Nano Cube Wasser Milchig

Diskutiere Nano Cube Wasser Milchig im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, wir haben uns am Samstag ein Nano Cube komplett Paket gekauft. Nun wollen wir dies einlaufen lassen leider ist das Wasser sehr Michig ist...
  • Nano Cube Wasser Milchig Beitrag #1
Lasyna

Lasyna

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wir haben uns am Samstag ein Nano Cube komplett Paket gekauft. Nun wollen wir dies einlaufen lassen leider ist das Wasser sehr Michig ist dies normal oder wie kann man das ändern?

Das Wasser haben wir auch schon gewechselt innerhalb von 1std war es wieder Milchig

• Nano Cube Wasser Milchig Beitrag #2
Ich kenn mich Aquarien nicht besonders aus, aber kann es sein, dass es Kalk ist? Habt ihr die Wasserwerte mal getestet oder eingesehen?

• Nano Cube Wasser Milchig Beitrag #3
Hallo,

habt ihr Sandboden?
Habt ihr Bakterienstarter verwendet?
Habt ihr schon irgendwie Futter oder sonst viel organisches Zeug rein getan?
wie riecht das Aquarium?

Grüße

• Nano Cube Wasser Milchig Beitrag #4
Wir haben Kiesboden
Nein habenw ir nicht
Ja Pflanzen haben wir drinnen weiß aber leider nicht mehr wie sie heißen
Das riecht eig nach nichts wie wasser halt riecht

• Nano Cube Wasser Milchig Beitrag #5
Hi,

Erstmal: Keine Sorge! Dass nach einer Neueinrichtung das Wasser trüb bis milchig wird, ist völlig normal. Es sind noch viele Schwebstoffe im Wasser vorhanden, die beim Befüllen aufgewirbelt wurden. Innerhalb kurzer Zeit bilden sich im unbesiedelten AQ Bakterien, gute wie schlechte. Dadurch kann es zu richtigen Bakterienblüten (danach mal googeln!) kommen. Manchmal bildet sich ein Bakterienrasen auf den Einrichtungsgegenständen, der aussieht wie Schleim. Sieht dann in etwa aus, das war mein AQ nach wenigen Tagen Laufzeit.