Kräuter

Diskutiere Kräuter im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich wollte hier mal fragen was für Kräuter meerlis alles essen dürfen. Vielen Dank im voraus!
  • Kräuter Beitrag #1
C

chipmunk

Punkte Reaktionen
0
Ich wollte hier mal fragen was für Kräuter meerlis alles essen dürfen.

Vielen Dank im voraus!

• Kräuter

Anzeige

• Kräuter Beitrag #2
Petersilie
Basilikum
Dill (hilft auch bei leichten Verdauungsbeschwerden)
Melisse
majoran
Löwenzahn
Kamille
Breitwegerich
Spitzwegerich
Giersch...

eigentlich alles an Küchenkräutern und Massenhaft Wildkräuter.

• Kräuter Beitrag #3
Wie sieht es denn mit Salbei aus?

Speziell als Tee in Päppelbrei?
Wir geben unserem Patienten manchmal leichten Salbeitee ins RodiCare. Wird gut angenommen.

Aber alles was schmeckt ist nicht gleich gesund. Müssen wir da aufpassen?

• Kräuter Beitrag #4
Das könnt ihr gerne so weiter machen.
Ich nehme eher Kümmel-Fenchel-Anis-Tee, da dieser sehr gut für die Verdauung ist und viele Päppelpatienten haben da ja dann meist sowieso Probleme.

• Kräuter Beitrag #5
Ok Wildkaetzchen!

Danke fürs Antworten! Unsere TÄ hat ja gesagt, es wäre gut aber sie ist keine Nagerspezialistin^^
Für die Verdauung haben wir schon BeneBac besorgen müssen.
Den Salbeitee lassen wir natürlich nur max. 3 MInuten ziehn.

• Kräuter Beitrag #6
Als Tip: Günstiger als BBB und meiner Meinung gleich gut, ist SymbioPet.

• Kräuter Beitrag #7
Mit BBB meinst du BeneBac?
Wird das auch gern angenommen oder muss man da mit Zwang arbeiten?

SymbioPet kenn ich garnicht.
Ok, hab ja kaum Erfahrung mit Meeris und meine Frau hat früher immer Kerngesunde Meeris...

Zumindest BeneBac nimmt unsere sehr gerne.

• Kräuter Beitrag #8
BBB Ist Bird bene bac und ist für den Darmaufbau. Ist vermutlich so das jedes Meeri was anderes bevorzugt. Aber ich glaube ganz ohne sanften "Zwang" kriegt man das Zeug nicht rein in die Nasen.

• Kräuter Beitrag #9
Hallo fourmeeri

Das BeneBac schlabbert unsere Kleine freiwillig, wenn wir es mit etwas Rodicare aufbessern.
Da haben wir wohl richtig Glück ;)
Sind immer froh, wenn wir nicht mit Zwang arbeiten müssen... Wollen die kleinen Pelzgesichter nicht unnötig stressen.

• Kräuter Beitrag #10
Meine Essen am liebsten Petersilie, Basilikum und Löwenzahn. :D

Thema:

Kräuter

Kräuter - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Frage zur Meerschweinchenernährung?: Hallo, ich soll die Meerschweinchen meiner Enkelkinder versorgen, nun gibt es eine Frage: nach den Vorgaben im Internet fressen diese Tiere gerne...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
Oben