Jagdhunde

Diskutiere Jagdhunde im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo hat hier jemand einen Jagdhund bzw einen Terrier zwecks Erfahrungsaustausch?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jagdhunde Beitrag #1
Eni

Eni

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo hat hier jemand einen Jagdhund bzw einen Terrier zwecks Erfahrungsaustausch?

• Jagdhunde

Anzeige

• Jagdhunde Beitrag #2
na ja, ich kann dir sagen das terrier sehr hoch springen können, da ist mal eben nen zaun von 1.70 ne leichtigkeit wenn dahinter noch ne läufige hündin sitzt

• Jagdhunde Beitrag #3
Hi !

Ich besitze eine Jagdhündin und der Jagdtrieb ist leider Gottes sehr stark ausgeprägt bei ihr. Sie ist mir vor einigen Monaten wildern gegangen, seitdem läuft sie nur noch an der Leine ( Schleppleine ). AUf dem Hundeplatz darf sie natürlich frei laufen.
Wenn sie irgendwann nicht mehr sein sollte werde ich mir keinen Jagdhund mehr anschaffen, da es doch angenehmer ist einen Hund frei neben sich laufen lassen zu können.

Lieben Gruß

• Jagdhunde Beitrag #4
ich habe bekannte die 2 dickköpfige foxterrier besitzen ;)

• Jagdhunde Beitrag #5
Hallo Ihr,

naja was ein Jagdhund ist, das bleibt eben einer :lol:
Wird denn dein Jagdhund auch jagdlich geführt?

Wir haben einen deutschen Jagdterrier, der ist jetzt 4 Monate alt. Oh je der kann einen manchmal echt die Nerven rauben :evil: Ist eben ein waschechter TERRIER, lach

Er wird aber auch für die Jagd ausgebildet.

• Jagdhunde Beitrag #6
Fördert man nicht den Jagdtrieb durch einen jagdliche Ausbildung noch mehr? Oder schlägt das ins Gegenteil um - der Hund wird ruhiger und ist im Alltag nicht mehr so stark interessiert am Jagen?

Ich nehme meine Jagdhündin ( Podenco port.mix) immer mit zum Joggen oder Radfahren - da kann sie sich auspowern und wird somit auch ruhiger bei den Spaziergängen.

Grüße, Ulla

• Jagdhunde Beitrag #7
Jadghunde sind ja speziell für die Jagd gezüchtete Rassen, die also das "Jagdgen" quasi in ihrem Blut führen. Es gibt viele Jagdhunde die schon krank geworden sind weil die als Familienhunde unterfordert waren. Sie lieben eben das stöbern, buddeln, suchen und die spannung sowie den Auslauf.Der jagdtrieb wird ja nur in soweit gefördert wie es "Herrchen" will, den der Hund lernt ja, nur auf Komando zu jagen bzw Jagdliche Arbeit zu machen und ist damit schon seiner Art gerecht ausgelastet. Allerdings finde ich es auch nicht gut wenn die Jagdterrier auf Sauen abgerichtet werden, weil sich da aus den Tieren Agressive Hunde entwickeln die nicht mehr in die Familie einzugliedern sind, da sag ich nur: DER ARME HUND. Aber die werden auch meistens mit Teletak ausgebildet, zum kotzen ist das :cry: :(

LG Anni

• Jagdhunde Beitrag #8
Fördert man nicht den Jagdtrieb durch einen jagdliche Ausbildung noch mehr? Oder schlägt das ins Gegenteil um - der Hund wird ruhiger und ist im Alltag nicht mehr so stark interessiert am Jagen?

Hallo,

fördern? Das hört man oft! Aber keine Angst, das Jagen braucht man einem Hund nicht erst beibringen - das kann er von ganz allein. Genauso wenig bringt man keinem Hütehund das Hüten bei.

Aber Du brauchst ja auch keine "jagdliche Ausbildung" zu machen. Es reicht vielfach schon aus, mit seinem Hund alternative Jagdspiele vorzunehmen, um so den Jagdtrieb zu kontrollieren und in die gewünschte Richtung zu lenken.

viele Grüße
Gushi

• Jagdhunde Beitrag #9
Genau, vielen Hunden macht es zb Spaß wenn sie irgendwas suchen sollen was Herrchen vorher versteckt hat :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jagdhunde

Jagdhunde - Ähnliche Themen

Hat jemand erfahrung mit schlangen von lebend auf frostfutter umstellen: Hallo! Ich suche jemande der weiß ob bzw wie es möglich ist meine schlange(königspython-4 jahre alt) von lebendfutter auf frostfutter umzustellen...
Chromatopelma Cyaneopubescens Bodenheizung?: Hallihallöchen allerseits, ich trage mich mit dem Gedanken mir wieder eine VS zuzulegen - Kandidat siehe oben. ;) Jetzt ist der Norden Venezuelas...
ChatGTP etc. im Alltag: Hallo, Mittlerweile ist ChatGTP ja im Alltag bei fast alle angekommen. Weniger bekannt sind Grok, Gemini und viele andere KI-Möglichkeiten. Daher...
Kornnatter beisst Artgenossen: Hallo, Ich habe seit ein paar Monaten zwei Kornnattern. Diese verstehen sich eigentlich gut aber heute Abend sah ich dass die eine die andere...
Geschlecht meiner Maus: Hallo, kann mir jemand helfen das Geschlecht dieser Maus zu bestimmen?
Oben