Zwei junge Ninchenschwestern streiten

Diskutiere Zwei junge Ninchenschwestern streiten im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hm ja ehrlich gesagt meinte ich den. Aber würden die Monster nicht eh alles anknabbern was man ihnen reinlegt? Was wäre denn als Unterlage...
  • Zwei junge Ninchenschwestern streiten Beitrag #21
Hm ja ehrlich gesagt meinte ich den. Aber würden die Monster nicht eh alles anknabbern was man ihnen reinlegt? Was wäre denn als Unterlage empfehlenswert? An für sich ist im Wohnzimmer wo das Gehege sein wird PVC Boden, ist aber ja etwas rutschig.

Wie reicht ihr euren Ninchen eigentlich Wasser? Hab immer gelesen man soll einen Napf nehmen keine Flasche, aber die schmeißen da nonstop Kram rein... nach 1 h sieht der aus wie bei Hempels unterm Sofa. Heu drin, Zeitungsstück drin, Köttel drin etc.

• Zwei junge Ninchenschwestern streiten Beitrag #22
Hallo FiGi,
Ich hab einen Überwurf von Ikea aus reiner Baumwolle, viele haben auch diese kleinen Teppiche. Da ist es nicht schlimm, wenn das angeknabbert wird.
Meine trinken (leider) sowieso so gut wie nichts. Daher habe ich eine Flasche. Sonst sieht das hier auch so aus, dass ich das Wasser zehn Mal am Tag wechseln müsste, weil irgendwas drin ist.

• Zwei junge Ninchenschwestern streiten Beitrag #23
Was Bodenbeläge angeht, hab ich inzwischen einiges durch.

• Wachstuchtischdecke: die gabs mal als Meterware günstig in so nem Restpostenmarkt, und hat sooooooo toll in mein Wohnzimmer gepasst (sie hatte ein ganz tolles Rosenmuster)... hat ungefähr 3 Wochen gehalten... dann haben die Racker rausgefunden, wie man da Löcher reinfrisst:roll:
  • zusammengenähte Bettlaken: der allerletzte Quatsch und saukompliziert beim Saubermachen
  • Fliesen: Nachdem ich mit Sack und Pack und Hoppels wieder zu meinen Eltern in mein altes Kinderzimmer gezogen bin, dachte ich "super... da hab ich ja Fliesen auf dem Boden und brauch mir um einen extra Boden im Gehege keine Gedanken machen"... naja, vom Prinzip her keine schlechte Idee, allerdings haben sie Fliesen eine ziemlich raue Oberfläche, und wenn beim Pullern mal was daneben gegangen ist, war's eine ewige Schrubberei (vor allem in den Fugen) :roll:
  • PVC: Für mich bis vor einigen Wochen die beste Lösung... nunja, so lange eben, bis eine von den beiden Krawallschachteln es tatsächlich geschafft hat, auch in der PVC ein Loch zu fressen :roll:
Letzten Endes denke ich, dass du mit dem PVC am besten fahren wirst (und nicht jedes Kanickel hat so eine Zerstörungswut wie meine beiden ;))... glaub, die Mehrheit hier hat PVC (zumindestens bei den Innenhaltern).
Ich hatte auch zwischenzeitlich mal einen Teppich im Gehege liegen (so nen kleinen Läufer... wieder aus'm Sonderpostenmarkt... gibts aber auch für knapp 2 Euro bei dem schwedischen Möbelhaus). Allerdings sah der nach ein paar Wochen nicht mehr wirklich ansehnlich aus, und auch nach dem Waschen war der nix mehr (keine Ahnung, was ich da falsch gemacht habe)... und ich bin leider nicht mehr zum Möbelhaus gekommen. Jetzt haben die eben keinen Teppich mehr im Gehege (ham se auch nicht verdient... Strafe muss sein ;)), macht ihnen allerdings was die Rutschigkeit angeht, auch absolut nix aus. Sally und Schneewante sind was das betrifft relativ unerschrocken und haben auch keine Probleme mit Laminat.

• Zwei junge Ninchenschwestern streiten Beitrag #24
Hallo :)

Deine Geschichte erinnert mich an meine zwei Damen.
Meine zwei Weibsbilder haben sich am Anfang auch nur gezofft und hatten Auslauf auf dem Sofa. Jetzt sind sie ein Herz und eine Seele, allerdings werd ich mir selbst, sobald eine größere Wohnung da ist, auch ein Männchen zulegen.

Also ich muss sagen, dass ich mit Teppich gut klar komme und sie Tag und Nacht Auslauf auf dem Teppichboden haben. Bis jetzt haben sie nur die Teppichleiste drangsaliert und den Teppich greifen sie nur an, wenn Heu drauf fällt (Die fangen dann an wie wild danach zu buddeln oô) Allerdings sind sie schon seit einigen Monaten auf dem Teppich unterwegs und ich habe bis jetzt keine sichtbaren Spuren erspäht. :D
Aber von einem Sofa rat ich auch ab. Ich hatte auch die Illusion, dass sie da was zum draufhüpfen und und eine bessere Aussicht haben. Decken lagen auch drauf, draufgepiselt wurde nicht - aber bald entdeckte meine Fiona (ja heißt auch so :D), das man die Decken "wegbuddeln" kann - sie ist aus irgendeinen Grund ganz wild darauf auf das freigelegte Sofa zu stoßen (wahrscheinlich, weil es so saftig grün aussieht) - sie hat das Sofa sogar schon durch ein Gitter angenagt :( Es sieht zumindest nicht mehr hübsch aus mit all den weißen rausgezogenen Fusseln.

Meine haben dagegen ein Problem mit Fliesen, also rutschigen Untergrund (Teil des Geheges steht in der Küche) - also kommt es wohl wirklich auf das Kaninchen an.

Thema:

Zwei junge Ninchenschwestern streiten

Zwei junge Ninchenschwestern streiten - Ähnliche Themen

Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Streit in einer bestehenden Männergruppe: Ich benötige einen Rat. Wir haben vor etwa 4-5 Monaten eine Degu-Gruppe (4 Männchen) übernommen. Und wieder damals gesagt, dass die Tiere etwa 2,5...
2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben