Hilfe! Pilzbefall

Diskutiere Hilfe! Pilzbefall im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich bräuchte mal dringend eure Hilfe: Also, von vorne: meine zwei "alten" meeris hatten im Frühling einen Pilz. Dann hab ich ihn mit...
  • Hilfe! Pilzbefall Beitrag #1
Louli

Louli

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bräuchte mal dringend eure Hilfe:

Also, von vorne: meine zwei "alten" meeris hatten im Frühling einen Pilz. Dann hab ich ihn mit einem Pilzmittel (vom Tierarzt) behandelt.
Dann war er ca einen Monat weg und jetzt haben ihn ALLE sogar meine drei kleinen!!!
Wie soll ich den Pilzbefall behandeln dass er sich nicht weiter vermehrt?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht (Tierarzt etc.) ???

Danke für eure Hilfe!

Lg Louli

• Hilfe! Pilzbefall Beitrag #2
das ist bei Babys nicht ungewöhnlich, Du solltest aber zum Tierarzt gehen und fragen, welche Mittel für Babys gut verträglich sind.

• Hilfe! Pilzbefall Beitrag #3
Als ich das Pilzmittel für meine "alten" bekommen habe waren sie auch fast so klein wie die Babys!
Also meinst du das ich es ohne das es sich verbreitet weg bekommen sollte?

Meint ihr es geht schnell, denn ich muss sie in einer Woche (schon) weggeben?
Denn ich möchte eben keine Meeris mit Pilz hergeben...

• Hilfe! Pilzbefall Beitrag #4
Käfig,Einrichtung,etc. gründlich reinigen,danach mit allen Tieren zum Tierarzt.
Die Tiere auch kontrollieren.

• Hilfe! Pilzbefall Beitrag #5
Wenn Du das Pilzmittel bekommen hast als deine "Alten" Babys waren ist es wahrscheinlich nicht mehr gut. Und bitte die Babys dann nur an Leute geben, die andere Erwachsene Meerschweinchen haben.

• Hilfe! Pilzbefall Beitrag #6
Kann ein Pilzbefall gefährlich werden?

Wenn ja wie oder wie schnell?

Lg Louli

• Hilfe! Pilzbefall Beitrag #7
Gefährlich nicht, aber behandelt werden muss er, sonst sind sie bald ganz haarlos, und dann wird es auch ungesund, weil eben ohne das schützende Fell das Risiko von Lungenentzündungen und bösen Biswunden deutlich höher ist. Sie können sogar Sonnenbrand bekommen auf ungeschützer haut.

Thema:

Hilfe! Pilzbefall

Hilfe! Pilzbefall - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Kaninchen mit vielen Symptomen aber ohne Diagnose: Hallo zusammen, meine Kaninchen-Dame ist ca. 3,5 Jahre alt und wir haben sie erst seit August 2024. Seit Ende des Winters läuft sie hinten...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben