Nano Cube Wasser Milchig

Diskutiere Nano Cube Wasser Milchig im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, wir haben uns am Samstag ein Nano Cube komplett Paket gekauft. Nun wollen wir dies einlaufen lassen leider ist das Wasser sehr Michig ist...
  • Nano Cube Wasser Milchig Beitrag #1
Lasyna

Lasyna

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wir haben uns am Samstag ein Nano Cube komplett Paket gekauft. Nun wollen wir dies einlaufen lassen leider ist das Wasser sehr Michig ist dies normal oder wie kann man das ändern?

Das Wasser haben wir auch schon gewechselt innerhalb von 1std war es wieder Milchig

• Nano Cube Wasser Milchig Beitrag #2
Ich kenn mich Aquarien nicht besonders aus, aber kann es sein, dass es Kalk ist? Habt ihr die Wasserwerte mal getestet oder eingesehen?

• Nano Cube Wasser Milchig Beitrag #3
Hallo,

habt ihr Sandboden?
Habt ihr Bakterienstarter verwendet?
Habt ihr schon irgendwie Futter oder sonst viel organisches Zeug rein getan?
wie riecht das Aquarium?

Grüße

• Nano Cube Wasser Milchig Beitrag #4
Wir haben Kiesboden
Nein habenw ir nicht
Ja Pflanzen haben wir drinnen weiß aber leider nicht mehr wie sie heißen
Das riecht eig nach nichts wie wasser halt riecht

• Nano Cube Wasser Milchig Beitrag #5
Hi,

Erstmal: Keine Sorge! Dass nach einer Neueinrichtung das Wasser trüb bis milchig wird, ist völlig normal. Es sind noch viele Schwebstoffe im Wasser vorhanden, die beim Befüllen aufgewirbelt wurden. Innerhalb kurzer Zeit bilden sich im unbesiedelten AQ Bakterien, gute wie schlechte. Dadurch kann es zu richtigen Bakterienblüten (danach mal googeln!) kommen. Manchmal bildet sich ein Bakterienrasen auf den Einrichtungsgegenständen, der aussieht wie Schleim. Sieht dann in etwa aus, das war mein AQ nach wenigen Tagen Laufzeit.

Das gute daran: Es vergeht von allein wieder. Du kannst die Einlaufzeit, den Nitritpeak und das Wachstum der nützlichen Bakterien aber erheblich beschleunigen, wenn du aus einem eingefahrenen AQ Filterschlamm oder Mulm bekommen kannst und das in deinen Cube gibst. Erstmal eine gewaltige Sauerei, die sich aber innerhalb weniger Tage bis Wochen bezahlt macht.

Noch sehr wichtig: Vor dem Besatz immer fleißig Nitrit (NO2) testen, am besten täglich zur selben Zeit mit Tröpfchentests, Teststreifen sind zu ungenau. Der Wert wird bei euch erstmal hoch gehen (bis zu 1 mg/l), erst wenn nichts mehr nachweisbar ist, könnt ihr erste Bewohner einsetzen.

• Nano Cube Wasser Milchig Beitrag #6
HEy danke für die antwort dann werde ich mir so einen Test dann noch dazu holen :D

Thema:

Nano Cube Wasser Milchig

Nano Cube Wasser Milchig - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben