Weibchen mit Weibchen oder Böckvhen mit Weibchen ???

Diskutiere Weibchen mit Weibchen oder Böckvhen mit Weibchen ??? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; habe ja wie schon gesagt ein unkastriertes weibchen ca. ein halbes har ist sie alt. möchte mir ein zweites tier anschaffen . wie ist es besser...
  • Weibchen mit Weibchen oder Böckvhen mit Weibchen ??? Beitrag #1
Futzischnuffi

Futzischnuffi

habe ja wie schon gesagt ein unkastriertes weibchen ca. ein halbes har ist sie alt. möchte mir ein zweites tier anschaffen . wie ist es besser. mit einem kastraten oder mit einem weibchen ? und wie führe ich die beiden dann zusammen ? einfach den neuen dazu setzen oder wie geht man da am besten an die sache heran. denn ich denke das shadow , mein jetziges meeri, sein "revier" sage ich mal bestimmt verteifigen würde wenn ein neues tier einfach so daher käme oder ??

• Weibchen mit Weibchen oder Böckvhen mit Weibchen ??? Beitrag #2
Also beide Kombinationen sind gut möglich.
Das Problem bei einer Weibchengruppe kann aber sein, das sie sich irgendwann mal anfangen anzuzicken, das würde dann ein Kastrat prima lösen können. Das heisst aber auch, man müsste im neuen Gehege schon soviel Platz für einen zusätzlichen Kastraten einplanen.

Oder man holt sich eben gleich einen Kastraten zu seinem Weibchen dazu, funktioniert eigentlich fast immer, es kann sein das manche Böcke mit einem Weibchen nicht ausgelastet sind und das Weibchen dadurch ständig belästigt wird. Aber das ist eben alles "WENN" und das sieht man dann eben wenn das Tier da ist, wie sich die beiden einspielen werden. ;)

Zum Thema Vergesellschaftung von zwei Tieren, liest du dich am besten hier ein und wenn noch Fragen sind, nur her damit:

• Weibchen mit Weibchen oder Böckvhen mit Weibchen ??? Beitrag #3
also schaffe ich mir am besten als zweites meeri einen kastrat an . und wenn es dann immer noch nicht klappt und er das weibchen zu sehr fordert kann ich ja immer noch schauen wie es mit einem zweiten weibchen aussieht

• Weibchen mit Weibchen oder Böckvhen mit Weibchen ??? Beitrag #4
Genau, so kannst du es machen. :mrgreen:

• Weibchen mit Weibchen oder Böckvhen mit Weibchen ??? Beitrag #5
dankööö für deine hilfe werde bestimmt noch im laufe meiner zeit hier tausend fragen an dich stellen ;)

• Weibchen mit Weibchen oder Böckvhen mit Weibchen ??? Beitrag #6
Heey
also auch ich habe meinem Weibchen ein Kastrierten dazu geholt und die haben sich nicht verstanden, denn das Männchen wollte einfach 'Das Sagen' haben, aber auch mein jetztiges Kaninchen. Das hat garnicht geklappt, sodass ich ihn wieder abgeben musste. (Hatte ihn aus dem Tierheim). Dann habe ich meinem Weibchen aus einer Zoohandlung noch ein Weibchen geholt, die 4 Monate jünger ist als meine.
Habe sie an einem neutralen Ort in einem grooßen Freigehe Vergesellschaftet und die haben sich super verstanden, da meine neue, kleine, sich untergeordnet hat. :)

Manchmal klappt es && manchmal halt nicht. ;)

• Weibchen mit Weibchen oder Böckvhen mit Weibchen ??? Beitrag #7
Es ist normal,d ass ein bock das sagen haben will - einW eibchend as da zu arg dagegen hält sollte immer auf Eierstockzysten untersucht werden. und Haltung gemeinsam mit Kaninchen ist nie ideal, sondern sollte eine Notlösung sein...

• Weibchen mit Weibchen oder Böckvhen mit Weibchen ??? Beitrag #8
Haltung gemeinsam mit Kaninchen ist nie ideal, sondern sollte eine Notlösung sein...

