Ich dachte Sie wird gesund, doch jetzt ist sie tot

Diskutiere Ich dachte Sie wird gesund, doch jetzt ist sie tot im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; :( Montag Abend war von meinem Hamsterli das Auge geschwollen. Habe dann auch direkt den Notarzt angerufen, aber weil sie gefressen hatte, sollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich dachte Sie wird gesund, doch jetzt ist sie tot Beitrag #1
S

schluffi

Punkte Reaktionen
0
:( Montag Abend war von meinem Hamsterli das Auge geschwollen. Habe dann auch direkt den Notarzt angerufen, aber weil sie gefressen hatte, sollte ich bis zum nächsten morgen warten und sie zum TA bringen. Habe ich dann auch sofort getan. Meine kleine hatte sich wohl irgentwo gestoßen, sodass ihr Auge halb rausschaute:/ war schon ein echter Schock für mich. Dann hab ich sie operieren lassen. Da wurde dann das Augenlid zugenäht, damit das Auge wieder rein wächst. Ich durfte sie dann am gleichen Tag wieder mitnehmen, anfangs ging es ihr auch ziemlich gut. Sie hat normal gegessen, getrunken, soweit sie konnte auch rum getollt. Ich war echt erleichtert, dass sie es so gut überstanden hat... Aber dann plötzlich lag sie auf der Seite und zuckte rum:/ Sofort wieder den Arzt angerufen, aber kaum hat er gesagt, dass ich sie vorbei bringen soll, ist sie wieder normal rumgelaufen... Puuh da war wieder eine Erleichterung da.

Kurz darauf musste ich ihr dann auch das Schmerzmittel geben, dann war sie etwas träge. Natürlich konnte ich die ganze Nacht nicht schlafen, weil ich auf sie aufpassen wollte, nicht das was passiert und ich es zu Spät merke.

Gestern war sie plötzlich ganz anders. Als sie wach geworden war, hatte ich bemerkt das ich heiles Auge auch verklebt war. Sollte das nach Anweisung vom TA mit lauwarmen Wasser säubern. Geholfen hat es leider nicht:(. Sie war total verwirrt und wusste nicht so richtig. Nicht einmal gegessen hat sie, nur das Medikament hat sie zu sich genommen. Dann plötzlich kam auch noch Durchfall hinzu:( Der Tierarzt meinte jedoch, dass es an der Narkose liegen könnte (die sie bei der OP bekommen hatte).
Heute sollten die Fäden gezogen werden, dann war der TA auch der Meinung dass sie da bleiben sollte um sie auf zu bauen, da sie auch schon einen Bläbauch bekommen hatte und nicht ruhig geatmet hat.
Eine Stunde später ruft mich meine TA an und meint, dass ich sie morgen nicht abholen kann, da sie gestorben sei. Ich habs erstmal gar nicht glauben können, die war doch gerade mal 10 Wochen alt. Mein kleines Baby:p Ich hatte sie erst vor 3,5 Wochen zum Geburtstag bekommen und soo lieb gewonnen. Sie war so zutraulich. Wenn es mir schlecht ging konnte ich wirklich mit ihr kuscheln.
Es ist einfach zu traurig und irgendwie kann ich einfach nicht aufhören zu weinen.

Zumindestens muss sie sich nicht mehr quälen, aber sie war doch so jung. Und mein kleiner Schatz. Eigentlich ein bisschen traurig, dass ich sie in dem schrecklichen Zustand in Erinnerung habe. Ich hab das Gefühl ich hätte mehr für sie machen können, damit sie jetzt noch bei mir wär:(Unbenannt.jpg

PS.: Tut mir leid wenn, es ein bisschen komisch geschrieben ist, hab frei aus der Seele geschrieben:)

• Ich dachte Sie wird gesund, doch jetzt ist sie tot Beitrag #2
Das tut mir ganz schrecklich leid für dich. Wein dich ruhig aus, das hilft.

Deine Kleine hat gekämpft aber wohl den Kampf einfach verloren, mach dir keine Vorwürfe du hast alles getan was in deiner Macht steht :056:

• Ich dachte Sie wird gesund, doch jetzt ist sie tot Beitrag #3
Oh das tut mir leid. Mir ging es vor ein paar Monaten ähnlich und ich musste auch ununterbrochen weinen. Manchmal könnte ich das immer noch tun. Aber du hast alles getan, was du konntest. Aber du hattest echt eine süße kleine ;)

• Ich dachte Sie wird gesund, doch jetzt ist sie tot Beitrag #4
Hallo,

auch mir tut es total Leid für Dich. Ich hoffe das Deine kleine gut über die Regenbogenbrücke gekommen ist und wünsche Dir viel Kraft um diesen Verlust zu verarbeiten.
Ich denke auch das Du alles in Deiner Macht stehende getan hast. Mehr als zum TA gehen und den Anweisungen des TA`s zu folgen, kann man leider nicht.
Das es Dir so schlecht damit geht, ist völlig verständlich. Auch einen Hamster kann man der Maßen ins Herz schließen, das es gar die Nächstenliebe zu einem Menschen des persönlichen Umfeldes übertrumpfen kann. Und der seelische Schmerz der aus einem Verlust heraus resultiert, ist meist der schlimmste Schmerz, glaube ich.
Ich muss auch immer bei jedem meiner Nager arg weinen wenn ich sie verliere. Und ich finde es auch wichtig das man weint und seiner Trauer auf diese Weise freien Lauf lässt.

• Ich dachte Sie wird gesund, doch jetzt ist sie tot Beitrag #5
:089: Das tut mir soooo leid...

• Ich dachte Sie wird gesund, doch jetzt ist sie tot Beitrag #6
Ich könnte selbst schon heulen...
Ich fühl richtig mit...

LG

PS: Denk am besten an die schönen Zeiten mit deinem Hamster. Du musst ja nicht ans Ende denken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich dachte Sie wird gesund, doch jetzt ist sie tot

Ich dachte Sie wird gesund, doch jetzt ist sie tot - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Oben