Diskutiere Welches Reitabzeichen? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hey :) Dieses Jahr werden bei uns am Hof wieder Reitabzeichen gemacht.
5 Stück. Ich würd auch gerne wieder eins machen, entweder den Reiterpass...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Welches Reitabzeichen? Beitrag #1
Hey

Dieses Jahr werden bei uns am Hof wieder Reitabzeichen gemacht.
5 Stück. Ich würd auch gerne wieder eins machen, entweder den Reiterpass oder das Kleine Reitabzeichen.
Ich hab bis jetzt das kleine Hufeisen und den Basispass.
Hat jemand von euch schon den Reiterpass oder das Kleine Reitabzeichen?
Wozu sind diese beiden Abzeichen gut? Und was muss ich dafür alles können?
Was würdet ihr mir raten, zu machen? Oder ist das egal?
lg

-
-
Welches Reitabzeichen? Beitrag #2
Huhuuu du
Der Reiterpass ( oder auch Geländepass genannt ) dient dir dazu, dass du dazu "ausgewiesen" bist bzw. alle erste Hilfe Kenntnisse , von Pferden UND Menschen z.T. auch in bspw. Notfallsituationen weißt und anwenden kannst. Das kleine Reitabzeichen ( meinst du Dra 4 ? ) das dient dazu das du E-Springen bzw- E Dressuren nicht mehr in der LK0 starten kannst sondern höher
Lieeebe Grüßee !!!
-
-
Welches Reitabzeichen? Beitrag #3
Heey
Danke für die Antwort
Obs des Dra 4 is weiss ich nicht, weil ich kenn mich mit den Abzeichen ned soo gut aus..

Aber auf dem Zettel in der Halle steht der Dra 4 & Dra 3 extra dort.. Also ich weiss gar ned, was da jetzt gemeint ist ..
Hast du schon eins von den beiden Abzeichen?
lg

-
-
Welches Reitabzeichen? Beitrag #4
Huhuuu!!!
Ich fange mit meinen Abzeichen auch erst dieses Jahr an *hust* (nach 10 Jahren muss das einfach jetzt mal sein *grins*) Also, da du ja schon die "Basis" (Basispass) hast, darfts - /kannst du mit DRA 4 anfagen. Das dient ausschließlich nur dafür das du an allen E - Dressuren und E - Springen starten darfst , heißt also nicht LK0
DRA 3 ist für A - Dressur / Springen und das geht bis DRA 1 so weiter.
Viel Glück und vorallem Spaß dann 
-
-
Welches Reitabzeichen? Beitrag #5
Hallo

Na, da muss ich gerade mal was korrigieren

Momentan seid ihr ohne Abzeichen LK0.. D.h., dass ihr in E Dressuren und E Springen jetzt trotzdem schon starten dürft

Dazu braucht man keine Abzeichen, bzw. LK's.
Es geht mit dem kleinen Abzeichen los (DRA IV). Wenn ihr dieses bestanden habt, könnt ihr euch höherstufen lassen zur LK 6 und dürft fortan auch A Dressuren und A Springen (wenn ihr VS dabei habt, auch VS-A) gehen.
Danach folgt das bronzene Reitabzeichen (DRA III), was einem zur Höherstufung auf LK5 bringt und somit auch zur Zulassung zu L Springen, Dressur, (VS)

-
-
Welches Reitabzeichen? Beitrag #6
Danke für die Antworten
Hab auch noch mal ne Freundin gefragt, die schon mehrere Abzeichen hat.

Und jetzt hab ich mich fürs 4er entschieden.
Wünsch dir auch viel Glück & Spass Malti

-
-
Welches Reitabzeichen? Beitrag #7
Off-Topic
Dankeschön RKB !!!
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Welches Reitabzeichen?