Meerschweinchen als Krankheitsvernichter?????

Diskutiere Meerschweinchen als Krankheitsvernichter????? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Diesmal stehe ich vor einer sehr kniffligen frage. Es heist ja das Meerschweinchen die Krankheitserreger von z.B. Kaninchen auf sich nehmen können...
  • Meerschweinchen als Krankheitsvernichter????? Beitrag #1
S

Shanty

Punkte Reaktionen
0
Diesmal stehe ich vor einer sehr kniffligen frage. Es heist ja das Meerschweinchen die Krankheitserreger von z.B. Kaninchen auf sich nehmen können und "vernichten" können? Aber werden die da nicht selbst krank? Hat da vielleicht jemand erfahrungen oder weis ob das stimmt? Freu mich schon auf eure antworten!!! Eure Shanty

• Meerschweinchen als Krankheitsvernichter????? Beitrag #2
Also davon habe ich noch nichts gehört!

Off-Topic
Aber Meerschweinchen sind echte Wundermittel gegen den sogenannten "steifen Hals" - eine halbe Stunde lang Gehege ausmisten und man ist wieder voll beweglich :mrgreen:

• Meerschweinchen als Krankheitsvernichter????? Beitrag #3
Das ist ein Märchen. Meerschweinchen sind einfach empfindlicher als Kaninchen. Wenn man also Meerschweinchen und Kaninchen zusammen draußen hält (beides nicht empfehlenswert, weder gemeinsame Haltung mit kaninchen noch ganzjährige Außenhaltung ohne sehr genaue Vorbereitung) werden die meerschweinchen krank und den kaninchen geht es deutlich länger gut - dabei Vernichten aber die meerschweinchen keine Keime, sondern sie verrecken elend und geben dabei so viele zusätzliche Keime ab dass die kaninchen sich erst recht leicht anstecken können.

Das ist genauso großer Schwachsinn wie "Meerschweinchen vertreiben Ratten".

• Meerschweinchen als Krankheitsvernichter????? Beitrag #4
Selten werden Märchen wahr.
Das Kaninchen von Meerschweinchen vor Krankheiten beschützt werden schon dreimal nicht.

Das ist genauso lächerlich wie "Meerschweinchen sin Einzelgänger"

Thema:

Meerschweinchen als Krankheitsvernichter?????

Meerschweinchen als Krankheitsvernichter????? - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Umbau vom Terrarium: Guten Tag, Ich habe in meinem Zimmer ein riesiges Terrarium stehen, dass ich vor ungefähr 5 Jahren mit meinem Vater gebaut habe. Damals wollte ich...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben