkaufen, schwangere Tiere zu verkaufen etc ... was da zum Teil abläuft, ist zum Teil absolut nicht ok.

Es mag sein, daß es auch Zoofachgeschäfte gibt, die in Ordnung sind, nur sind die so selten wie ein Sechser im Lotto!

Dazu kommt die Beratung - selbst im TH ist die Beratung meist besser wie in diesen Zoo"fach"geschäften. Da wird einem tierschutzwidriges Spielzeug angedreht, Futter, was die Tiere krank macht, viel zu kleine Käfige für viel zu viel Geld usw usf ...

• Welche Zusammenstellung?? Beitrag #29
mh ja hasu recht.... kennt ihr die zoomühle ?? bei uns ins da eine da gibts au halt so kleintiere und reptilien und so.... und da is immer ein gaaanz großer Käfig mit den kaninchengeschlechtern, von denen am meisten da sind.... also letztens waren danur mmännchen und dann war da son kleiner raum, und dann war da in 1.nem kleinen Käfig ein chinchilla und im käfig daneben (sehr mini zu klein) ein kleines kaninchen weibchen und das wa echt mal herbe tierquälerei find ich.....

• Welche Zusammenstellung?? Beitrag #30
das solltst du aber melden, wem hab ich jetz total vergessen ^^" aber das können dir die andren sagen... *peinlich* *ich werd alt* *loooool*

• Welche Zusammenstellung?? Beitrag #31
ja schon, aber das is jetzt auch schon monate her, ich glaub seit herbst ich weiß auch nicht wie es da jetzt aussieht .... ich muss da sowieso jetzt bald noch mal hin den schildkröten essen kaufn.... dann schau ich wies da aussieht und falls es da wieder so aussiehtdann meld ich es einfach ....
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
ich habe noch mal 2-fragen! 1. ich habe gerade gelesen das wenn ich ein kastriertes männchen hätte und ein weibchen und das weibchen scheinschanger wird, es agressiv wird, villeicht auch ihren partner angreift! deshalb würde ich eine andere zusammensetzung vill doch wählen.... wie wäre es denn wenn ich 2- brüder hätte?? kann es sein das die zwei sich obwohl sie brüder sind bekämpfen ??

und noch eine Frage: ich hole mir u.a auch ein löwenköpfchen weiß einer wie ich herausfinde ob es mit keil geborgen wurde also keil heißt:
das sie mit keil geboren wurden und die mähne erhalten bleibt und ohne heißt das die mähne später verschwindet..... hat einer einen rat ???

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Zusammenstellung?? Beitrag #32
äääähm, es muss doch nich sein, dass das weibchen scheinschwanger wir...!!
es KANN sein...

bei 2 brüdern musst du auch beide kastrieren lassen, sonst bringen die sich um... aber das wurde doch alles vorher schon gesagt

mit diesem keil, hab ich keine ahnung

• Welche Zusammenstellung?? Beitrag #33
ahso ja habsch vergessn sorry ja ich muss ma sehen wie ichs mache.... nua das mit dem keil interessiert mich ja schon ein bisschen... !

Thema:

Welche Zusammenstellung??

Welche Zusammenstellung?? - Ähnliche Themen

Ratte puddelt ihr Einstreu aus der Toilette raus: Ich wollte fragen ob jemand Lösungen weiß bezüglich der heraus puddelei der Einstreu aus der Toilette. Ich verwende Leinen Streu weil es Staub Arm...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben