Rohfütterung und Ungeziefer

Diskutiere Rohfütterung und Ungeziefer im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, falls das Thema hier nicht passt, bitte verschieben :D. Ich habe heute einen leichten Schock wegbekommen, als ich mit Leo im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rohfütterung und Ungeziefer Beitrag #1
*Mischling*

*Mischling*

Hallo ihr Lieben,

falls das Thema hier nicht passt, bitte verschieben :D.

Ich habe heute einen leichten Schock wegbekommen, als ich mit Leo im Garten war. Ich dachte, da es so heiß ist, gebe ich ihm heute einen leicht angefrorenen Fischkopf, das möchte ich aber ungern in der Wohnung tun, mein Hund ist ein kleines Schweinchen wenn's um's Essen geht.^^

Plötzlich kommt er zu mir gelaufen und schaut mich ganz hilfsbedürftig an. Also gehe ich zu seinem Fischkopf in der Wiese und was muss ich sehen? 20 Fliegeviecher, ungefähr 5 davon Wespen, tummeln sich um die "Beute" :shock:. Ich habe ihn beim Fressen zwar immer im Blick und sehe auch, wenn viel um ihn umherschwirrt, aber die flogen gar nicht, sondern krabbelten mehr oder weniger aus dem Gras heraus auf den Fisch.

So, jetzt habe ich aber Angst, dass eine Wespe ihn sticht, während er frisst. Außerdem frisst er nicht (verständlicher Weise), wenn er von so viel "Publikum" belagert wird. Kennt ihr das Problem auch? Und vor allem: Was tut ihr dagegen??

LG und Danke an euch :D.

• Rohfütterung und Ungeziefer Beitrag #2
Die Gedanken hatte ich mir auch schonmal gemacht ;) Gerade an den warmen Tagen beobachte ich meinen Hund da recht genau, aber bis auf Ameisen gibts keine ungewollten Tierchen - die Ameisen auch nur, weil der Herr das Fleisch durch den Ameisenbau zieht:roll:

Du solltest halt drauf achten, dass das Fleischzeug möglichst schnell gefressen wird. Vielleicht schneidest du es dazu in kleinere Stücke oder aber du fütterst den in der Garage oder sonst wo, wo es egal ist, wenn's mal dreckig ist. Meiner hat leider die blöde Angewohnheit die blutigen Stücke erst tot zu schütteln, so dass unsere Garagenwand aussieht, als hätten wir da jemanden umgebracht :D Wenn da wirklich Wespen/Bienen etc. am Fleisch sind, würde ich den Hund nicht weiter fressen lassen, das wäre mir dann echt zu gefährlich ;)

• Rohfütterung und Ungeziefer Beitrag #3
Danke für die Antwort :D

Meiner hat leider die blöde Angewohnheit die blutigen Stücke erst tot zu schütteln, so dass unsere Garagenwand aussieht, als hätten wir da jemanden umgebracht :D Wenn da wirklich Wespen/Bienen etc. am Fleisch sind, würde ich den Hund nicht weiter fressen lassen, das wäre mir dann echt zu gefährlich ;)

Ja, das macht meiner auch :roll:, ein Grund, weshalb er das nicht drinnen bekommt... Leider haben wir keine Garage dafür zur Verfügung. Ich beobachte ihn auch immer und bisher waren es ein oder zwei Fliegen, die ich auch gleich gesehen habe. So etwas wie heute mit den Wespen habe ich ja noch nie erlebt. Klar, ich lasse ihn dann nicht weiter fressen, das will er aber zum Glück auch gar nicht. Er kommt zu mir und bittet um Hilfe :mrgreen:. Mein Freund und ich haben uns mit der Fliegenklatsche gegen die Bedrohung gewehrt und den Kopf anschließend abgewaschen. Dann ging's auch für den Rest der Fresszeit.

Im Normalfall braucht er aber auch nicht länger als 10 Minuten, egal ob Knochen, Schlund oder Fischkopf. Nur heute war er irgendwie abgelenkt und das Ganze dauerte 20 Minuten :eusa_eh:. Mein Hund hat dahingehend leider die Aufmerksamkeitsspanne eines Goldfisches und lässt sich von allem ablenken, sei's der Nachbar im Garten nebenan oder eine Fliege, die um seinen Kopf summt :roll:.

Ich werde mir wohl aber etwas anderes überlegen müssen, wenn das noch einmal vorkommt, denn so geht's ja nicht... Ich kann ja auch nicht jede Wespe fernhalten, am Ende wird er noch in den Rachen gestochen und dann haben wir die Bescherung... Wahrscheinlich muss ich doch meinen Teppich opfern :?.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rohfütterung und Ungeziefer

Oben