Flohbefall!!!

Diskutiere Flohbefall!!! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hey, ihr, ich brauche eure Hilfe! Wir haben seit Montag einen Straßenhund aus Kroatien, der geimpft und gechipt ist und auch dort gegen Flöhe mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Flohbefall!!! Beitrag #1
Ökobold

Ökobold

Punkte Reaktionen
0
Hey, ihr, ich brauche eure Hilfe! Wir haben seit Montag einen Straßenhund aus Kroatien, der geimpft und gechipt ist und auch dort gegen Flöhe mit einem Mittel eingesrpüht wurde. Als er dann bei uns war, haben wir ihn am 2. Tag mit einem Shampoo gewaschen, weil er so dreckig war und stark gestunken hat. Danach machten wir dann an eine Nackenstelle auf die Haut eine Packung Frontline, da es uns geraten wurde...Was wir allerdings nicht wussten war, dass man 48 Stunden vor und nach einer Frontline-Behandlung den Hund nicht waschen soll...-.- Ist nun aber leider schon passiert gewesen! Fazit ist jetzt, dass der Hund nach wie vor Flöhe hat (nicht sonderlich viel, er kratzt sich auch net sooo oft) und ich auch =(! Es juckt und beisst höllisch, ich glaube, ich leide mehr unter diesen Viechern als unser Wuff!
Wir waren nun auch schon beim TA, dieser checkte ihn durch, auch wegen Weiterimpfung und u. a. auch Durchfall (er hat nun auch noch Giadien), und dieser meinte, wenn wir erst vor kurzem Frontline drauf gemacht haben, dann könne man das nicht jetzt schon wieder drauf machen (waren ja nur 5 Tage vergangen, soll man ja nur alle 4 Wochen machen)...Allerdings hatten wir ihm da nicht gesagt, dass wir ihn davor gebadet hatten (und auch nochmal 2 Tage danach =/), weil wir nicht wussten, dass es relevant ist...-.- Kann es denn sein, dass wir das Frontline wieder abgewaschen haben und es deshalb gar nicht wirken kann??? Oder ist das eher unwahrscheinlich?
Meine Frage ist nun: Was können wir denn alles noch tun, um die Biester los zu werden? Ich hab alle Teppiche und Polster gesaugt, Kerzen im Suppenteller mit Spülmittelwasser aufgestellt und die Tipps von einer Hundehalterin bekommen, eine spezielle Flohbürste und ein spezielles Shampoo zu kaufen! Habt ihr da irgendwelche gute Marken? Und kann ich auch zusätzlich noch ein Flohhalsband kaufen, oder ist das dann wieder zu viel Chemie nach der erst kürzlich vorangenganen Frontline-Behandlung?
Über nützliche Tipps wäre ich euch sehr dankbar...

• Flohbefall!!!

Anzeige

• Flohbefall!!! Beitrag #2
Also ich kann euch n ur empfehlen das ihr euch Rauchbomben nimmt und die Wohnung ausräuchert. Wenn die Flöhe dich schon beissen hast du keine andere Wahl. Arbeite genau nach Anleitung, auch wenn das alles viel Arbeit ist, aber da mußt du durch. Du mußt dir vorstellen das wenn du an einem Hund ca 10 Flöhe findest, 90% sich in der Umgebung aufhalten. Flöhe gehen also nur futtern auf den Hund.
Von Frontline mußt du jetzt erst mal die Hände lassen. Die gefahr einer Überdosierung ist schlichtweg zu groß.

Ich wünsche euch viel Erfolg dem wieder einhalt zu bieten, und viel Spaß beim putzen der Wohnung hinterher( ichmußte da auch schon zweimal durch).

Lg Yvi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flohbefall!!!

Flohbefall!!! - Ähnliche Themen

Spoton Advantage - Probleme damit?: Allmählich hab ich das Zeug - speziell dieses! - in Verdacht, dass es die Tiere krank macht. Mehr als andere spotons. Früher bekam mein Kater...
Flohbefall: Hallo Ihr, uns hat es leider erwischt. Unsere Katzen haben Flöhe. Ich habe es am Donnerstag festgestellt. Leider war es da wohl schon zu spät. Ich...
Katze mit Frontline behandelt wg. Flohbefall - Fragen: Hallo ihr Lieben, wir waren gestern beim Tierarzt. Unser Moritz leidet an Flöhen... Gestern wurde ihm Frontline drauf gemacht...heute beim...
Hund beisst sich auf! HILFE!!!! :-(: Ich bin völlig verzweifelt!!! Wir haben einen 5j. Mischling (75% Berner Sennen, 25% Schäferhund-Jagdhund), schwarzes langes Fell (im Sommer...
Oben