Diskutiere Bräuchte mal euren Rat im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Liebe Foris:D
ich möchte gerne das Katzenstreu wechseln und wollte mal eure Meinung hören, ob das gut klappen kann.
Wir hatten über 2 Jahre lang...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Bräuchte mal euren Rat Beitrag #1
Liebe Foris
ich möchte gerne das Katzenstreu wechseln und wollte mal eure Meinung hören, ob das gut klappen kann.
Wir hatten über 2 Jahre lang das Streu von Dr. Adler aus Kaufland. Das wollte Mucki aber anscheinend nicht mehr (wurde unsauber). TA nichts gefunden. Also sind wir auf DM Klumpstreu umgestiegen. Dadurch, dass dieses Streu aus ganz kleinen Steinchen besteht hat sie es super angenommen.
Ich bin aber nicht mehr so ganz zufrieden damit, da es jedesmal am Boden festklebt und nicht sehr sparsam ist. Deswegen wollte ich auf Cats Best Öko Plus Streu umsteigen.
Wie sieht dieses Cats Best Öko Plus aus? Sind das auch ganz kleine Steinchen? Soll ich erstmal nur ein Klo mit dem neuen Streu füllen oder gleich Beide Klos?
Danke schonmal im Voraus
LG Saby
-
-
Bräuchte mal euren Rat Beitrag #2
CBÖP sind gar keine Steinchen, sondern irgendwelche gepressten pflamnzenfasern oder sowas. Es gibt aber auch kleine packungen, wenn Du es erst mal nur probieren willst. meine Katzen fanden es zuerst gewöhnungsbedürftig, haben es dann aber super angenommen.
-
-
Bräuchte mal euren Rat Beitrag #3
Also das CBÖP besteht aus Pflanzenfasern und ist mehr so "holzartig". Sieht aber aus wie "normales" Streu.Zur Eingewöhnung würde ich erstmal ein Klo damit befüllen, um zu sehen, ob es die Miezies annehmen. Man weiss ja leider nie, manche haben ja heikle Toiletten-Gewohnheiten.:mrgreen:
Das Streu ist wirklich gut, es klumpt super und absorbiert zuverlässig alle Gerüche. Da müffelt nix

Ein vollständiger Wechsel ist auch nur alle paar Wochen oder sogar Monate nötig.
Der einzige Nachteil ist der "Strandeffekt".:roll: Weil es so leicht ist, wird es leider wirklich überall in der Bude verteilt. Ich hatte schon CBÖP-Krümel auf dem Kopfkissen...
-
-
Bräuchte mal euren Rat Beitrag #4
Ich danke euch
Werde nächsten Monat eine kleine Packung kaufen und 1 Klo füllen. Hoffentlich nehmen es die Miezies auch an. Kann man das Streu wirklich einfach so in der Toilette entsorgen? Das mit dem Verteilen ist bei dem jetzigen nicht anders. Das liegt auch in der ganzen Wohnung herum, man muss mehrmals am Tag kehren und es klebt bzw. hängt an den Socken fest:roll:
-
-
Bräuchte mal euren Rat Beitrag #5
. Kann man das Streu wirklich einfach so in der Toilette entsorgen?
Steht zwar drauf, aber ich mache es trotzdem nicht. Hier wandert Katzenstreu in den Müll.
-
-
Bräuchte mal euren Rat Beitrag #6
Audrey
Moderator

Meine frühere Katzensitterin hat das tatsächlich immer im Klo entsorgt (bei sich natürlich, nicht bei mir

), aber ich entsorge es ebenfalls über den Hausmüll.
-
-
Bräuchte mal euren Rat Beitrag #7
Vielleicht kommt es ja auch auf die Menge an.. Ab und zu ein Klümpchen ins Klo werfen, schadet wahrscheinlich nicht. Aber hier in meinem Fall bei 4 XXL-Klos und 9 Pieselkatzen könnte es schon zu Problemen in den Toilettenrohren kommen:mrgreen:
-
-
Bräuchte mal euren Rat Beitrag #8
Mal abgesehen davon dürfte die Entsorgung über den Hausmüll sogar günstiger kommen, als wenn man die Hinterlassenschaften der Katzen immer mit viel Wasser in den Kanal spülen würde. Wasser ist ja nun auch kein ganz billiges Vergnügen mehr.

-
-
Bräuchte mal euren Rat Beitrag #9
Wollte mich nochmal melden und berichten
Erstmal nochmal danke für eure Antworten.
Nachdem das neu befüllte Kaklo eine Woche lang mit dem Popo nicht angeschaut wurde, haben es die Miezen doch tatsächlich geschafft, rein zu machen:clap: Ich bin wirklich überrascht von diesem Streu. Es ist wirklich viel besser, als wie das von DM Dein Bestes.
Ab sofort werden wir nur noch das Cats Best Öko Plus Streu nehmen und auch wir werden es über den Hausmüll entsorgen.
Liebe Grüße
Sabrina
-
-
Bräuchte mal euren Rat Beitrag #10
Und wieder eine überzeugte CBÖP-Kundin
Ich hab ja hier schon alles mögliche an Streus ausprobiert. Unter anderem auch zum Beispiel das Lidl-Streu oder erst kürzlich das Schlecker Mais-Streu. Zuerst fand ich das jeweilige Streu immer ganz gut, aber im "Langzeittest" haben sie sich nie bewährt (es fing an zu müffeln oder es klumpte plötzlich nicht mehr und es bildete sich ein "Brei" im Klo) und ich bin immer wieder reumütig zum CBÖP zurückgekehrt.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Bräuchte mal euren Rat