Katze macht überall hin Hilfe

Diskutiere Katze macht überall hin Hilfe im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, wir haben einen Kater (3 Jahre ) und eine Katze ( 2 Jahre ) beide kasstriert. Unser Kater macht mir nur Probleme. Er macht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze macht überall hin Hilfe Beitrag #1
Plutogirl88

Plutogirl88

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
wir haben einen Kater (3 Jahre ) und eine Katze ( 2 Jahre ) beide kasstriert. Unser Kater macht mir nur Probleme. Er macht überall hin, obwohl wir im Haus im unteren und oberen Stock jeweils eine Katzentoilette habe. Es ist nicht nur so das er nur Urin abgibt, nein er kotet. Erst gestern hat er uns auf die Treppe gemacht und heute war es das Abstellkämmerchen. Unser Wohnzimmer haben wir immer geschlossen, da dort unsere Meerschweinchen leben und die Katzen nur hinein dürfen wenn wir auch dabei sind. Dort rennt er ab und zu einfach rein, geht in die Küche und macht in meinen Korb. Er macht sogar auf meinen Schreibtisch und ich bin nur noch am putzen. Ich kann nicht sagen warum er das macht, die beiden sind am Tag maximal 2 Stunden alleine. Streu haben wir auch nicht gewechselt und am Anfang als er zu uns kam, was jetzt schon 2 Jahre her ist, hat er es auch nicht gemacht. Ich bin am verzweifeln und brauche dringend mal Hilfe, denn ich habe keine Lust mehr es mitzumachen. Abends haben wir dann das selbe Problem, füttern wir ihn nicht zweimal, dann angelt er mit seinen Krallen unter die Bettdecke und lässt uns nicht schlafen. Er hat den ganzen Tag nur Unfug im Kopf und zerstört unsere ganze Wohnung. Unsere Katzen sind von Babyalter an in der Wohnung und so soll es auch bleiben, da wir an einer Hauptstraße wohnen. Die Katze hingegen hat so etwas noch nie gemacht. Kann mir von Euch vielleicht jemand sagen was wir machen können?

P.S. Beim TA waren wir schon, aber mit ihm ist alles in Ordnung.
Danke schon mal für die Antworten

• Katze macht überall hin Hilfe Beitrag #2
Habt ihr sonstwas verändert? Möbel umgestellt oder so?
Habt ihr einen Kratzbaum. Klingt irgendwie so als wäre ihm einfach langweilig, lastet ihr ihn aus?

• Katze macht überall hin Hilfe Beitrag #3
Wir beschäftigen uns sehr viel mit den zwei Pfoten und sie spielen auch miteinander, kratzbaum haben wir auch. Ich weiß echt nichtmehr weiter. Ich könnte einfach nur noch heulen :(

• Katze macht überall hin Hilfe Beitrag #4
Wie lang macht er das jetz schon ? Macht er auch an noch ins KaKlo ?

• Katze macht überall hin Hilfe Beitrag #5
Er macht das jetzt schon seit 3 wochen, ganz genau weiß ich es jetzt nicht und ja, er geht auch aufs kaklo. Umgestellt oder so haben wir auch nichts.

• Katze macht überall hin Hilfe Beitrag #6
hmmm. wart ihr mal für längere zeit weg?

was du versuchen kannst, immer laut Nein sagen wenn er gerade macht und sofort ins klo setzen..sonst weiß ich da auch nichts...

• Katze macht überall hin Hilfe Beitrag #7
Sieht dennoch nach einer Protestaktion aus.

Versuchen kann man es auch, indem man ein paar Tropfen Baldrian (verdünnt) in die Katzentoilette gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze macht überall hin Hilfe

Katze macht überall hin Hilfe - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Oben