Christopherus

Diskutiere Christopherus im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey war ich doch gestern bei Budni und enddeckte dort das sie neues Hundefutter und Leckerchen haben. DIe Dose ist 100% Fleischund der Preis geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Christopherus Beitrag #1
Yvi179

Yvi179

Hey war ich doch gestern bei Budni und enddeckte dort das sie neues Hundefutter und Leckerchen haben. DIe Dose ist 100% Fleischund der Preis geht auch. Aber wie schaut es nun mit Trofu und den Leckerchen aus?
Also hier mal der Link

chrisropherus-online.de

Ich weiß nicht so recht was ich vom Trofu halten soll.

Lg Yvi

• Christopherus

Anzeige

• Christopherus Beitrag #2
Hallo, meinst du Christopherus Trockenfutter? Ich habe jetzt mal das Adult für Hunde mit normaler bis gesteigerter Aktivität rausgesucht, Geflügel+Lamm+Ei+Reis:
Zusammensetzung:
Geflügelfleischmehl (21%), Reis (18%), Mais,
Bruchreis, Gerste, Rübenmark, Geflügelprotein
hydrolisiert, Lammfleischmehl (2%),
Heringsmehl, Lachsöl (2%), Globinpulver,
tierisches Fett, Hefe getrocknet (Beta-Glucane),
Geflügelleberextrakte, Trockenvollei
(1%), Leinöl, Lecithin,
Fructo-Oligosaccharide
(FOS)
Rohprotein: 21,00, Rohöle und -fette: 10,50, Rohfaser: 2,90, Rohasche: 4,70, Kalzium: 0,78, Phosphor: 0,48, Natrium: 0,20, Magnesium: 0,10, Kalium: 0,48, Linolsäure n-6: 1,80, Linolensäure n-3: 0,20, Eicosapentaensäure (EPA) n-3: 0,20, Docosahexaensäure (DHA) n-3: 0,20.
Quelle:

Etwas viel Getreide, aber das kennen wir ja von vielen Futtern^^ Nur bei den letzten drei Bestandteilen weiß ich leider überhaupt nicht, was das sein soll?! oO Das Rohprotein kommt mir auch etwas wenig vor :eusa_think:. Leider konnte ich nichts finden, was der Spaß denn kosten soll... Ich weiß nicht, schlecht finde ich es nicht, aber es gibt besseres...

LG

• Christopherus Beitrag #3
Leinöl ist halt ein Öl denk mal aus Leinsamen, Fructo-Oligosaccharide ist eine Süßungsart die als Zuckeraustauschstoff benutz wird. Ihr Süßungsgrad beträgt 30-50% gehört zu den Ballaststoffen. Was Lecithin ist weiß ich nicht mehr, hab es aber schon mal gehört.

Billig ist das Futter nun nicht gerade. Ich glaube 3 Kg knapp 8€ oder so. Ich suche ja immer noch ein Futter was man mal kaufen kann, wenn es Lieferschwierigkeiten gibt. Man es vergißt rechtzeitig zu bestellen, oder so:).

Lg

• Christopherus Beitrag #4
Achso ja, Leinöl ist klar, die letzten beiden haben mich etwas aus dem Konzept gebracht^^

8 Euro für 3 kg ist eigentlich noch ok, das sind ca. 1,6 Euro pro Kilo, da gibt es teureres ;). Als Futter für zwischendurch finde ich es wirklich nicht schlecht, wenn man wirklich mal vergessen hat zu bestellen oder so etwas :mrgreen:.

LG

• Christopherus Beitrag #5
21%Fleischanteil find ich sehr,sehr wenig:?

• Christopherus Beitrag #6
Stimmt, zusammen mit dem Lammfleischmehl sind es nur 23% :eusa_eh:, hatte ich ganz übersehen, ich war so überrascht, dass das Fleisch mal an erster Stelle steht XD!

Entschuldigung für den Irrtum, ich nehme meinen vorherigen Post zurück und würde doch eher davon abraten.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Christopherus

Christopherus - Ähnliche Themen

Firma für Terrarium Bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Oben