Meerschweinchen krank oder kurz vor dem tot?

Diskutiere Meerschweinchen krank oder kurz vor dem tot? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Mein Meerschweinchen quiekt seit kurzem ohne grund es ist auch kein richtige quieken ehr wie schmerzen haben oder so was könnte es sein?
  • Meerschweinchen krank oder kurz vor dem tot? Beitrag #1
K

karlo593

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Mein Meerschweinchen quiekt seit kurzem ohne grund es ist auch kein richtige quieken ehr wie schmerzen haben oder so was könnte es sein?

• Meerschweinchen krank oder kurz vor dem tot? Beitrag #2
Wenn du merkst das es deinem Tier nicht gut geht,solltest du bitte heute noch zum TA fahren!

Wir sehen das Tier nicht und können nur Ratschläge geben,und dies ist in deinem Fall bitte ein Gang zum TA.

• Meerschweinchen krank oder kurz vor dem tot? Beitrag #3
Da kann ich Leika01 nur zustimmen...Hast du denn nur ein meerschweinchen?

• Meerschweinchen krank oder kurz vor dem tot? Beitrag #4
Frisst es normal?
Hast du es angetastet?
Hat es in der letzten Zeit abgenommen?
Sind die Zähne in Ordnung?
Wann genau quiekt es?
Beschreib ein bisschen deine Haltung und Fütterung.

• Meerschweinchen krank oder kurz vor dem tot? Beitrag #5
es frisst normal ich halte es mit einem zwergkaninchen zusammen aber die mögen sich voll er bekommt jeden tag frisches grünzeug es kann auch den ganzen tag gras fressen da es drausen steht das quieken hört sich so kommisch an sehr kurz als irgendwas ihn beist aber es ist nichts er sieht noch gesund aus! ich hab ihn auch nur so quieken gehört wenn man neben dran sitzt/steht sonst ist es auch nur ein freuden quieken

• Meerschweinchen krank oder kurz vor dem tot? Beitrag #6
Wahrscheinlich beißt das Kaninchen es... das ist für BEIDE Tiere einfach nur schlimm, zusammen leben zu müssen. Beide brauchen richtige Artgenossen und für jede Tierart das eigene Gehege. Sie setzen sich unter großen Stress.

Bitte informiere Dich gründlich, diese Haltung ist alles andere als Artgerecht.

• Meerschweinchen krank oder kurz vor dem tot? Beitrag #7
Hi,

hast du mal das Fell gegen den Strich gestreichelt und dir die Haut angesehen?
Hast du dir die Zähne angesehen?
Die Ohren?
Wart ihr beim TA?

Meerschweninchen und Kaninchen hält man nicht zusammen. Meerschweinchen leben in Harems zusammen, sprich 1 kastriertes Männchen und 2-3 Weibchen.
Kaninchen brauchen auch ein Kaninchen als Partner.

Thema:

Meerschweinchen krank oder kurz vor dem tot?

Meerschweinchen krank oder kurz vor dem tot? - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Ausschlag extrem: Hallo ihr lieben. Vor vier Wochen ist mein Welii bei mir eingezogen. Heute soll er einen neuen Partner bekommen, das ist schon seit vorige Woche...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben