Meerschweinchen und Wasserbad?

Diskutiere Meerschweinchen und Wasserbad? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Ich brauche Tipps. Kann man den Schweinchen ein Wasserbad (Wasserwanne) im Gehege anbieten? Schadet es? Nass? Krank? Sie haben nur den...
  • Meerschweinchen und Wasserbad? Beitrag #1
M

Meerschweinchen-

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich brauche Tipps.
Kann man den Schweinchen ein Wasserbad (Wasserwanne) im Gehege anbieten?
Schadet es? Nass? Krank?
Sie haben nur den Kugeltränker im Gehege.
Bitte um Tipps was die Tiere lieben.
Mfg

• Meerschweinchen und Wasserbad? Beitrag #2
Nein,schweinchen hassen Wasser und würden es nicht nutzen.

• Meerschweinchen und Wasserbad? Beitrag #4
Nein,schweinchen hassen Wasser und würden es nicht nutzen.

Das würde ich so nicht unterschreiben. Ich kenne viele Leute die ihren Schweinchen an sehr heißen Tagen Wasserwannen mit ganz wenig Wasser (nur die Füße sind dann bedeckt) reinstellen und diese nehmen das gern an. Manche legen sich sogar rein um auch den Bauch zu kühlen. Krank ist bis jetzt auch noch niemand davon geworden.

LG von Biene

• Meerschweinchen und Wasserbad? Beitrag #5
Das würde ich so nicht unterschreiben. Ich kenne viele Leute die ihren Schweinchen an sehr heißen Tagen Wasserwannen mit ganz wenig Wasser (nur die Füße sind dann bedeckt) reinstellen und diese nehmen das gern an. Manche legen sich sogar rein um auch den Bauch zu kühlen. Krank ist bis jetzt auch noch niemand davon geworden.

LG von Biene

Unsere hatten auch den Pilzbefall. Der TA gab uns einen Badezusatz und Tropfen zum verabreichen.
Beim baden waren die Reaktionen der Schweinchen unterschiedlich, manche verweigerten und manche liebten es.
Deswegen auch meine Frage dazu.
Mfg.

• Meerschweinchen und Wasserbad? Beitrag #6
Na Hassen?

Ich stelle immer ein Fussbädchen ein und sie nutzen es. Letztens hab ich mit den Gartenschlauch (als es sehr heiß war) das Wasser aufgefüllt, da haben sie sich glatt in den leichten Wassernebel gesetellt, freiwillig ohne jeden Zwang oder Gehirnwäsche.

• Meerschweinchen und Wasserbad? Beitrag #7
Achso, ich hab das jetzt falsch verstanden.So ein kleines fußbad mögen meine auch(sie sind immer in den Wassernapf rein:roll:;))

• Meerschweinchen und Wasserbad? Beitrag #8
Ich hab im Sommer ab und zu ne Kleine Schüssel, die ich ca 1 cm mit Wasser befülle, damit sie reingehen können :D

Thema:

Meerschweinchen und Wasserbad?

Meerschweinchen und Wasserbad? - Ähnliche Themen

Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben, ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen. Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Oben