Erweiterung des Meeri Käfiges auf 2 Etagen ??
Diskutiere Erweiterung des Meeri Käfiges auf 2 Etagen ?? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hi ihr lieben. wenn ich mir ein zweites meerri anschaffe brtauchen die beiden natürlich auch mehr platz.... habe noch einen zweiten käfig in der...
-
-
Erweiterung des Meeri Käfiges auf 2 Etagen ?? Beitrag #1
hi ihr lieben. wenn ich mir ein zweites meerri anschaffe brtauchen die beiden natürlich auch mehr platz.... habe noch einen zweiten käfig in der selben größe hier. ist es möglich aus diesen beiden käfigen eine zu machen bzw. übereinander zu stellen und zwei ebenen zu schaffen ? oder habt ihr eine bessere idee für mich.
liebe grüße eure steffi und shadow
-
-
-
Erweiterung des Meeri Käfiges auf 2 Etagen ?? Beitrag #2
Wie groß sind die Käfige denn? Ich finde es besser sie nebeneinander zu stellen, als übereinander. Die wenigsten Meeries klettern gern Rampen hoch und eine große Grundfläche ist auch wichtiger.
-
-
Erweiterung des Meeri Käfiges auf 2 Etagen ?? Beitrag #3
die käfige sind jeweils ca. 100 mal 52. habe schon ausprobiert ob mein jetziges meeri über eine brücke aus der türe des käfiges herausklettern würde aber sie traute es sich bis jetzt noch nicht. wie könnte man denn dann die beiden käfige miteinander so verbinden , dass die beiden meeris dann auch zusammen leben und nicht doch getrennt weil sie sich nicht trauen würden über eine solche brücke zu gehen ?
-
-
Erweiterung des Meeri Käfiges auf 2 Etagen ?? Beitrag #4
wie wäre es du stellst die Plastikböden nebeneinander und baust mit Hasendraht oder Holz einen "Zaun" drum rum?
-
-
Erweiterung des Meeri Käfiges auf 2 Etagen ?? Beitrag #5
ja habe ja eine solche konstruktion damit mein meeri aus dem käfig hinaus kommen kann nur das problem ist eben , dass es sich nicht über die brücke hinaus traut aus dem käfig
-
-
Erweiterung des Meeri Käfiges auf 2 Etagen ?? Beitrag #6
-
-
Erweiterung des Meeri Käfiges auf 2 Etagen ?? Beitrag #7
danke elvira werde ich mir gleich mal ansehen

-
-
Erweiterung des Meeri Käfiges auf 2 Etagen ?? Beitrag #8
-
-
Erweiterung des Meeri Käfiges auf 2 Etagen ?? Beitrag #9
Ja, und schreib mal, wie du es machst.
-
-
Erweiterung des Meeri Käfiges auf 2 Etagen ?? Beitrag #10
Um das/die Schweinchen über die Brücke gehen würde ich ein wenig Futter auf die Brücke legen um sie zu locken, dann verlieren sie die Scheu vor der Brücke.
-
-
Erweiterung des Meeri Käfiges auf 2 Etagen ?? Beitrag #11
Meinst du es eigentlich so?
Mäxchen haben wir die erste Woche hier so gehalten.
Für zwei Meerschweinchen wärs ja ok, und wenn man über den Schalenrand eine große Weidenbrücke macht?
Besser wär noch eine Treppe aus Backsteinen, dann sind die Schalen auch so schwer, dass sie nicht rumrutschen.
Am besten find ich aber auch Eigenbau!
Thema: