Schock. Autounfall

Diskutiere Schock. Autounfall im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hey liebe Foris! Entschuldigt bitte wenn das etwas verwirrend ist, ich zitter immer noch am ganzen Körper. Ich wollte eben mit Maxi in den Wald...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schock. Autounfall Beitrag #1
Schattenseele

Schattenseele

Hey liebe Foris!
Entschuldigt bitte wenn das etwas verwirrend ist, ich zitter immer noch am ganzen Körper.
Ich wollte eben mit Maxi in den Wald fahren.
Ich hatte wie immer auf unserer Garagenauffahrt geparkt.
Dann hab ich Maxi hinten in die Box gesetzt und bin eingestiegen.
Wollte rückwärts rausfahren. Schau mich um, sehe ein Auto kommen.
Der fährt an mir vorbei. Okay, ich setzte rückwärts und dann hat es nur noch gekracht.
Der Autofahrer (noch in der Probezeit) hat mich nicht gesehen und ist mir rückwärts reingeknallt.
Ich verstecke mal ein Foto damit ihr euch vorstellen könnt wie Maxi das erlebt hat ohne was zu sehen, weil er ja in der Box saß. Wenn es nicht okay ist, kann es dann ein Mod bitte löschen?
[VERSTECK]
7950879ayw.jpg

[/VERSTECK]
Uns ist nichts passiert, er hat sich auch sofort entschuldigt und die Polizei gerufen.
Maxi war durch den Wind.
Hat gebellt und gebellt, nicht gefressen.
Ich bin mit ihm auf und abgegangen. Ihm ist auch nichts passiert körperlich.
Er hat sich dann auch recht schnell entspannt und war dann auch wie immer.
Frisst, spielt und tobt.
Nur- in die Nähe des Autos geht er nicht mehr. Was auch klar ist.
Da will ich ihm auch Zeit lassen.
Wie baue ich das dann auf das er wieder mitfahren kann, und..Wann?
Ich hoffe das war verständlich geschrieben..

LG

• Schock. Autounfall Beitrag #2
Ohje das hört sich ja garnicht gut an, gut das euch nichts passiert ist!

Ansonsten kann ich nur aus meiner Erfahrung sprechen, Dira ist mal vor ein AUto gerannt es hat auch sehr heftig geknallt ich war gott sie dank nicht dabei aber ihr ist nichts passiert außer das sie erstmal total Angst vor Autos hatte...
Nach ca 4-5 Tagen ging es aber wieder doch leider muss man sagen verarbeitet jedes Tier dies anders und manchmal kann das echt lange dauert :/
Dira haben wir nicht gedrängt wir sind täglich nur an dem AUto mehrmals vorbei gegangen also dierekt konfrontieren also ihn ins Auto setzten würde ich nicht machen, erstmal langsam schritt vor schritt vorgehen.

Ich hoffe die Sache beruihgt sich wieder, bei uns hat das geholfen ;)

• Schock. Autounfall Beitrag #3
Ohweh,das klingt nicht schön*knuddel*
Ich hoffe dir gehts auch gut?

Ich würde ihm nicht allzuviel Zeit lassen.
konsequent sein,rein setzen, wenn er anfängt zuwinseln oder bellen bloss nicht bestätigen.
Ansonsten alles wie immer machen und alles normal verhalten! :)

• Schock. Autounfall Beitrag #4
Oh nein.. Ich hoffe du / ihr steckt das gut weg.

Ich würde glaub ich auch einfach alles normal machen wie sonst auch. Schauen wie er morgen reagiert, vielleicht hast du ja Glück und er zeigt keine sonderliche Reaktion. Und wenn doch.. Naja langsam wieder rantasten und vlt sogar sein Futter ins Auto stellen.
Neben dem Auto spielen, füttern und dann immer weiter. Türe auf dabei.. immer näher. Irgendwann einfach rein setzen und sofort wieder raus.
Vielleicht klappts ja sehr gut.

;) das wird schon.

• Schock. Autounfall Beitrag #5
Hallo Schattenseele,
ganz meine Meinung,bei uns Menschen sagt man ja auch,direkt wieder auf`s Fahrrad oder eben Auto,
sonst dauert es sehr lange,bis die Angst verflogen ist.
Schön,dass Euch nichts passiert ist,hätte auch anders kommen können. LG

• Schock. Autounfall Beitrag #6
Oh je, das muss wirklich ein Schock gewesen sein.
Es ist ja jetzt gerade erst passiert, vielleicht ist er morgen schon wieder etwas ruhiger, wenn du mit ihm zum Auto gehst.
Und ansonsten solltest du es wirklich so machen wie sanni schon gesagt hat.

• Schock. Autounfall Beitrag #7
Hallo Schattenseele,

Oh Nein! Das hört sich ja gar nicht gut an. Ihr Armen:(
Maxi wird heute noch etwas durcheinander sein aber ab morgen sollte er wieder ins Auto. Ohne langes Gerede alles machen wie immer. Er darf gar nicht erst richtig Angst bekommen. Ich würde da auch nicht Schritt für Schritt arbeiten einfach wie immer. Nicht auf die Angst eingehen, kein Futter etc, sonst wird er schnell das Auto mit "Angst haben= Aufmerksamkeit" verbinden.

Daisy ist nach unserem Unfall kurz danach wieder Auto gefahren (musste sie ja, musste ja von der Unfallstelle zum TA, wir mussten zum TA, weil der Unfall ziemlich heftig war). Da ich im krankenhaus war, hat sie meine Mum um alles gekümmert, sie sagte Daisy war zwar zuerst sehr unruhig wurde aber schnell wieder normal.

Lilly (die ja erst nach 2 Tagen wieder auftauchte) haben wir einfach wieder ins auto gesetzt und sind losgefahren. Sie hatte zu Anfang zwar Angst ans Auto zu gehen aber drinne war alles gut.

Wünsche euch beiden alles Gute!

lg
Anni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schock. Autounfall

Schock. Autounfall - Ähnliche Themen

Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Oben