wellensitiche geschlechterkennung

Diskutiere wellensitiche geschlechterkennung im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; ich hab zwei wellensitche bei den ich es nicht weis welches mänchen oder weibchen ist
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wellensitiche geschlechterkennung Beitrag #1
B

bilyy 200

Punkte Reaktionen
0
ich hab zwei wellensitche bei den ich es nicht weis welches mänchen oder weibchen ist

• wellensitiche geschlechterkennung Beitrag #2
Das Mänchen hat eine Blauewachshaut und die Weibchen haben eine Bruane wachshaut.
Bei ungen wellis ist es nicht so einfach zu erkennen ...
Wenn du noch junge wellis hast wären bilder wo man die wachshaut sehen kann hilfreich :)

Lg mine

• wellensitiche geschlechterkennung Beitrag #3
bei welensitichen ist braunund etwas blau

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

bei ein welensitichen ist braunund etwas blau

• wellensitiche geschlechterkennung Beitrag #4
wie alt sind dei beiden denn?
und hast du vieleicht einen bild?

• wellensitiche geschlechterkennung Beitrag #5
ne aber die schnabeln sich die ganze zeit

• wellensitiche geschlechterkennung Beitrag #6
Könntet ihr nicht vielleicht etwas auf Rechtschreibung achten? Ist ja teilweise kaum leserlich..

Also Bilyy, wir bräuchten schon Fotos, um dir sagen zu können, welches Geschlecht deine Wellensittiche haben. Du kannst auch selber nachschauen, allerdings ist das nicht so einfach, wenn deine Wellis noch jung sind.

• wellensitiche geschlechterkennung Beitrag #7
Haben deine Wellis denn noch die ganz schwarze Augen? oder sind da schon weiße Ringe um den Augen?

• wellensitiche geschlechterkennung Beitrag #8
Halli Hallo Billy,

wie alt sind den deine Wellis jetzt cirka?

bei männchen ist es meistens so das sie eine blaue wachshaut besitzen. In ausnahmen kann sie jedoch auch rosa blau sein. Das trifft zbs bei Australischen Schecken zu.

bei hennen ist die wachshaut rosa und wenn sie brutstimmung sind braun.

Das sie schnabeln bedeutet nichts. Ich habe fünf jungs und die schnabeln alle.

Wenn du kein Foto hochladen kannst, schau mal auf dieser Internetseite:

Hoffe wir konnten dir helfen.

Lg francie

• wellensitiche geschlechterkennung Beitrag #9
Also Hennen haben keine roase Wachshaut.
Bei Hähnen können folgende Wachshaut farben vorkommen:
- tief/dunkel blau
- violett oder auch rosa-blau
- rosa aus dem Grund können selbst Züchter manchmal bei Wellis im Abgabealter nicht erkennen um welches Geschlecht es sich handelt, da Küken (egal ob Henne oder Hahn) in der Regel immer eine Rosawachshaut haben

Bei Hennen können folgende Wachshaut farben vorkommen:
- braun (überwiegend in Brutstimmung manche behalten aber dauerhaft eine braune-krustige Wachshaut)
- hell blau (Hennenblau) mit weißen Ringen um die Nasenlöcher
- ganz selten sehr viel weiß bis ganz weiß

Gruß, Jenny

• wellensitiche geschlechterkennung Beitrag #10
Hallo Jenny du solltest dir vllt mal die internetseite anschauen die ich mit geschickt habe. Wenn Hennen eine blaue wachshaut haben ist das ein zeichen das sie krank sind. Vllt habe ich mich mit rosa etwas falsch ausgedrückt aber wenn sie jung sind wovon ich ausgehe ist es rosa und später weiß oder braun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wellensitiche geschlechterkennung

wellensitiche geschlechterkennung - Ähnliche Themen

Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Kann die Maus alleine säugen?: Wir haben 2 Farbmäuse. Die Züchterin sagte, es seien beide Weibchen. Aber einer ist doch ein Junge. Er muss jetzt raus und kastriert werden. Sie...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Genetik Annam-Stabschrecken: Wenn ein unbefruchtetes Weibchen wieder nur Weibchen bekommt, müssten die Nachkommen genetisch ja alle Klone der Mutter sein und dementsprechend...
Oben