Was meinst du damit ?! :eusa_eh: :eusa_think:

• Weibchen mit Weibchen oder Böckvhen mit Weibchen ??? Beitrag #9
@ Hasenliebhaber
Hältst du das Meerschweinchen mit einen Kaninchen zusammen oder zwei Kaninchen?
Ich glaube das SusanneC dachte das du dein Kaninchen mit einem Meerschweinchen vergesseltschaftet hast da wir hier eigendlich über Meerschweinchen reden.

Oder?

• Weibchen mit Weibchen oder Böckvhen mit Weibchen ??? Beitrag #10
@ Hasenliebhaber
Hältst du das Meerschweinchen mit einen Kaninchen zusammen oder zwei Kaninchen?
Ich glaube das SusanneC dachte das du dein Kaninchen mit einem Meerschweinchen vergesseltschaftet hast da wir hier eigendlich über Meerschweinchen reden.

Oder?

Ich HATTE zwei Kaninchen mit 3 Meeris zsm.
Sorry, etwas falsch formuliert.

Habe sie getrennt und die Meeris an ne Freundin abgegeben, die sich liebevoll um sie kümmert. ;)

Jetzt habe ich nur noch 2 Kaninchen Weibchen zusammen.
(?)

• Weibchen mit Weibchen oder Böckvhen mit Weibchen ??? Beitrag #11
Heey
also auch ich habe meinem Weibchen ein Kastrierten dazu geholt und die haben sich nicht verstanden, denn das Männchen wollte einfach 'Das Sagen' haben, aber auch mein jetztiges Kaninchen. Das hat garnicht geklappt, sodass ich ihn wieder abgeben musste. (Hatte ihn aus dem Tierheim). Dann habe ich meinem Weibchen aus einer Zoohandlung noch ein Weibchen geholt, die 4 Monate jünger ist als meine.
Habe sie an einem neutralen Ort in einem grooßen Freigehe Vergesellschaftet und die haben sich super verstanden, da meine neue, kleine, sich untergeordnet hat. :)

Manchmal klappt es && manchmal halt nicht. ;)

Weil du redest da von deinen Kaninchen.

• Weibchen mit Weibchen oder Böckvhen mit Weibchen ??? Beitrag #12
Ich finde auch 5 kaninchen mit 20 meerschweinchen nicht ideal.

Das Verletzungsrisiko, wenn die Kaninchen mal wild rumhoppeln ist ziemlich groß für die deutlich zerbrechlicheren Meerschweinchen, manchmal sind Kaninchen auch recht territorial und Zickig, und die Meerschweinchen im gegenzug unverschämt aufdringlich - da werden kaninchen gerne als Kopfkissen oder Waschanlage zum ablecken missbraucht, ohne dass die Meerschweine im gegenzug was zurück geben würden. Diese penetrante unhöflichkeit mit dem nervigen gequietsche,d as kaninchen massiv ind en Ohren weh tut führt oft zu Aggressionen gegenüber den meeris...

Es sind meistens missverständnisse, ekine Bösartigkeit, dennoch sind verletzungen und Streit nicht selten.

• Weibchen mit Weibchen oder Böckvhen mit Weibchen ??? Beitrag #14
Hallo Hasenliebhaber,

ich denke, dass das Problem darin besteht, dass das hier ein MEERSCHWEIN-Forum ist. Dementsprechend sind deine Aussagen über Kaninchen recht "verwirrend" ;o)

• Weibchen mit Weibchen oder Böckvhen mit Weibchen ??? Beitrag #15
Besteht die Möglichkeit dass das Thema sich sowieso erledigt hat, da Hasenliebhaber auf einen Thread von 2007 geantwortet hat??
(Und tatsächlich ihre ursprünglichen 3 Meerschweinchen meinte, die sie ja nun nicht mehr mit Ninis hält??)

Thema:

Weibchen mit Weibchen oder Böckvhen mit Weibchen ???

Weibchen mit Weibchen oder Böckvhen mit Weibchen ??? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Vergesellschaftung einer Familie: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und aktuell etwas überfragt. Seit einigen Wochen habe ich eine kleine Farbmausfamilie von insgesamt 9...
Schweinestall wird aufgepimt: Ich bin zwar kein großer Fan von Meerschweinchen, aber da meine Partnerin (wir wohnen nicht zusammen, aber in direkter Nachbarschaft) welche hat...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
Oben